Nirmal „Nims“ Purja MBE, ein mehrfacher Weltrekord-Bergsteiger, tritt dem Ambassador-Programm von Inmarsat bei

Nirmal „Nims“ Purja MBE, ein mehrfacher Weltrekord-Bergsteiger, tritt dem Ambassador-Programm von Inmarsat bei

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 10-Mar-2022 — /EuropaWire/ — Inmarsat (LSE: ISAT), der weltweit führende Anbieter von globaler, mobiler Satellitenkommunikation , hat den Start seines formellen Botschafterprogramms durch eine Partnerschaft mit Nirmal „Nims“ Purja MBE, einem mehrfachen Weltrekord-Bergsteiger, angekündigt. Nims, der neue Botschafter von Inmarsat, wird mit den Satellitenverbindungslösungen des Unternehmens ausgestattet, damit alle während seiner Expeditionen sicher, geschützt und verbunden sind.

Inmarsat hat Nims drei Jahre lang bei einigen seiner größten, rekordverdächtigen Expeditionen mit Kommunikationsunterstützung versorgt. Dazu gehören seine „14-Peaks“-Herausforderung – jetzt eine große Netflix-Dokumentation – und in jüngerer Zeit seine Winterbesteigung des K2. Inmarsat hat auch Elite Exped unterstützt – ein von Nims gegründetes Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, maßgeschneiderte Guiding-Erlebnisse auf den höchsten Bergen der Welt anzubieten. Die heutige Ankündigung formalisiert die Beziehung und soll in den kommenden Jahren darauf aufbauen.

Nims hat Inmarsat-Ausrüstung verwendet, die einen äußerst robusten und tragbaren Cobham Explorer 710 BGAN umfasst  Terminal, das mit Laptops, Tablets und Smartphones Wi-Fi-kompatibel ist und ein IsatPhone 2 Satellitentelefon, das verwendet werden kann, um den Standort zu bestimmen und Nothilfe anzurufen.

Während der jüngsten K2-Expedition von Nims bedeutete die Konnektivität von Inmarsat, dass er und sein Team mit dem Basislager in Kontakt bleiben konnten. In den nächsten zwei Jahren wird Inmarsat weiterhin die erforderliche Konnektivitätsunterstützung bereitstellen, da Nims mehrere Expeditionen unternimmt, darunter Everest, Lhotse und K2.

Seine Erfahrung kommentierend sagte Nims: „Nachdem ich in den letzten drei Jahren eng mit dem Unternehmen zusammengearbeitet habe, freue ich mich, dem Ambassador-Programm von Inmarsat beizutreten. Die kontinuierliche Unterstützung von Inmarsat hat es mir ermöglicht, mich mit meinem Team in den Big Mountains zu verbinden – ob ich im Everest Base Camp bin und Verbindung zur Außenwelt brauche oder im Winter den K2 nehme – das Inmarsat-Kit hat mir und meinen geholfen Team, bleiben Sie in Verbindung und sicher.

„Während ich mich 2022 auf neue Abenteuer und Herausforderungen begebe, freue ich mich, die Zusammenarbeit mit Inmarsat fortzusetzen und freue mich darauf, das Inmarsat-Kit dieses Jahr mit meinem Team bei Elite Exped auf den Big Mountains, einschließlich K2, Everest und Lhotse, einzusetzen.“

Mike Carter, Präsident von Inmarsat Enterprise, sagte: „Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Nims zu formalisieren und ihn nach unserer dreijährigen Beziehung als offizielles Mitglied des Inmarsat Ambassador-Programms willkommen zu heißen. In abgelegenen Teilen der Welt wie dem Himalaya, wo die Infrastruktur nicht vorhanden oder nur begrenzt vorhanden ist, freuen wir uns, dass wir in der Lage waren, die geeignete Konnektivität bereitzustellen, die erforderlich ist, um die Abenteueraktivitäten von Nims und anderen Rekordbergsteigern zu unterstützen.

„Unsere Konnektivität – die auf unserem robusten ELERA-Netzwerk betrieben wird – bietet äußerst zuverlässige Sprach- und Breitband-Datenkommunikation, was bedeutet, dass Kletterer darauf vertrauen können, dass das BGAN-Terminal während Expeditionen eine ständig verfügbare Konnektivität bietet. Durch unser Ambassador-Programm hoffen wir, die Bemühungen der erfahrensten Abenteurer zu unterstützen, die darauf abzielen, einige der härtesten und abgelegensten Umgebungen der Welt zu erkunden, und wir sind stolz auf die kleine Rolle, die wir dabei gespielt haben, ihnen dabei zu helfen, einige der härtesten der Welt zu brechen Aufzeichnungen.”

Weitere Informationen

Über Inmarsat

Inmarsat ist weltweit führend in der globalen, mobilen Satellitenkommunikation. Das Unternehmen besitzt und betreibt das weltweit vielfältigste globale Portfolio an Mobilfunk-Satellitennetzen und verfügt über ein vielschichtiges, globales Frequenzportfolio, das L-Band, Ka-Band und S-Band abdeckt und eine beispiellose Breite und Vielfalt der angebotenen Lösungen ermöglicht . Das seit langem etablierte globale Vertriebsnetz von Inmarsat umfasst nicht nur die weltweit führenden Vertriebspartner, sondern auch seine eigenen starken direkten Einzelhandelskapazitäten, die eine End-to-End-Kundendienstgarantie ermöglichen.

Das Unternehmen verfügt über eine unübertroffene Erfolgsbilanz beim Betrieb der weltweit zuverlässigsten globalen mobilen Satelliten-Telekommunikationsnetze und unterstützt seit mehr als 40 Jahren geschäfts- und unternehmenskritische Sicherheits- und Betriebsanwendungen. Es ist auch eine wichtige treibende Kraft hinter technologischen Innovationen in der mobilen Satellitenkommunikation und behauptet seine Führungsposition durch erhebliche Investitionen und ein starkes Netzwerk von Technologie- und Fertigungspartnern.

Inmarsat ist in einem diversifizierten Portfolio von Sektoren tätig und verfügt über die finanziellen Ressourcen, um seine Geschäftsstrategie zu finanzieren, und hält führende Positionen in den Satcom-Märkten für Seefahrt, Regierung, Luftfahrt und Unternehmen und agiert konsequent als vertrauenswürdiger, reaktionsschneller und qualitativ hochwertiger Partner für seine Kunden in der ganzen Welt Globus.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
Jonathan Sinnatt / Matthew Knowles
Corporate Communications, Inmarsat
Tel: +44 (0)788 960 5272 / +44 (0) 7725 476 507
press@inmarsat.com

Inmarsat Enterprise
Nicole Roberts
Ogilvy PR
Tel: +44 7920 536 993
inmarsat@ogilvy.co.uk

James Grisbrook
Director of Marketing and Communications
Tel: +44 (0)7872 158548
james.grisbrook@inmarsat.com

SOURCE: Inmarsat Global Limited

MORE ON INMARSAT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.