Inmarsat und die Fameline Holding Group verlängern Partnerschaft mit Fokus auf Schifffahrts- und Energiesektoren

Inmarsat und die Fameline Holding Group verlängern Partnerschaft mit Fokus auf Schifffahrts- und Energiesektoren

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 20-Jun-2022 — /EuropaWire/ — Inmarsat (LSE: ISAT), der weltweit führende Anbieter von globaler, mobiler Satellitenkommunikation, hat bekannt gegeben, dass es seine Partnerschaft mit der Fameline Holding Group (FHG ), ein in Zypern ansässiges Konglomerat von 50 Unternehmen, die in verschiedenen Branchen tätig sind, mit Schwerpunkt auf maritime und Energiemärkte. Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung (MoU) unterzeichnet, in der ihre Absicht dargelegt wird, bei gemeinsamen Initiativen im maritimen und Energiesektor zum Nutzen beider Parteien zusammenzuarbeiten.

Zwischen der Fameline Holding Group (FHG), ihren Tochtergesellschaften und Inmarsat – dem Weltmarktführer für globale, mobile Satellitenkommunikation – wurde eine Absichtserklärung (MoU) unterzeichnet, die eine bestehende strategische Zusammenarbeit erweitert. Das MoU bringt die Absicht beider Organisationen zum Ausdruck, gemeinsame Initiativen in der maritimen und Energie Sektoren zum Nutzen beider Parteien.

Die FHG mit Hauptsitz in Limassol, Zypern, ist ein internationales Netzwerk von Organisationen, die Branchen wie Schifffahrt, Satellitenkommunikation und Energie vertreten.

Das am 7. Juni 2022 auf der Posidonia International Shipping Exhibition in Athen, Griechenland, unterzeichnete MoU zielt darauf ab, „für beide Seiten vorteilhafte Bereiche der Zusammenarbeit“, bilaterale Handelsmöglichkeiten und eine vertiefte strategische Zusammenarbeit zwischen den Parteien und wichtigen Reedern zu identifizieren.

Damien Staples, Vice President, Wholesale, Inmarsat Maritime, sagte: „Die Absichtserklärung schafft eine Grundlage für Diskussionen, von denen wir hoffen, dass sie die bereits starke Beziehung zwischen Inmarsat und der Fameline-Unternehmensgruppe ausbauen werden. Wir freuen uns, dass Fameline investiert, um die Wachstumsstrategie der Gruppe zu erweitern und zu unterstützen, die sich stark an den Ambitionen von Inmarsat im maritimen und Energiesektor für ständige Konnektivität und Digitalisierung ausrichtet. Wir freuen uns darauf, neue Möglichkeiten im Rahmen dieses vielversprechenden MoU-Rahmens zu erkunden.“

Adamos Seraphides, CEO der Fameline Holding Group, sagte: „Der Abschluss der Vereinbarung mit Inmarsat bestätigt die starke Beziehung, die unsere Konzernunternehmen, insbesondere One Net, seit mehr als 20 Jahren pflegen. Darüber hinaus signalisiert es den Beginn der Bemühungen, die Zusammenarbeit mit Inmarsat in neuen Feldern in der gesamten FHG-Struktur zu intensivieren. Wir streben danach, einander mehr Wert zu verleihen und innovative Lösungen für die Schifffahrts- und Energiebranche zu entwickeln und zu liefern. Wir freuen uns sehr, dass unsere Beziehung zu einem Marktführer wie Inmarsat in eine neue Ära eintritt.“

Weitere Pläne der MoU-Unterzeichner werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

weitere Informationen

Über Inmarsat

Inmarsat liefert weltweit führende, innovative, fortschrittliche und außergewöhnlich zuverlässige globale mobile Kommunikation auf der ganzen Welt – in der Luft, auf See und an Land – die eine neue Generation kommerzieller, Behörden und geschäftskritische Dienste. Inmarsat treibt die Digitalisierung der maritime Industrie voran und macht den Betrieb effizienter und sicherer als je zuvor. Es leitet eine neue Ära der Bordpassagierdienste für die Luftfahrt ein und stellt gleichzeitig sicher, dass Flugzeuge mitfliegen können maximale Effizienz und Sicherheit. Darüber hinaus ermöglicht Inmarsat die schnelle Expansion des Internets der Dinge (IoT) und die nächste Welle von weltverändernden Technologien, die die vernetzte Gesellschaft untermauern und zum Aufbau einer nachhaltigen Zukunft beitragen werden. Und jetzt entwickelt Inmarsat das erste multidimensionale Kommunikationsnetz der Zukunft seiner Art, ORCHESTRA .

Im November 2021 gaben Inmarsat und Viasat den geplanten Zusammenschluss von bekannt die beiden Unternehmen, um einen neuen Marktführer in der globalen Kommunikation zu schaffen. Der Deal soll in der zweiten Jahreshälfte 2022 abgeschlossen werden.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Jonathan Sinnatt / Matthew Knowles
Corporate Communications
Tel: +44 (0)788 960 5272 / +44 (0) 7725 476 507
press@inmarsat.com

SOURCE: Inmarsat Global Limited

MORE ON INMARSAT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.