Marine Learning Systems (MLS), ein Anbieter von E-Learning-Technologie und -Diensten, gewinnt die Inmarsat Ferry Open Innovation Challenge

Marine Learning Systems (MLS), ein Anbieter von E-Learning-Technologie und -Diensten, gewinnt die Inmarsat Ferry Open Innovation Challenge

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 31-Mar-2022 — /EuropaWire/ — Inmarsat (LSE: ISAT), der weltweit führende Anbieter von globaler, mobiler Satellitenkommunikation , hat den Gewinner seiner Ferry Open Innovation Challenge,  ein Wettbewerb für Start-ups und KMU zu digitalen Lösungen, die das Arbeitsleben von Fährbesatzungen verbessern können. Der Gewinner ist Marine Learning Systems (MLS), ein Anbieter von E-Learning-Technologie und -Diensten, und erhält 10.000 £ für die Umsetzung des Proof of Concept für eine End-to-End-Crew-Trainingslösung an Bord einer funktionierenden Fähre. Spanne

Gestartet in Januar 2022 In Zusammenarbeit mit dem größten Fährbetreiber in Griechenland, der Attica Group, und dem britischen Digitalberatungsunternehmen Thetius suchte die Challenge nach Einträgen in fünf Innovationsbereichen: Einarbeitungsschulung für neue Besatzung, kontinuierliche Schulung zu Vorschriften, Sicherheitsschulung an Bord , Kundendienstschulungen an Bord und die Bereicherung der Freizeit der Besatzung. Der Gewinner, Marine Learning Systems, hat sich einen Barzuschuss in Höhe von 10.000 £ gesichert, um einen Proof of Concept für seine End-to-End-Schulungslösung für Seeleute an Bord der Attica Group-Fähre Superfast XI zu finanzieren.

Der MLS-Vorschlag umfasst die MarineLMS-Lernplattform und das SkillGrader-Bewertungstool und befasst sich mit vier trainingsbezogenen Herausforderungen. Die Lösung verbessert die Einarbeitung für neue Besatzungsmitglieder, indem benutzerdefinierte Inhalte und Blended Learning unterstützt werden. Es ermöglicht kontinuierliche Schulungen zu Vorschriften, indem es der Besatzung einfachen Zugriff auf Kursinhalte und On-Demand-Berichte bietet. Es verbessert die Kundendienstschulung, indem es interaktive Inhalte zu Richtlinien und Verfahren bereitstellt, die jederzeit aktualisiert werden können. Schließlich erhöht MLS die Sicherheit durch standardisierte Prüfungen, um das Wissen der Besatzung über Notfallverfahren zu testen.

Peter Broadhurst, Senior Vice President von Inmarsat Maritime, Mitglied des Gremiums aus Seeleuten und Vertretern von Inmarsat und der Attica Group, die für die Auswahl des Gewinnerbeitrags verantwortlich sind, sagte: „Marine Learning Systems ist ein würdiger Gewinner der ersten Ferry Open Innovation Challenge in den Bereichen Crewtraining und Unterhaltung. Vorschlagen einer Lösung, die nicht nur einen, sondern vier der fünf Innovationsherausforderungsbereiche anspricht. Inmarsat freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit der Attica Group und Thetius, während wir MLS bei der Umsetzung seines Konzeptnachweises an Bord von Superfast XI unterstützen.“

„Mitarbeiter der Attica Group treten einer Organisation bei, die Leitprinzipien wie Integrität, Innovation, Qualität, Transparenz und unternehmerische Verantwortung hat und in der sich die Schulungsmöglichkeiten auf die persönliche und berufliche Entwicklung konzentrieren“, sagte Babis Katzourakis, Director Information Technology & Telekommunikationsabteilung, Attika-Gruppe. „Wir freuen uns darauf, MLS die Unterstützung zu bieten, die es benötigt, um dieses vielversprechende digitale Trainingstool zu testen und zu verfeinern.“

MLS wird seine gesicherte Finanzierung verwenden, um Attica Group-spezifische Schulungsinhalte und Formulare zur Kompetenzbewertung sowie Dashboards und Berichte zu entwickeln, die auf Wissenslücken und Schulungseffektivität abzielen. Alle Inhalte und Anwendungen werden über mobile Geräte oder vorhandene Bordcomputer zugänglich sein, mit Fleet Connect bietet dedizierte Bandbreite, damit Benutzer die MLS-konfigurierten Remote-Schulungsserver erreichen können, ohne den Schiffsbetrieb oder die Kommunikation der Besatzung zu stören.

Murray Goldberg, Gründer und CEO von Marine Learning Systems, sagte: „Wir fühlen uns unglaublich geehrt und freuen uns, als Gewinner der Ferry Open Innovation Challenge ausgewählt worden zu sein. Marine Learning Systems setzt sich dafür ein, die Sicherheit und Leistung von Seefahrern durch Technologien zu verbessern, die ein gezieltes, effektives und messbares Training ermöglichen. Wir freuen uns, von Attica, Thetius und Inmarsat zu lernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihre Bemühungen zur Verbesserung der Ausbildung der Besatzungen auf See zu unterstützen.”

„Bei dieser Herausforderung gingen hochkarätige Beiträge von Start-ups und KMU aus der ganzen Welt ein, und mit vier herausragenden Kandidaten in der engeren Auswahl war die Beurteilung in der Endrunde unglaublich schwierig“, sagte Nick Chubb, Gründer und Geschäftsführer von Thetius. „Dennoch freuen wir uns, dass sich die Attica Group und Inmarsat für eine Zusammenarbeit mit Marine Learning Systems entschieden haben. Der Proof-of-Concept des Unternehmens wird Mehrwert-Bildungsdienste für das Fährpersonal in vier Schlüsselbereichen der Ausbildung ermöglichen.“

Als weitere Demonstration des Engagements von Inmarsat, das Wohlergehen der Besatzung durch Innovation zu fördern, folgt die Ferry Open Innovation Challenge der erste Crew Welfare Open Innovation Challenge, die Inmarsat mit Thetius und Shell Shipping & Maritim im Jahr 2020. Canary Sentinel und Workrest gewann die 2020 Challenge für ihre Plattform für intelligentes Müdigkeitsmanagement und Erholungscoaching.

Über Inmarsat
Inmarsat ist weltweit führend in der globalen, mobilen Satellitenkommunikation. Das Unternehmen besitzt und betreibt das weltweit vielfältigste globale Portfolio an Mobilfunk-Satellitennetzen und verfügt über ein vielschichtiges, globales Frequenzportfolio, das L-Band, Ka-Band und S-Band abdeckt und eine beispiellose Breite und Vielfalt der angebotenen Lösungen ermöglicht . Das seit langem etablierte globale Vertriebsnetz von Inmarsat umfasst nicht nur die weltweit führenden Vertriebspartner, sondern auch seine eigenen starken direkten Einzelhandelskapazitäten, die eine End-to-End-Kundendienstgarantie ermöglichen.

Das Unternehmen verfügt über eine konkurrenzlose Erfolgsbilanz beim Betrieb der weltweit zuverlässigsten globalen mobilen Satelliten-Telekommunikationsnetze, der Aufrechterhaltung von Geschäfts- und unternehmenskritischen Sicherheits- & Betriebsanwendungen seit mehr als 40 Jahren. Es ist auch eine wichtige treibende Kraft hinter technologischen Innovationen in der mobilen Satellitenkommunikation und behauptet seine Führungsposition durch erhebliche Investitionen und ein starkes Netzwerk von Technologie- und Fertigungspartnern.

Inmarsat ist in einem diversifizierten Portfolio von Sektoren tätig und verfügt über die finanziellen Ressourcen, um seine Geschäftsstrategie zu finanzieren, und hält führende Positionen in den Satcom-Märkten für Seefahrt, Regierung, Luftfahrt und Unternehmen und agiert konsequent als vertrauenswürdiger, reaktionsschneller und qualitativ hochwertiger Partner für seine Kunden in der ganzen Welt Globus.

For further information, follow us: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube | Instagram.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
Jonathan Sinnatt/Matthew Knowles
Corporate Communications
Tel: +44 (0)788 960 5272 / +44 (0) 7725 476 507
press@inmarsat.com

Debbi Bonner
Managing Director
JLA Media Ltd
+31 (0) 652 630122
debbi.bonner@j-l-a.com

SOURCE: Inmarsat Global Limited

MORE ON INMARSAT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.