A.P. Moller – Maersk erhöht seine Gesamtlagerkapazität in Indien mit der Eröffnung von zwei neuen Lagern im Land auf 3,3 Millionen Quadratfuß

A.P. Moller – Maersk erhöht seine Gesamtlagerkapazität in Indien mit der Eröffnung von zwei neuen Lagern im Land auf 3,3 Millionen Quadratfuß

(PRESSEMITTEILUNG) NEW DELHI, 23-Sep-2022 — /EuropaWire/ — A.P. Moller – Maersk (CPH: MAERSK-B), ein weltweit führendes Unternehmen in der Containerschifffahrt, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine gesamte Lagerkapazität in Indien auf 3,3 Millionen Quadratfuß in 20 Einrichtungen mit der Eröffnung von zwei neuen erweitert hat Lager im Land, in Farrukhnagar, Harayana und Dadri, Uttar Pradesh. Die neuen Einrichtungen liegen strategisch günstig in der Nähe der National Capital Region (NCR) im Norden des Landes.

„Die Logistik rückt auf der strategischen Agenda von Organisationen nach oben. Unsere Gespräche mit Kunden werden zu ganzheitlichen, partnerschaftlichen Diskussionen, in denen sie nach belastbaren Lösungen für ihre Lieferketten suchen, die vor unvorhergesehenen Störungen geschützt sind. Er fügte hinzu: Ein wichtiges Element der End- Endlogistik ist Lagerhaltung und Vertrieb. Die Erweiterung der Lagerhaltung ist grundlegend für unser strategisches Wachstum, insbesondere in einem wichtigen Markt wie Indien, und hilft uns, unseren Kunden wirklich integrierte Logistiklösungen anzubieten”, kommentierte Soren Skou, CEO , A.P. Moller – Maersk.

Soren Skou, CEO, A.P. Moller – Maersk, Navneet Kapoor, Executive Vice President, A.P. Moller – Maersk, Richard Morgan, Managing Director, Maersk West & Central Asia, und Vikash Agarwal, Managing Director, Maersk South Asia, weihten die Einrichtungen von Neu-Delhi aus ein.

Das 420.000 Quadratfuß große Farrukhnagar Warehouse ist ein brandneues, hochmodernes Lager, das mit dem geschäftigen Produktionszentrum Nordindiens verbunden ist. Mit unmittelbarer Nähe zum Western Direct Freight Corridor (DFC) wird das Farrukhnagar Warehouse eine Schlüsseleinrichtung für Einzelhandels-, FMCG- und große E-Commerce-Kunden sein. Das 100.000 Quadratfuß große Maersk Dadri Warehouse, das sich im Inland Container Depot (ICD) befindet, bietet Kunden eine Zolllagerlösung. Am Zusammenfluss von West- und Ost-DFC gelegen, mit einer Schienenkopfverbindung, der Nähe zu acht National Highways und dem Flughafen Jewar, der sich in einer Reichweite von 60 km befindet, hat dieses Lager alle erstklassigen Eigenschaften, die den Lieferketten der Kunden einen Mehrwert verleihen werden.

„Heute haben wir unser sechstes und siebtes Lager in Indien in diesem Jahr eingeweiht. Unser Bestreben, unsere Kunden mit wirklich integrierten Logistiklösungen zu unterstützen, nimmt die richtige Form an. Unsere Kunden haben bereits rund 75 % der Kapazität unserer bestehenden Lager genutzt, zeigen ihren Glauben und ihr Vertrauen in unsere Lösungen. Dies ermutigt uns auch, weiter in unsere Lagererweiterung in Indien zu investieren”, sagte Richard Morgan, Regionaler Geschäftsführer, Ocean & Logistik.

Als Logistikintegrator entwickelt und bietet Maersk Lösungen an, die vom Seetransport über den Land- und Lufttransport bis hin zur Kontraktlogistik einschließlich Lagerhaltung & Distribution (W&D) und Depots, Zollabfertigungen, Sichtbarkeitslösungen und so weiter. Als die Lieferketten aufgrund der durch die Pandemie verursachten Unterbrechungen beeinträchtigt wurden, stellten die robusten End-to-End-Lösungen von Maersk sicher, dass die Fracht der Kunden in Bewegung blieb. Die integrierten Lösungen ermöglichen es Maersk, die Bewegung der Fracht während der gesamten Reise besser zu kontrollieren und so die Lieferketten widerstandsfähiger zu machen. Mit der Erweiterung der W&D-Einrichtungen stärkt Maersk seine Position weiter, indem es seinen Kunden eine größere Palette von Dienstleistungen über ein einziges Fenster anbietet.

Anfang dieses Monats schloss Maersk die Übernahme von LF Logistics ab, einem in Hongkong ansässigen Kontraktlogistikunternehmen mit erstklassigen Fähigkeiten in den Bereichen Omnichannel-Fulfillment-Services, E-Commerce und Landtransport im asiatisch-pazifischen Raum. LF Logistics verfügt über sieben Lager in Indien, die dem Netzwerk von Maersk hinzugefügt wurden. Die gesamte Lagerfläche, die Maersk seinen Kunden in Indien anbietet, beläuft sich nun auf rund 3,3 Millionen Quadratfuß aus über 20 Lagern.

Über A.P. Moller – Maersk

A.P. Moller – Maersk ist ein integriertes Containerlogistikunternehmen, das daran arbeitet, die Lieferketten seiner Kunden zu verbinden und zu vereinfachen. Als weltweit führender Anbieter von Versanddienstleistungen ist das Unternehmen in 130 Ländern tätig und beschäftigt über 105.000 Mitarbeiter.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Adhish Alawani
Media Relations Manager, Maersk West & Central Asia
adhish.alawani@maersk.com

SOURCE: A.P. Moller – Maersk

MORE ON A.P. MOLLER – MAERSK, ETC.:
EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

Professor Daniel Arribas-Bel Honored with Royal Geographical Society Award

(IN BRIEF) Professor Daniel Arribas-Bel, a member of the University's School of Environmental Sciences and…

13 hours ago