Führungswechsel im Managementteam von Orange

L-r: Stéphane Vallois, CEO Orange Bank ab Oktober 2022; Vincent Lecerf, EVP Human Resources ab Dezember 2022

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 12-Sep-2022 — /EuropaWire/ — Orange S.A. (EPA: ORA), ein französischer multinationaler Telekommunikationskonzern, hat Führungswechsel im Managementteam des Unternehmens bekannt gegeben. Die Termine sind wie folgt:

  • Vincent Lecerf wurde zum Executive Vice President mit Verantwortung für Human Resources der Orange-Gruppe ernannt und ersetzt Gervais Pellissier.
  • Stéphane Vallois wurde zum Chief Executive Officer der Orange Bank ernannt und ersetzt Paul de Leusse.
  • Béatrice Mandine, Executive Vice President of Communications, Brand and Engagement, tritt am 30. September zurück. Ihr Ersatz wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
  • Jérôme Barré, CEO von Orange Wholesale & International Networks wird durch Michaël Trabbia ersetzt, der zusätzlich zu seiner derzeitigen Position als Chief Technology and Innovation Officer interimistisch die Leitung der Einheit übernehmen wird.

Vincent Lecerf wird am 17. Oktober in das Unternehmen eintreten und ab dem 1. Dezember 2022 die Position des Executive Vice President mit Verantwortung für Human Resources der Orange Gruppe übernehmen. Seit 2017 ist Vincent Lecerf Direktor der Personalabteilung bei Imerys. Er wird die Nachfolge von Gervais Pellissier antreten, der die Geschäftsleitung weiterhin beraten wird Mannschaft. Gervais Pellissier wird die Gruppe maßgeblich geprägt haben, indem er mehrere strategische Positionen innerhalb des Führungsteams besetzt hat. Über 10 Jahre begleitete er in seiner Rolle als Delegierter CEO die europäischen Aktivitäten der Gruppe und deren strategische Entwicklung. In den letzten Jahren hat er zudem einen ehrgeizigen Transformationsplan auf den Weg gebracht und den Konzern bei der Anpassung der Arbeitsweisen unterstützt.

Stéphane Vallois, derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Orange Bank, wird NachfolgerPaul de Leusse als Chief Executive Officer der Bank zum 1. Oktober 2022. Paul de Leusse, der den Wechsel zu einer wertorientierten Strategie, die Entwicklung der Bank im Ausland und die Positionierung seiner mobilen Anwendung als Best-in-Market, wird die Gruppe verlassen. Orange Bank hat jetzt fast 2 Millionen Kunden in Europa. Die 2020 in Côte d’Ivoire eingeführte Orange Bank Africa hat mittlerweile 800.000 Kunden. Stéphane Vallois wird für die weitere Entwicklung der Orange Bank im Einklang mit der im zukünftigen strategischen Plan erwarteten Dynamik verantwortlich sein.

Béatrice Mandine wird ihre Position Ende September nach 15 Jahren verlassen im Team Kommunikation, Marke und Engagement der Gruppe. Sie wird in den nächsten Wochen ersetzt. In dieser Zeit hat Béatrice Mandine dazu beigetragen, die Marke Orange weltweit zu stärken und eine verantwortungsvolle Markenstrategie zu etablieren, die heute das gesamte Unternehmen nach innen und außen durchdringt. Sie hat auch das Kundenerlebnis erfolgreich in die DNA der Marke integriert und Orange zu einer der wertvollsten Marken Frankreichs gemacht.

Oranges Großhandel & Auch der Geschäftsbereich International Networks wird sich mit dem Ausscheiden seines CEO Jérôme Barré, am 15. September 2022. Er wird interimistisch durch Michaël Trabbia< ersetzt /a>, Chief Technology and Innovation Officer von Orange, der seine derzeitigen Aufgaben behält. Seit 1985 hat Jérôme Barré eine vielseitige Karriere innerhalb der Gruppe in den Bereichen Kundenbeziehungen, Marketing und Beziehungen zu lokalen Behörden verfolgt und die Transformation der Gruppe begleitet. 2016 trat er dem Executive Committee als Group Human Resources Director bei, bevor er die Orange Wholesale & International Networks im Jahr 2018. Heute spielt diese Einheit eine wesentliche Rolle bei der Stärkung der Führungsposition der Gruppe in den Bereichen Infrastruktur und Netzwerke.

Christel Heydemann, CEO von Orange, kommentierte diese Ernennungen wie folgt: „Ich bin sehr zufrieden mit der Ernennung von Vincent Lecerf, der ebenfalls Mitglied des Executive Committee wird, und von Stéphane Vallois als CEO der Orange Bank. Diese Veränderungen innerhalb des Managementteams verstärken die vor einigen Monaten begonnene Dynamik, um unsere kontinuierliche Transformation und unser Wachstum sicherzustellen. Ich weiß, dass ich auf ihre kombinierte Expertise zählen kann, um die Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen. Ich freue mich auch weiterhin auf die Erfahrung und Expertise von Gervais Pellissier zählen zu können. Und ich danke Michaël Trabbia für seine Unterstützung in dieser Übergangszeit. Abschließend möchte ich Béatrice Mandine, Paul de Leusse und Jérôme Barré herzlich danken, die während ihrer gesamten Laufbahn bei Orange einen tiefgreifenden Einfluss auf die Gruppe gehabt haben.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Sylvain Bruno

Tom Wright

SOURCE: Orange S.A.

MORE ON ORANGE, ETC.:
EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

Baltic Eagle Offshore Wind Farm Begins Installation, Targets 475,000 Homes with Renewable Energy by 2024

(IN BRIEF) The Baltic Eagle offshore wind farm, a joint venture between Iberdrola and Masdar,…

22 hours ago

NatWest Social & Community Capital Adopts Total Impact Investment Approach

(IN BRIEF) NatWest Social & Community Capital (S&CC), a charity funded by NatWest since 1999…

22 hours ago

Professor Daniel Arribas-Bel Honored with Royal Geographical Society Award

(IN BRIEF) Professor Daniel Arribas-Bel, a member of the University's School of Environmental Sciences and…

2 days ago