Ericsson Charging wird von Orange France als strategische Monetarisierungsplattform für seine 5G-Abonnenten im Rahmen einer 5-Jahres-Vereinbarung eingesetzt

Ericsson Charging wird von Orange France als strategische Monetarisierungsplattform für seine 5G-Abonnenten im Rahmen einer 5-Jahres-Vereinbarung eingesetzt

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 9-May-2022 — /EuropaWire/ — Ericsson (NASDAQ: ERIC), ein schwedisches multinationales Netzwerk- und Telekommunikationsunternehmen, hat gab bekannt, dass sein digitaler Dienst Ericsson Charging von Orange France, dem größten französischen Telekommunikationsbetreiber, als strategische Monetarisierungsplattform für seine 5G-Abonnenten im Rahmen einer 5-Jahres-Vereinbarung ausgewählt wurde.

Die standardbasierte, Cloud-native Lösung Ericsson Charging wird verwendet die fast 28 Millionen Kunden von Orange France, Roamer und private Mobilfunknutzer und 20 Millionen IoT-Geräte, die auf einer Container-basierten Bereitstellung mit Ericsson Cloud Native Infrastructure Solution (CNIS) basieren. Ericsson Charging wird in bestehende Business-to-Consumer (B2C)- und Business-to-Business (B2B)-Abrechnungsplattformen integriert, was zu optimierten Kosten und Agilität im gesamten Betrieb von Orange führt.

Es wird erwartet, dass hochgradig konfigurierbare Netzwerkdienste eine wichtige Rolle bei der digitalen Transformation der Industrie im 5G-Zeitalter spielen werden. Diese werden auch neue Anforderungen an den Ladebetrieb stellen.

Emmanuel Lugagne Delpon, CTO Orange France, sagt: „Die Ladelösung von Ericsson bietet uns fortschrittliche Technologie und die Möglichkeit, unsere Markteinführungszeit für neue Produkte und Dienstleistungen zu verkürzen, optimierte Betriebskosten zu liefern und unsere zu verbessern allgemeines Kundenerlebnis mit Echtzeitinformationen.“

Franck Bouétard, Leiter von Ericsson France, sagt: „Orange France möchte seine Entwicklung zu einem vollständig konvergenten Ladesystem für sein 5G-Netzwerk vorantreiben. Die Ladelösung von Ericsson ermöglicht es ihnen, neue digitale Möglichkeiten zu erkennen, zu schaffen und zu nutzen.“

Diese Vereinbarung baut auf der langfristigen Partnerschaft zwischen Ericsson und Orange France auf. 2019 wurde Ericsson von Orange France als Anbieter von Business Support Systems (BSS) ausgewählt Echtzeit-Online-Ladesystem zur Modernisierung und Standardisierung von Ladesystemen für Prepaid- und Hybridnutzer. Diese jüngste Zusammenarbeit wird sicherstellen, dass Orange mit den Fähigkeiten ausgestattet ist, um zukünftigen Marktanforderungen gerecht zu werden. Es ermöglicht Orange auch, auf den Fähigkeiten lokaler Ericsson-Teams aufzubauen, um das Projekt voranzutreiben.

Über Ericsson Charging

Als flexibles, standardbasiertes Produkt ist Ericsson Charging  entwickelt, um die Betriebskosten durch Plattformmodernisierung zu optimieren. Echtzeitdaten und -einblicke tragen dazu bei, das Kundenerlebnis zu verbessern und Ausfallzeiten von Systemen und Kundendiensten zu minimieren.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Telefonaktiebolaget LM Ericsson

MORE ON ERICSSON, ORANGE, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.