Enovacom, Teil von Orange, erwirbt den Eigentümer der mobilen Telemedizinplattform Nomadeec

Enovacom, Teil von Orange, erwirbt den Eigentümer der mobilen Telemedizinplattform Nomadeec

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 30-May-2022 — /EuropaWire/ — Das gab Orange S.A. (EPA: ORA), ein französischer multinationaler Telekommunikationskonzern, bekannt dass die Healthcare-Tochtergesellschaft von Orange Business Services Exelus, einen französischen Marktführer für Notfall- und Alltags-Telemedizin und Eigentümer von Nomadeec, einer mobilen Telemedizin-Plattform, übernommen hat.

Nomadeec ermöglicht auch Fernkonsultationen und -bewertungen über mehrere Gesundheitskanäle hinweg

Diese Übernahme stärkt die Strategie von Orange Business Services, Lösungen für medizinisches Fachpersonal zu entwickeln

Enovacom, die Healthcare-Tochter von Orange Business Services, gab heute die Übernahme von Exelus bekannt, dem französischen Marktführer für Notfall- und tägliche Telemedizin.  Exelus besitzt die mobile Telemedizinlösung Nomadeec.

Nomadeec stellt medizinischem Fachpersonal hochmoderne Tools bereit, um geplante Konsultationen, Untersuchungen und Pflegetermine aus der Ferne durchzuführen, sowie Notfall-Telemedizin (Triage per Telefon, Video und elektronische Patientenakte). Es erfüllt die Bedürfnisse von Notfall- und alltäglichen Gesundheitseinrichtungen und Fachleuten, die ihre Nutzung der Telemedizin vorantreiben möchten, um die regionale Zusammenarbeit zu stärken und die Wege der Patientenversorgung zu rationalisieren. Die Plattform bietet einfache und effektive digitale Tools, die auf das jeweilige Nutzerprofil zugeschnitten sind.

Nomadeec wurde bereits in 25 % der Rettungsdienstorganisationen in Frankreich (SAMUs), mehr als 200 Gesundheits- und Sozialfürsorgezentren und mehr als 150 Krankenwagenunternehmen eingesetzt, wodurch ein vollständiges regionales Netzwerk geschaffen wurde, das eine einzige Lösung für all diese neuen Verwendungszwecke bietet Telemedizin.  Diese Plattform wird das Lösungsangebot von Enovacom ergänzen und seine Strategie zur Entwicklung von Lösungen für medizinisches Fachpersonal stärken.

Die Kombination des Fachwissens von Enovacom, Orange Business Services und Exelus wird dazu beitragen, die Entwicklung von Nomadeec sicherzustellen und seine Markteinführung sowohl in Frankreich als auch im Ausland zu beschleunigen.  Als Teil von Orange Business Services kann Enovacom seine wichtigen und einzigartigen Fähigkeiten auf dem Telemedizinmarkt in den größeren Bereichen Netzwerke, 5G, IoT, Interoperabilität und Datensicherheit nutzen.  Diese Akquisition stärkt die strategische Positionierung von Orange Business Services als vertrauenswürdiger Partner für die digitale Transformation im Bereich E-Health.

„Wir freuen uns, zu einer Zeit bei Enovacom einzusteigen, in der Telemedizin ein wesentlicher Bestandteil des Gesundheitssystems ist. Wir werden von der Stärke und dem Know-how der Orange Group profitieren und viele Synergien schaffen, um die Einführung unserer Plattform Nomadeec in Frankreich und im Ausland zu beschleunigen“, erklärte Xavier Maurin, CEO und Mitbegründer von Exelos.

„Wir freuen uns, dass das talentierte Expertenteam hinter Nomadeec zu Enovacom kommt, um unser Ziel weiter zu erreichen, wichtige Zeit für medizinisches Fachpersonal zu sparen und digitale Lösungen anzubieten. Telemedizin ist ein strategischer Bereich für Gesundheitseinrichtungen und Patienten gleichermaßen. Exelus an Bord zu holen bedeutet, dass Enovacom innerhalb von Orange Business Services in der Lage sein wird, dem Markt eine einzigartige Telemedizinlösung anzubieten“, sagt  Laurent Frigara, stellvertretender CEO und Mitbegründer von Enovacom.

Der Abschluss dieser Übernahme unterliegt aufschiebenden Bedingungen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Ibtissame Nafii
ibtissame.nafii@orange.com

Tom Wright
tom.wright@orange.com

SOURCE: Orange

MORE ON ORANGE, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.