Die sechs Gewinner der R&D Postdoctoral Challenge von AstraZeneca vergeben vollständig finanzierte Postdoktoranden-Forschungsstellen in den F&E-Zentren des Unternehmens

Die sechs Gewinner der R&D Postdoctoral Challenge von AstraZeneca vergeben vollständig finanzierte Postdoktoranden-Forschungsstellen in den F&E-Zentren des Unternehmens

(PRESSEMITTEILUNG) CAMBRIDGE, 2-Nov-2022 — /EuropaWire/ — AstraZeneca (LSE/STO/Nasdaq: AZN), ein britisch-schwedisches multinationales Unternehmen Pharma- und Biotechnologieunternehmen, hat voll finanzierte Postdoktoranden-Forschungsstellen für die sechs Gewinner in seinem R&D Postdoctoral Challenge früher in diesem Jahr angekündigt. Die Forschungspositionen werden für zwei Jahre in einem der strategischen F&E-Zentren des Unternehmens in Cambridge, Großbritannien, Gaithersburg, USA oder Göteborg, Schweden besetzt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen vordefinierten Postdoc-Initiativen der Industrie ermutigte die Challenge, die im März 2022 gestartet wurde, Nachwuchswissenschaftler, ihre eigenen Forschungsvorschläge einzureichen, um die Arzneimittelentdeckung für einige der komplexesten Krankheiten der Welt zu beschleunigen.

Aus mehr als 120 Vorschlägen wurden sechs Gewinner von einer Jury aus AstraZeneca und externen führenden Vertretern der Biowissenschaften ausgewählt, basierend auf dem wissenschaftlichen Wert und dem Potenzial, eine echte Wirkung für Patienten, die Gesellschaft und die Gesundheitssysteme zu erzielen.

Prof. Sir Mene Pangalos, Executive Vice President, BioPharmaceuticals R&D, AstraZeneca, sagte: „Wir haben die R&D Postdoctoral Challenge ins Leben gerufen, um die Gedankenvielfalt zu fördern und Forschungsmöglichkeiten auf der ganzen Welt anzuregen. Die Abschlussveranstaltung brachte erfolgreich die klügsten Köpfe zusammen, um ihnen dabei zu helfen, ihre Ideen in sinnvolle Vorteile für Patienten umzusetzen und ihre frühe Karriereentwicklung voranzutreiben. Ich freue mich darauf, das Programm in den kommenden Jahren erneut durchzuführen.“

Die Gewinner aus Afrika, dem Nahen Osten und Europa haben vollständig finanzierte Postdoktoranden-Forschungsstellen mit Zugang zu den Fachkenntnissen, Verbindungen, neuartigen Werkzeugen und Technologien des Unternehmens erhalten. und Mentoring-Unterstützung, um ihre Ideen in die Realität umzusetzen.

Die R&D Postdoctoral Challenge ist Teil des Engagements von AstraZeneca, junge Talente zu unterstützen und Möglichkeiten zu bieten, in einem vielfältigen und integrativen Umfeld zu arbeiten, in dem die Wissenschaft gedeihen kann.

Notizen

AstraZenecas globale F&E-Präsenz und Produktivität

Im Jahr 2021 investierte AstraZeneca 8 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung, rund 21 % des Umsatzes des Unternehmens, um weiterhin Medikamente zu entdecken und zu entwickeln, die das Leben von Patienten verändern.

Das Unternehmen verfügt über drei strategische F&E-Zentren von Weltrang, darunter das Discovery Centre (DISC) in Cambridge im Vereinigten Königreich, eines in Gaithersburg, Maryland im Großraum Washington, D.C. in den USA, und ein weiteres in Göteborg in Schweden sowie weitere Drehkreuze weltweit. Es verfügt über integrierte F&E-Teams und beschleunigte Entscheidungsprozesse, indem es seine einzigartigen wissenschaftlichen Fähigkeiten nutzt, um eine der produktivsten Pipelines der Branche bereitzustellen.

Seit 2005 hat AstraZeneca den Anteil seiner Pipeline-Moleküle, die von der präklinischen Untersuchung bis zum Abschluss klinischer Phase-III-Studien fortgeschritten sind, fast versechsfacht – von 4 % auf 23 %. Mit dieser Verbesserung liegt AstraZeneca im Zeitraum 2018–2020 weit über der aktuellen branchenüblichen durchschnittlichen Erfolgsquote von 14 %.1

Von den 80.000 Mitarbeitern des Unternehmens arbeiten mehr als 13.000 ausschließlich in Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2021 veröffentlichten seine Wissenschaftler insgesamt 871 Manuskripte, davon 196 in hochwirksamen Peer-Review-Zeitschriften (Impact-Faktor größer oder gleich 15 gemäß Reuters-Fünfjahresbewertung), verglichen mit einem im Jahr 2010.

AstraZeneca
AstraZeneca (LSE/STO/Nasdaq: AZN) ist ein globales, wissenschaftsgeführtes biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln in den Bereichen Onkologie, seltene Krankheiten und Biopharmazeutika, einschließlich Herz-Kreislauf-, Nieren- und amp; ; Stoffwechsel und Atmung & Immunologie. AstraZeneca mit Sitz in Cambridge, Großbritannien, ist in über 100 Ländern tätig und seine innovativen Medikamente werden von Millionen von Patienten weltweit verwendet. Bitte besuchen Sie astrazeneca.com und folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter @AstraZeneca.

Kontakte
Einzelheiten zur Kontaktaufnahme mit dem Investor Relations Team finden Sie hier. Für Medienkontakte klicken Sie hier.

Referenz

1. Centre for Medicines Research (CMR), eine Tochtergesellschaft von Clarivate (2018-2020).

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: AstraZeneca

MORE ON ASTRAZENECA, ETC.:
EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

UK Sectors Show Resilience Amid Rising Costs: Lloyds Bank Report

(IN BRIEF) Despite facing widespread cost pressures, the UK economy showcased resilience in April, with…

12 hours ago