Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) hat der SEB für das TalenteEntwicklungsprogramm „SEB Forward“ den Internationalen Deutschen Trainings-Preis verliehen

Der BDVT hat der SEB für das Talente-Entwicklungsprogramm „SEB Forward“ den Internationalen Deutschen Trainings-Preis verliehen.

Die Auszeichnung in Silber erhielt die Bank in der Kategorie „Coaching, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsentwicklung“.

26-9-2013 — /EuropaWire/ — Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) hat der SEB für das Talente-Entwicklungsprogramm „SEB Forward“ den Internationalen Deutschen Trainings-Preis verliehen. Die Auszeichnung in Silber erhielt die Bank in der Kategorie „Coaching, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsentwicklung“. Der Preis in Gold wurde in dieser Kategorie nicht vergeben.

Die Überzeugung, dass langfristige, persönliche und vertrauensvolle Beziehungen die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen sind und das starke Commitment für die Unternehmenswerte Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Professionalität und Verbindlichkeit, sind zentrale Bestandteile des Talente-Entwicklungsprogramm „SEB Forward“.

Dieses stellt die „People Performance“ der jungen Talente in den Vordergrund. Es fordert und fördert ihre fachübergreifenden Kompetenzen ebenso wie ihre individuelle Persönlichkeitsentwicklung und bietet den Talenten die Möglichkeit sich intensiv im Konzern zu vernetzen.

Das Programm ermöglicht den Teilnehmern dadurch Wachstum und Entwicklung in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Außerdem vermittelt es wertvolle Erfahrungen sowie Kompetenzen, die die Mitarbeiter eng an das Unternehmen binden und die Identifikation mit dem Unternehmen stärken. Es ist dadurch im Ergebnis sowohl eine Bereicherung für den Einzelnen als auch für das Unternehmen.

Oliver Guhl, Leiter Human Resources der SEB AG: „Wir betrachten SEB Forward als wichtigen Bestandteil unseres Talent Managements, da es nicht nur die Kompetenzen unserer Talente, sondern auch deren Sichtbarkeit in der SEB erhöht. Besonders wichtig dabei ist uns, dass nicht nur die Talente Impulse erhalten, sondern selber Impulsgeber in die Organisation sind und damit zu Veränderungen beigetragen.“

„Insbesondere die Generation Y wird diesen Ansatz immer stärker einfordern – und sich im Ergebnis solchn Arbeitgebern zuwenden, die diese Haltung leben, wie eben der SEB!“ so das Fazit von Torsten Bittlingmaier, der als Geschäftsführer Inhouse & Consulting bei der Haufe Akademie für das Thema Talent Management verantwortlich ist. Die Haufe Akademie unterstützte die SEB bei der Feinkonzeption des Qualifizierungsprgramms und stellte dafür den Coach.

Die SEB ist ein führender nordeuropäischer Finanzkonzern. Die Bank ist mit einem internationalen Netzwerk in 20 Ländern der Erde präsent. 16.000 Mitarbeiter betreuen rund vier Millionen Privatkunden und 400.000 Firmen- und institutionelle Kunden. Der Konzern hat eine Bilanzsumme von 300 Milliarden Euro und verwaltet ein Vermögen von 160 Milliarden Euro.
In Deutschland ist die SEB seit über 35 Jahren tätig und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Die Bank konzentriert sich auf das Geschäft mit Firmen- und institutionellen Kunden sowie Asset Management. Mehr über die SEB AG unter www.seb.de.

Kontakt

Kimmo Best

SEB AG
Communications

Telefon: 069 258-6406
Mobil: 0172 6169907
E-Mail: kimmo.best@seb.de

Adresse:
Stephanstraße 14 – 16
60313 Frankfurt a. M.

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.