AF Gruppen erteilte einen Auftrag über NOK 1,08 Mrd. für eine Kläranlage in Fredrikstad

AF Gruppen erteilte einen Auftrag über NOK 1,08 Mrd. für eine Kläranlage in Fredrikstad

(IN KÜRZE) Das norwegische Unternehmen AF Gruppen hat mit FREVAR KF einen Vertrag über die zweite Phase einer neuen Kläranlage in Fredrikstad unterzeichnet. Die Anlage zielt darauf ab, nachhaltige und klimaneutrale Ziele zu erreichen, indem sie sich den zunehmenden Umweltproblemen und strengen Behandlungsanforderungen stellt. Der Auftrag umfasst Design, Engineering und Ausführung und hat einen Wert von 1.081 Mio. NOK. Der Baubeginn ist für Juni 2023 geplant, die Fertigstellung wird für April 2026 erwartet.

(PRESSEMITTEILUNG) OSLO, 18-Apr-2023 — /EuropaWire/ — AF Gruppen (LON: 0DH7), ein führender Vertrags- und Industriekonzern und das drittgrößte Tiefbau- und Bauunternehmen in Norwegen, gibt bekannt, dass es einen Vertrag mit FREVAR KF für die zweite Phase von unterzeichnet hat eine neue Kläranlage in der Gemeinde Fredrikstad. Der Vertrag, der Design, Engineering und Ausführung umfasst, hat einen Wert von 1.081 Mio. NOK ohne MwSt.

Die Kläranlage wird im Industriegebiet Øra in Fredrikstad errichtet und besteht aus einem Vorbehandlungs- und Biobehandlungsgebäude mit einem Verwaltungsbereich, einem Schlammbehandlungsgebäude und zwei Faulbehältern. Das Projekt ist eine Reaktion auf zunehmende Klima- und Umweltherausforderungen sowie strengere Behandlungsanforderungen des County Governor und zielt darauf ab, nachhaltige, umweltfreundliche und klimaneutrale Ziele zu erreichen.

AF Gruppen wurde im August 2022 als Planungs- und Bauunternehmer mit Interaktion für die erste Phase des Projekts vorgeschlagen und hat nun den Vertrag für die zweite Phase unterzeichnet. Baubeginn ist im Juni 2023, Übergabe voraussichtlich im April 2026.

„Wir haben eine gute Interaktionsphase abgeschlossen, in der wir gute ökologische und kostengünstige Lösungen identifiziert haben. Das Projekt hat hohe Ambitionen in Bezug auf Umwelt und Klima und wird eine Aufbereitungsanlage gewährleisten, die zu einem saubereren Oslofjord beiträgt. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft beim Bau einer neuen und modernen Kläranlage fortzusetzen“, sagt Amund Tøftum, CEO von AF Gruppen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Amund Tøftum
CEO
AF Gruppen
Send email
+47 920 26 712

Tormod Solberg
Konserndirektør
Bygg
+47 950 59 495

SOURCE: AF Gruppen

EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

Ahold Delhaize Repurchased 1,238,807 Shares as Part of €1 Billion Buyback Program

(IN BRIEF) Ahold Delhaize, a major retail company, has repurchased 1,238,807 of its common shares…

21 mins ago

Uniper’s Bold Steps Towards Sustainability: New Reports, Targets, and Human Rights Commitment

(IN BRIEF) Uniper, a prominent energy company, has released its eighth Sustainability Report and its…

33 mins ago

Axel Springer Prize for Young Journalism Honors Innovative Works and AI Integration

(IN BRIEF) The Axel Springer Prize for Young Journalism, renowned for recognizing exceptional journalistic talent,…

49 mins ago

Euronext Receives S&P Rating Upgrade to BBB+ with Positive Outlook

(IN BRIEF) Euronext, the leading pan-European market infrastructure, celebrates a significant milestone as S&P upgrades…

2 hours ago