ABPs Bemühungen um Nachhaltigkeit und Mitarbeiterentwicklung werden bei den Maritime UK Awards ausgezeichnet

Oben links: Alison Rumsey, Chief HR Officer von ABP, erhält die Auszeichnung „Arbeitgeber des Jahres“.
Unten rechts: Simon Bird, Regionaldirektor von ABP Humber, erhält die Auszeichnung „Maritime 2050“.

(IN KÜRZE) ABP, der führende britische Hafenkonzern, gewann zwei Auszeichnungen bei den Maritime UK Awards – „Employer of the Year“ und „Maritime 2050“. Die Auszeichnungen würdigen das Engagement von ABP, seine Mitarbeiter zu stärken, Vielfalt und Inklusion zu fördern und die Ziele der Maritime 2050-Strategie zu erreichen. ABP investiert in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter und bietet innovative Schulungsformate über seinen internen Schulungsanbieter, die ABP Academy, an. Die Nachhaltigkeitsstrategie von ABP, Ready for Tomorrow, setzt ein Netto-Null-Ziel für Treibhausgasemissionen bis 2040. ABP investiert in Dekarbonisierungstechnologien und zieht neue und vielfältige Talente für den Sektor an. Das Unternehmen erhielt 2021 außerdem eine ISO 140001-Zertifizierung für Umweltmanagement in allen 21 Häfen.

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 10-Mar-2023 — /EuropaWire/ — Großbritanniens führender und am besten vernetzter Hafenbesitzer und -betreiber, Associated British Ports (ABP), gibt bekannt, dass er wurde bei den Maritime UK Awards in zwei Kategorien ausgezeichnet – Employer of the Year und Maritime 2050. Die Preisverleihung fand in Hull statt, der Heimat eines der strategischen Humber-Häfen von ABP. Maritime UK, die kollektive Stimme der britischen maritimen Industrie, würdigte die bedeutenden Schritte von ABP zur Stärkung der Mitarbeiter und zur Schaffung eines großartigen Arbeitsplatzes sowie die führende Rolle von ABP bei der Erreichung der Ziele der Maritime 2050-Strategie.

ABP engagiert sich für die Weiterbildung seiner Mitarbeiter und investiert in die ABP Academy, seinen internen Schulungsanbieter, der eine Vielzahl innovativer Schulungsformate anbietet, darunter Sicherheitsschulungen in Virtual Reality (VR) und einen immersiven Sicherheitskurs im Theaterstil namens Thrive. Die ABP Academy ist auch der weltweit erste IEMA-akkreditierte Schulungsanbieter im Hafensektor, was das Engagement von ABP widerspiegelt, seinen Mitarbeitern erstklassige Umweltschulungen anzubieten.

Kerry Thompson, Leiterin der ABP Academy, sagte: “Die internen Möglichkeiten zur Weiterbildung von Kollegen zu haben, ist eine wirklich wertvolle Ressource, da wir dadurch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen und Fähigkeiten schnell erkennen und ansprechen können Lücken.

„Wir sind auch in der Lage, zusammenzuarbeiten, um verschiedene Schulungsformate zu testen, um die effektivsten Wege zu finden, um unseren Kollegen das Wissen zu vermitteln, das sie benötigen, um den britischen Handel nachhaltig zu halten.“

Die Nachhaltigkeitsstrategie von ABP, „Ready for Tomorrow“, wurde im Februar 2023 eingeführt und setzt sich ein Netto-Null-Ziel für Treibhausgasemissionen bis 2040. ABP engagiert sich auch für die Förderung von Vielfalt und Inklusion und die Unterstützung einer Belegschaft mit qualifizierten, vielfältigen und engagierten Personen, die dies können Arbeiten Sie in einem integrativen Umfeld, in dem alle Kollegen wertgeschätzt und gleich behandelt werden.

ABP hat erhebliche Fortschritte bei der Erreichung der Ziele der Maritime 2050-Strategie erzielt, einschließlich der Erfüllung der Freeports-Verpflichtung im Solent und Humber, Investitionen in Dekarbonisierungstechnologien und Infrastrukturinvestitionen zur Unterstützung der Dekarbonisierung des Hafenbetriebs. Im Jahr 2022 hat der Hafen von Southampton seine Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe erfolgreich in Betrieb genommen und genutzt, eine Premiere für Großbritannien. ABP investiert in Menschen und zieht neue und vielfältige Talente in den Sektor.

Alison Rumsey, ABP Chief Human Resource Officer, sagte: “Wir bemühen uns, einen großartigen Arbeitsplatz für unsere Kollegen zu schaffen und uns insbesondere um ihre körperliche Sicherheit sowie ihr finanzielles und geistiges Wohlbefinden zu kümmern. Wir sind sehr stolz darauf, diese Anerkennung von der breiteren maritimen Industrie zu erhalten.

„In den letzten Jahren haben wir eine Reihe von Verbesserungen umgesetzt, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern, von der Einführung von Ersthelfern für psychische Gesundheit, der Durchführung einer breiten Palette von Sicherheitsschulungen, der Erweiterung unseres Angebots an Mitarbeiterprämien bis hin zur Einführung unserer Mitarbeitervielfaltsnetzwerke 2020.“

Die Zusammenarbeit von ABP mit Maritime UK und der Regierung war der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen zur Förderung des Sektors, zur Förderung der Digitalisierung und der betrieblichen Effizienz für die Kunden. Alle 21 ABP-Häfen erhielten 2021 eine ISO 140001-Zertifizierung für Umweltmanagement.

Die Anerkennung von ABP bei den Maritime UK Awards unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit, Mitarbeiterentwicklung, Diversität und Inklusion und das Erreichen der Ziele der Maritime 2050-Strategie.

Tim Morris, Head of Corporate Communications bei ABP, sagte: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, der die fantastische Arbeit anerkennt, die ABP geleistet hat, um echte Fortschritte bei den strategischen Ambitionen von Maritime 2050 in Bezug auf Handel, Infrastruktur und Technologie zu erzielen , Mensch und Umwelt.

„Die Mission von ABP, den Handel in Großbritannien aufrechtzuerhalten, bleibt von entscheidender Bedeutung, da wir daran arbeiten, die Widerstandsfähigkeit des Vereinigten Königreichs im Handel zu stärken, Wirtschaftswachstum zu ermöglichen und die nachhaltigen Lieferketten der Zukunft aufzubauen.“

ABP ist immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die es zu ihrer Anlaufstelle machen und uns dabei helfen, grünes Wirtschaftswachstum für Großbritannien zu erzielen. Weitere Informationen zu den neuesten Stellenangeboten der Gruppe finden Sie hier

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Tim Morris
Head of Corporate Communications
tim.morris@abports.co.uk
Mob: +44 (0)7850 501 903

Pressiana Naydenova
Corporate Communications Manager
pressiana.naydenova@abports.co.uk
07702900830

SOURCE: Associated British Ports

MORE ON ABP, ETC.:

EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

NatWest Social & Community Capital Adopts Total Impact Investment Approach

(IN BRIEF) NatWest Social & Community Capital (S&CC), a charity funded by NatWest since 1999…

4 days ago

Professor Daniel Arribas-Bel Honored with Royal Geographical Society Award

(IN BRIEF) Professor Daniel Arribas-Bel, a member of the University's School of Environmental Sciences and…

5 days ago