Der aktuelle Zustand des Wohlbefindens von Menschen in ganz Europa und Asien laut der AXA-Studie 2022 Mind Health and Wellbeing

Der aktuelle Zustand des Wohlbefindens von Menschen in ganz Europa und Asien laut der AXA-Studie 2022 Mind Health and Wellbeing

Laut der Studie gehören die Befragten aus China, Spanien und der Schweiz zu den glücklichsten

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 25-Jan-2022 — /EuropaWire/ — AXA (EPA: CS), ein französisches multinationales Versicherungs- und Vermögensverwaltungsunternehmen, hat die Veröffentlichung seiner Ausgabe 2022 von Mind Health und angekündigt Wohlfühlstudie. Die vom IPSOS-Forschungsinstitut durchgeführte Studie befragte rund 11.000 Teilnehmer in elf Märkten in Europa und Asien und stellt einen neuen Blick auf den Zustand der psychischen Gesundheit dar, indem untersucht wird, wie wir auf Stress reagieren, wie wir uns entscheiden, psychische Erkrankungen zu diagnostizieren, wie die psychische Gesundheit ist nach Alter und Geschlecht unterscheidet und was der Einzelne tun kann, um sein Wohlbefinden zu verbessern.

Die Studie identifiziert Lücken, die Priorisierung der eigenen psychischen Gesundheit und die Dringlichkeit, das Bewusstsein für präventive Lösungen zu schärfen. 36 % der Menschen geben an, dass die Pandemie ihre Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen, verbessert hat. Doch nur 44 % der Befragten gaben an, sich im vergangenen Jahr glücklich gefühlt oder Freude empfunden zu haben. Am glücklichsten sind die Befragten in China (57 %), Spanien (50 %) und der Schweiz (54 %), ein hoher Anteil im Vergleich zu Japan (27 %), Italien (37 %) und Frankreich (39 %).

Bei der Bewältigung dieser Herausforderungen glauben nur 37 % der Teilnehmer, dass das öffentliche Gesundheitssystem in ihrem Land angemessene Unterstützung bietet – dies ist besonders bemerkenswert in Italien (24 %) und im Vereinigten Königreich (23 %), während die Befragten China offenbar größeres Vertrauen entgegenbringen (65 % ) und der Schweiz (58 %). Auch 37 % der Menschen sind der Meinung, dass ihr Arbeitgeber gute Unterstützung bietet, wenn es um die geistige Gesundheit geht, wobei der niedrigste Wert in Japan (20 %) und Hongkong (32 %) zu verzeichnen ist. Dies zeigt, dass Unternehmen und Gesundheitssysteme eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Prävention, Unterstützung und Pflege rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Geistes spielen.

Als solche ergreift AXA konkrete Maßnahmen:

  • Die Gruppe gibt heute die Einführung des AXA Mind Health Index bekannt, der darauf abzielt, die im Laufe der Zeit erzielten Fortschritte im Bereich der geistigen Gesundheit zu überwachen. Der auf die einzelnen Länder zugeschnittene Index wird Einzelpersonen, Unternehmen, Angehörige der Gesundheitsberufe und politische Entscheidungsträger bei ihrem Ansatz zur psychischen Gesundheit unterstützen, um ihnen zu helfen, Krankheiten vorzubeugen und das Wohlbefinden zu fördern.
  • Konkrete und innovative Lösungen werden weiterhin für Kunden und Mitarbeiter durch bestehende Dienste wie Angel.fr entwickelt, die von AXA France bereitgestellt werden, die Emma-App von AXA Hong Kong, Be Supported Helpline für Mitarbeiter und Manager und Sensibilisierungsschulungen für psychische Gesundheit von AXA UK Health, einer zentralen Plattform für psychische Gesundheit von AXA Deutschland, sowie andere Dienste in Spanien und Italien oder das globale Gesundheits- und Wellnessprogramm von AXA für Mitarbeiter.
  • Weitere Angebote wie eine neue psychologische Beratungsplattform namens Mind Healer für Kunden von AXA Hong Kong, die Bewertung des psychischen Wohlbefindens in der neuen App von AXA Health UK oder die Digital Healthcare Platform mit Microsoft, die 2021 europaweit eingeführt wurde, werden bereitgestellt .

„Die Kosten nicht diagnostizierter und schlecht behandelter psychischer Erkrankungen sind kolossal. Die OECD beziffert die wirtschaftlichen Auswirkungen auf bis zu 4,2 % des BIP. Als international führender Anbieter von Krankenversicherungen möchte AXA einen positiven Einfluss auf die geistige Gesundheit und das Wohlbefinden haben Wir sind stolz darauf, mit dieser Studie einen ganzheitlichen Ansatz anbieten zu können, der sich darauf konzentriert, eine positive Kraft für den menschlichen Fortschritt zu sein, indem er Menschen hilft, Probleme frühzeitig zu vermeiden und zu bewältigen, ihr Glück und ihre Zufriedenheit fördert und gleichzeitig ihr emotionales Wohlbefinden schützt “Unsere Mind Health-Studie hat einige wertvolle Erkenntnisse freigesetzt. Ich bin zuversichtlich, dass zukünftige Forschung, sowohl unsere eigene als auch die anderer, uns weiterhin befähigen wird, als Einzelpersonen und Gemeinschaften zu gedeihen”, kommentierte Antimo Perretta, Chief Executive Officer Europe and Lateinamerika.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

AXA PRESSEKONTAKT:
+33.1.40.75.46.74

SOURCE: AXA

MORE ON AXA, MENTAL HEALTH, ETC.:
EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

Digi Communications announces the conclusion of Facilities Agreements by companies from Digi Group

(IN BRIEF) Digi Communications has announced the finalization of two export credit facilities agreements totaling…

16 hours ago

Management Transition: Dr. Tanja zu Waldeck Leaves BurdaForward, Dr. Lydia Rullkötter Takes Over as Co-CEO

(IN BRIEF) Dr. Tanja zu Waldeck, CEO of BurdaForward, is set to leave the company…

19 hours ago