Ricoh France erweitert seine IT-Services durch die Übernahme von Corelia und unterstützt die digitale Transformation seiner Kunden

Ricoh France erweitert seine IT-Services durch die Übernahme von Corelia und unterstützt die digitale Transformation seiner Kunden

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 4-Jan-2023 — /EuropaWire/ — Ricoh (TYO: 7752), das japanische multinationale Imaging- und Elektronikunternehmen gab bekannt, dass Ricoh France Corelia, ein in Paris ansässiges IT-Dienstleistungsunternehmen, übernommen hat. um die eigenen IT-Services auszubauen und seine Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Corelia ist in Frankreich, Marokko und Ägypten vertreten und spezialisiert auf Infrastrukturdienste, Cybersicherheit und digitale Erfahrung einschließlich Datenwissenschaft, Analytik, App-Entwicklung sowie Dashboard und Berichterstellung. Diese Übernahme wird es Ricoh France ermöglichen, seine rund 350 Kunden besser zu bedienen.

Ricoh-Kunden werden von Corelias umfassender Erfahrung im Bereich IT-Services profitieren. Corelia-Kunden werden von Ricohs globaler Präsenz, Finanzstärke und integrierter Servicebereitstellungsinfrastruktur profitieren. Sie haben Zugriff auf eine breite Palette von Ricoh-Produkten und -Lösungen aus dem umfangreichen digitalen Dienstleistungsportfolio von Ricoh, das Digital umfasst WorkspaceBusiness Process Management und Grafikkommunikation Funktionen.

Durch die Übernahme übernimmt Ricoh die bestehenden Standorte von Corelia, wobei die gesamte Belegschaft von Corelia (rund 220 Mitarbeiter) erhalten bleibt. Corelia wird weiterhin unter seinem bestehenden Namen operieren.

Alberto Mariani, Senior Vice President, Digital Innovation, Ricoh Europe, sagt: „Diese aufregende Übernahme ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, als Unternehmen für digitale Services kontinuierlich zu wachsen und Kunden bei ihren sich entwickelnden IT-Services-Anforderungen zu unterstützen. Wir sehen eine steigende Nachfrage nach IT-Services in ganz EMEA, was Corelia zur perfekten Ergänzung der Ricoh-Familie macht. Entscheidend ist, dass Corelia dank der gemeinsamen Synergien im Anwendungsentwicklungsbereich gut aufgestellt ist, um andere Ricoh-Einheiten wie Axon Ivy und DocuWare, was noch mehr Service für unsere Kunden bedeutet.”

Elie Choukroun, CEO von Ricoh France, fügt hinzu: „Bei der Suche nach einem weiteren Ausbau unserer IT-Services-Fähigkeiten war uns sofort klar, dass Corelia unseren starken kundenorientierten Ansatz und unser Engagement für Innovation teilt. Die Fähigkeiten und das Fachwissen ihrer Mitarbeiter stellen sicher, dass unsere Kunden von einem noch besseren IT-Services-Support profitieren. Diese Übernahme stärkt unsere Position in Frankreich als bedeutendes IT-Dienstleistungsunternehmen. Es bestätigt auch Ricoh als Treiber der Geschäftstransformation im Namen unserer Kunden.“

Thomas Meunier, CEO von Corelia, kommentiert: „Dies ist ein Meilenstein für alle, die mit Corelia in Verbindung stehen, insbesondere für diejenigen, die zu unserem bisherigen Erfolg beigetragen haben. Die Größe und der Umfang der Fähigkeiten von Ricoh bedeuten, dass unsere Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation schnell vorankommen können. Das Engagement, die Kultur und der kundenorientierte Ansatz, den Ricoh und Corelia gemeinsam haben, sorgen für eine sehr aufregende Zukunft.“

Weitere Informationen zu den digitalen Diensten von Ricoh finden Sie unter www.ricoh-europe.com.

| Über Ricoh |

Ricoh stärkt digitale Arbeitsplätze mit innovativen Technologien und Diensten, die es Einzelpersonen ermöglichen, von überall aus intelligenter zu arbeiten.

Mit kultiviertem Wissen und organisatorischen Fähigkeiten, die in seiner 85-jährigen Geschichte aufgebaut wurden, ist Ricoh ein führender Anbieter von digitalen Diensten, Informationsmanagement sowie Druck- und Imaging-Lösungen, die darauf ausgelegt sind, die digitale Transformation zu unterstützen und die Geschäftsleistung zu optimieren.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und verfügt über bedeutende Niederlassungen auf der ganzen Welt, und ihre Produkte und Dienstleistungen erreichen jetzt Kunden in etwa 200 Ländern und Regionen. In dem im März 2022 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr erzielte die Ricoh-Gruppe einen weltweiten Umsatz von 1.758 Milliarden Yen (ca. 14,5 Milliarden USD).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh-europe.com

© 2023 Ricoh Company, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 
Ricoh Europe PLC
Jack Gibson
E-mail: media@ricoh-europe.com
Homepage: www.ricoh-europe.com
Join us on Facebook: www.facebook.com/ricoheurope
Follow us on Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Follow us on LinkedIn: http://linkedin.com/company/ricoh-europe

Visit the Ricoh media centre at: www.ricoh-europe.com/press

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Ricoh

MORE ON RICOH, ETC.:
EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

NatWest Social & Community Capital Adopts Total Impact Investment Approach

(IN BRIEF) NatWest Social & Community Capital (S&CC), a charity funded by NatWest since 1999…

2 hours ago

Professor Daniel Arribas-Bel Honored with Royal Geographical Society Award

(IN BRIEF) Professor Daniel Arribas-Bel, a member of the University's School of Environmental Sciences and…

22 hours ago