Webuild (ehemals Salini Impregilo) und Murray & Roberts vereinbaren, den Kaufvertrag für das australische Unternehmen Clough Limited zu kündigen

Webuild (ehemals Salini Impregilo) und Murray & Roberts vereinbaren, den Kaufvertrag für das australische Unternehmen Clough Limited zu kündigen

(PRESSEMITTEILUNG) MILAN, 5-Dec-2022 — /EuropaWire/ — Webuild SpA, eine auf Hoch- und Tiefbau spezialisierte italienische Industriegruppe, ehemals Salini Impregilo , hat angekündigt, dass es die Übernahme von Clough Limited in Australien nicht weiterverfolgen wird. Insofern sind die beiden Unternehmen Webuild und Murray & Roberts, haben sich gemeinsam darauf geeinigt, die Übernahmevereinbarung für die Transaktion zu kündigen und werden die Clough-Akquisition nicht weiter verfolgen.

Webuild gibt nun bekannt, dass die Parteien gemeinsam festgestellt und vereinbart haben, dass es keine vernünftige Aussicht auf einen erfolgreichen Abschluss dieser Übernahme gibt.

Die Parteien haben daher vorbehaltlos vereinbart, den SPA mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

Webuild wird weiterhin nach Wachstumsmöglichkeiten suchen, auch auf dem australischen Markt, in Übereinstimmung mit seinen zuvor angekündigten Strategien.

***
Webuild, die neue Gruppe, die 2020 aus Salini Impregilo hervorgegangen ist, ist ein bedeutender globaler Akteur im Bau großer komplexer Infrastrukturen für nachhaltige Mobilität (Eisenbahnen, U-Bahnen, Brücken, Straßen, Häfen), Wasserkraft (Dämme für Energiezwecke, Wasserkraftwerke) , Wasser (Kläranlagen, Entsalzungsanlagen, Abwassermanagement, Dämme für Trinkwasser- und Bewässerungszwecke), grüne Gebäude (Zivil- und Industriegebäude, Flughäfen, Stadien und Krankenhäuser), Unterstützung von Kunden bei der Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung – SDGs, die von den Vereinigten Staaten definiert wurden Nationen. Anerkannt als weltweit führendes Unternehmen für den Infrastrukturbau im Wassersektor, gehört es seit 2018 auch zu den Top 10 der internationalen Hersteller, die in umweltbezogenen Sektoren tätig sind. Die Gruppe ist das Ergebnis von 116 Jahren angewandter Ingenieurserfahrung in 50 Ländern mit 80.000 direkten und indirekten Mitarbeitern aus über 100 verschiedenen Nationalitäten. Zu den abgeschlossenen oder laufenden Kultprojekten gehören die Linie 4 der Mailänder Metro, ein Abschnitt der Linie 16 des Grand Paris Express, der Cityringen in Kopenhagen, der Sydney Metro Northwest Skytrain in Australien, die Red Line North Underground in Doha, die Linie 3 des Riad Metro; neue Hochgeschwindigkeitsstrecken in Italien; die neue Genoa San Giorgio Bridge in Italien und die Long Beach International Gateway Bridge in Long Beach, Kalifornien; das Erweiterungsprojekt des Panamakanals; das Wasserkraftwerk Snowy 2.0 in Australien; der Rogun-Staudamm in Tadschikistan; der Anacostia River Tunnel und der Northeast Boundary Tunnel in Washington, D.C.; das Al Bayt Stadium, das die Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausrichten wird. Zum 30. Juni 2022 verfügte die Gruppe über einen Gesamtauftragsbestand von 47 Mrd. €, wobei 90 % des Baubestands mit Projekten im Zusammenhang mit der Förderung der SDG-Ziele verbunden waren. Webuild, vorbehaltlich der Verwaltung und Koordination durch Salini Costruttori S.p.A., hat seinen Sitz in Italien und ist an der Mailänder Börse notiert (Borsa Italiana: WBD; Reuters: WBD.MI; Bloomberg: WBD:IM).

Weitere Informationen unter www.webuildgroup.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

Kontakte:
Medienbeziehungen
Gilles Castonguay
Tel. +39 342 682 6321
email: gr.castonguay@webuildgroup.com

Medienbeziehungen (Italien)
Carmen Cecchini
Tel. +39 346 3019009
email: c.cecchini@webuildgroup.com

Anlegerbeziehungen
Amarilda Karaj
Tel +39 02 444 22476
email: a.karaj@webuildgroup.com

SOURCE: Webuild S.p.A.

MORE ON WEBUILD, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.