Verarbeitung und Lautsprecher von Yamaha, die in der Edinburgh’s Library of Mistakes installiert sind

Verarbeitung und Lautsprecher von Yamaha, die in der Edinburgh’s Library of Mistakes installiert sind

(PRESSEMITTEILUNG) EDINBURGH, 6-Oct-2022 — /EuropaWire/ — Yamaha, ein japanisches multinationales Konglomerat und der weltweit größte Hersteller von Musikinstrumenten, hat gab bekannt, dass seine Verarbeitung und seine Lautsprecher in der Edinburgh’s Library of Mistakes installiert wurden, einer kostenlosen öffentlichen Bibliothek mit Schwerpunkt auf der weltweiten Geschäfts- und Geschäftswelt; Finanzgeschichte.

Die 2014 gegründete Library of Mistakes ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das gegründet wurde, um das Studium der Finanzgeschichte zu fördern, in der Hoffnung, dass Lehren aus den Fehlern und Misserfolgen der Vergangenheit gezogen werden können. Neben der ständig wachsenden Büchersammlung zeichnet sich die Bibliothek durch Vorträge, Live-Streams und Podcasts von namhaften Wirtschaftswissenschaftlern und Persönlichkeiten des öffentlichen Finanzwesens aus.

Kürzlich hat es neue Räumlichkeiten in der Stadt bezogen, eine ehemalige Versammlungshalle für Brownies und Guides, die für ihre neue Nutzung komplett umgestaltet wurde. Mit eisernen Säulen, Wendeltreppen und viel sichtbarem Holz, die ihm eine angemessene Finanzatmosphäre der „alten Welt“ verleihen, sind ein Yamaha MTX3-Matrix-Prozessor und vier VXL1-8-Slim-Line-Array-Lautsprecher in einem durch und durch modernen AV-System enthalten.

Audio Light Systems, ebenfalls in der Stadt ansässig, wurde beauftragt, das System zu entwerfen und zu installieren, mit Audiogeräten für die Sprachverstärkung, Präsentationen und Webcasting. Das System wurde von Stuart Dockerill und Trevor Cross des Unternehmens im Auftrag von Andrew Crowther entworfen und verfügt über zwei Paar Yamaha VXL1-8, um eine gleichmäßige Abdeckung des gesamten Raums zu gewährleisten.

„Es ist kein besonders großer Bereich, und obwohl zwei angemessen gewesen wären, hatten wir mit vier viel Headroom und eine bessere Verständlichkeit im gesamten Raum für Mikrofon- und Wiedergabe-Audioquellen“, sagt er.

Ein weiterer Vorteil der VXL1-8 bestand darin, dass sich ihr Design nahtlos in die vertikal getäfelten Balkone an jeder Seite des Raums einfügt, sodass sie optisch nicht von der Einrichtung ablenken.

Vier Funkmikrofone – zwei Revers- und zwei Handmikrofone – wurden auf vier Matrizen im MTX3-Prozessor geleitet. Zusammen mit den Eingängen von der Wiedergabe speisen die Matrizen fünf Zonen für vorne links und rechts, Verzögerungen, einen Induktionsschleifenverstärker und ein Wolfvision Cynap All-in-One-Präsentations- und Kollaborationssystem für Videokonferenzen und Streaming.

„Ich habe das Matrix- und Zonen-Routing des MTX3 verwendet, um die vollständige Kontrolle darüber zu haben, was und wie viel Pegel an jeden Ausgang gesendet wird“, sagt Andrew. „Es stellt sicher, dass ein guter Einzelpegel für Dinge wie Streaming in das System gelangt, ohne den Lautsprecher-EQ zu beeinträchtigen, um mit Rückkopplungen von den Funkmikrofonen fertig zu werden, oder was bedeutet, dass ich die Lautsprecher polstern musste, weil der Einzelpegel höher ist als ich möchte im Raum. Um dies zu erreichen, wird eine Mischung aus Matrix-Sends, Zonenpegeln und Ausgangspegeln verwendet.

„Die Möglichkeit, das Routing mit dedizierter Dynamik für jeden Ein- und Ausgang zu steuern, machte den MTX3 zu einem perfekten Gerät für diese Installation.“

Das gesamte System wird von der Wolfvision-Einheit über einen Touchscreen gesteuert, wobei sich der Geräteträger hinter einer falschen Trennwand befindet.

„Die Prozessoren der MTX- und MRX-Serie von Yamaha sind eine beliebte Wahl für unsere Projekte“, sagt Andrew. „Die Funktionen des MTX5 und des MRX7-D sind bei größeren Installationen sehr willkommen, während der MTX3 die Inbetriebnahme der Audioseite kleinerer Aufträge viel einfacher macht als einige andere DSPs, die ich in der Vergangenheit verwendet habe.“

Information

Library of Mistakes
Audio Light Systems Ltd.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Yamaha Corporation

EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

Vattenfall Reports Strong Financial Performance and Renewable Energy Milestones in Q1 2024

(IN BRIEF) Vattenfall's financial report for January-March 2024 highlights a 21% decrease in net sales,…

4 mins ago