BBVA integriert Mastercard Corporate Cards in die Pivot Commercial Cards Platform

BBVA integriert Mastercard Corporate Cards in die Pivot Commercial Cards Platform

(IN KÜRZE) BBVA hat bekannt gegeben, dass es das Spesenmanagement für Firmenkarten von Mastercard in seine Pivot Commercial Cards-Plattform integriert, was die Überprüfungs- und Genehmigungsprozesse für Spesen vereinfacht und eine bessere Kontrolle über die Verwendung von Firmenkarten bietet. Die Plattform verwaltet derzeit die täglichen Einkäufe für über 85.000 Mitarbeiter von Kundenunternehmen in acht Ländern. In der ersten Phase wird die Solred Mastercard integriert, die Kraftstoffrabatte und Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bietet. Die Karte wird über die Spesenverwaltungstools von SAP Concur und Emburse Captio erhältlich sein, die von Kunden von Pivot Commercial Cards verwendet werden. Die Pivot Commercial Cards-Plattform bietet auch einen hohen Automatisierungsgrad und einen agileren Genehmigungsprozess und die tägliche Überprüfung von Kartenbewegungen.

(PRESSEMITTEILUNG) BILBAO, 13-Feb-2023 — /EuropaWire/ — BBVA (BME: BBVA), ein spanisches multinationales Finanzdienstleistungsunternehmen, kündigt ein Update seiner Pivot Commercial Cards-Plattform mit zusätzlicher Unterstützung für das Spesenmanagement von Mastercard-Unternehmenskarten an. Dieses Update ermöglicht eine bessere Kontrolle über die Verwendung von Firmenkarten, indem es die Kostenüberprüfungs- und Autorisierungsprozesse optimiert und die Verwaltung für Kunden aus einer Reihe von Branchen vereinfacht.

Die Pivot Commercial Cards-Plattform wurde entwickelt, um tägliche Einkäufe zu verwalten, die von Mitarbeitern von Kundenunternehmen mit den Firmenkarten von BBVA getätigt werden. Es verwaltet derzeit die Ausgaben für über 85.000 Mitarbeiter in acht Ländern, darunter Spanien, Portugal, die Türkei, Mexiko, Argentinien, Kolumbien, Peru und Uruguay.

Die Plattform ist Teil des BBVA Pivot-Ökosystems, das eine Reihe von Lösungen bereitstellt, um Unternehmen bei ihren internationalen Aktivitäten zu unterstützen. BBVA setzt sich dafür ein, den Prozess der Verwaltung von Firmenkartenausgaben agiler und automatisierter zu gestalten, damit sich Unternehmen auf das Wachstum ihres Geschäfts konzentrieren können.

„Die Integration von Mastercard-Produkten und -Lösungen in Pivot Commercial Cards bekräftigt unser Engagement, unseren Kunden die relevantesten Produkte für Unternehmenszahlungen  anzubieten. Unsere nahtlose Integration mit den führenden Spesenmanagement-Tools zur Erleichterung der Kontrolle und Rückverfolgbarkeit gibt Kunden die Flexibilität, das zu wählen, was ihren Anforderungen am besten entspricht“, erklärt Javier Balbin, Global Head of SME and Enterprise Solutions bei BBVA.

Paloma Real, General Manager von Mastercard Spanien, betont: „Wir freuen uns, Pivot Commercial Cards und BBVA beizutreten, um Unternehmen weiterhin durch Zahlungen zu unterstützen. Auf diese Weise profitieren Unternehmen von einer Reihe von Vorteilen, die ihnen eine finanzielle Kontrolle sowie die Flexibilität geben, die Ausgabenverwaltung auf einfachste und sicherste Weise zu gewährleisten.“

Die Integration von Mastercard-Unternehmenskarten für die Kunden von BBVA in Spanien war erfolgreich, wobei die Solred Mastercard als erste in die Plattform aufgenommen wurde. Die Solred Mastercard bietet Vorteile wie Kraftstoffrabatte und die Erstellung von Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Karte ist bereits über die Spesenverwaltungstools von SAP Concur und Emburse Captio erhältlich, die von Kunden von Pivot Commercial Cards verwendet werden. In den kommenden Monaten wird es in die anderen Spesenverwaltungssysteme der Plattform integriert, was den Kunden mehr Flexibilität bietet.

Die Pivot Commercial Cards-Plattform bietet ein hohes Maß an Automatisierung, sodass Mitarbeiter den Zeitaufwand für die Eingabe ihrer Ausgaben reduzieren können. In Kombination mit einem agileren Genehmigungsprozess und der täglichen Überprüfung aller Kartenbewegungen bietet dies den Kunden eine bessere Kontrolle über ihre Ausgaben.

Darüber hinaus plant BBVA, das Angebot für Kunden von Pivot Commercial Cards auf andere Produkte und Länder auszudehnen, in denen es ein Aussteller von Mastercard-Unternehmenskarten ist. Dieser Schritt zielt darauf ab, die Flexibilität und den Komfort der Plattform für ihre Kunden weiter zu erhöhen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Integration von Mastercard-Unternehmenskarten mit der Pivot Commercial Cards-Plattform von BBVA eine aufregende Entwicklung ist, die Kunden ein agileres, automatisierteres und optimierteres Reisekostenmanagement bietet. Mit der derzeitigen Präsenz der Plattform in acht Ländern und Plänen, auf andere Produkte und Länder auszudehnen, demonstriert BBVA weiterhin sein Engagement, die Bedürfnisse seiner Kunden beim Wachstum ihrer Geschäfte zu unterstützen.

BBVA-Pivot

Pivot Commercial Cards ist eine Lösung von BBVA mit unterschiedlichen Währungen, Fahrplänen und Vorschriften umzugehen. Die Lösung ermöglicht einen zentralisierten Betrieb in 21 Ländern über direkte Kanäle, SWIFT, Web oder App, mit fachkundiger und umfassender Unterstützung während des gesamten Prozesses.

Der Unternehmensdienst ist in Südamerika (Argentinien, Peru, Kolumbien, Uruguay, Venezuela und über seinen Partner in Chile), Europa (Spanien, Türkei, Belgien, Frankreich, Portugal und Vereinigtes Königreich), Mexiko, den Vereinigten Staaten und Hongkong tätig Kong. Seit Ende 2022, dank eines Vereinbarung mit BAC Credomatic ist BBVA Pivot auch in Zentralamerika für Kunden in Costa Rica, Guatemala, Nicaragua, Panama, Honduras und El Salvador verfügbar.

BBVA Pivot bedient bereits mehr als 1.600 Unternehmensgruppen und gewinnt jährlich neue Kunden mit einer Rate von mehr als 25%.

Über Mastercard

Mastercard ist ein globales Technologieunternehmen in der Zahlungsbranche. Seine Mission ist es, eine integrative, digitale Wirtschaft zu verbinden und voranzutreiben, die allen und überall zugute kommt, indem Transaktionen sicher, einfach, intelligent und zugänglich gemacht werden. Mit sicheren Daten und Netzwerken, Partnerschaften und Leidenschaft helfen seine Innovationen und Lösungen Einzelpersonen, Finanzinstituten, Regierungen und Unternehmen, ihr größtes Potenzial auszuschöpfen. Sein Anstandsquotient oder DQ treibt unsere Kultur und alles, was Mastercard innerhalb und außerhalb des Unternehmens tut. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Territorien baut es eine nachhaltige Welt auf, die unbezahlbare Möglichkeiten für alle eröffnet.

SOURCE: Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A.

MORE ON BBVA, ETC.:
EDITOR'S PICK:

EuropaWire PR Editors

Recent Posts

Ahold Delhaize Repurchased 1,238,807 Shares as Part of €1 Billion Buyback Program

(IN BRIEF) Ahold Delhaize, a major retail company, has repurchased 1,238,807 of its common shares…

52 mins ago

Uniper’s Bold Steps Towards Sustainability: New Reports, Targets, and Human Rights Commitment

(IN BRIEF) Uniper, a prominent energy company, has released its eighth Sustainability Report and its…

1 hour ago

Axel Springer Prize for Young Journalism Honors Innovative Works and AI Integration

(IN BRIEF) The Axel Springer Prize for Young Journalism, renowned for recognizing exceptional journalistic talent,…

1 hour ago