Will Hunt, ein Schweißer bei Rolls-Royce Submarines, um das Vereinigte Königreich beim WorldSkills-Wettbewerb in China zu vertreten

Rolls-Royce Submarines Welder Will Hunt ist bereit, Großbritannien bei der WorldSkills-Veranstaltung zu vertreten

(PRESSEMITTEILUNG) WESTHAMPNETT, UK, 20-May-2022 — /EuropaWire/ — Rolls-Royce (LSE:RR., ADR:RYCEY), das herausragende Engineering-Unternehmen mit Fokus auf Leistung von Weltklasse und Antriebssysteme, hat bekannt gegeben, dass Will Hunt, ein Schweißer bei Rolls-Royce Submarines, ausgewählt wurde, das Vereinigte Königreich beim WorldSkills-Wettbewerb in China zu vertreten.

Will Hunt, der am Standort Raynesway in Derby arbeitet, wurde ausgewählt, nachdem er sich bei nationalen Schweißwettbewerben hervorgetan hatte. Er ist jetzt Teil des 39-köpfigen Teams UK und wird gegen Rivalen aus 80 Ländern antreten, um Gold in ihrem Feld nach Hause zu bringen.

Als Will die Nachricht hörte, sagte er: „Die Schweißwettbewerbe waren eine hervorragende Gelegenheit für mich, meine Schweißfähigkeiten und mein Wissen zu erweitern. Es war auch eine großartige Erfahrung, beim nationalen Finale in einem Wettbewerbsumfeld zu schweißen. Ausgewählt zu werden, um das Vereinigte Königreich auf internationaler Bühne zu vertreten, ist etwas, wovon jeder träumt, und ich kann Rolls-Royce und meinen Kollegen nur für die Unterstützung, das Training und die Ermutigung danken, die sie mir gegeben haben, um so weit zu kommen.“

Will fuhr fort: „Ich wurde auch von Jake Rambaldini von der britischen Firma Rambaldini Welding Services unterstützt, der die vorherigen Wettbewerbe ausgerichtet und mir in Vorbereitung auf das Finale in Shanghai ein fachkundiges 1-zu-1-Schweißertraining gegeben hat echte Branchenzusammenarbeit.“

Rolls-Royce Submarines hat kürzlich den Start einer eigenen Nuclear Skills Academy mit Sitz in Derby und die Einführung von 200 zusätzlichen Nuklearlehrlingsplätzen pro Jahr für mindestens 10 Jahre angekündigt. Ziel ist es, neue Talente in einer Reihe von nuklearen Fähigkeiten, einschließlich Schweißen, zu fördern und zu entdecken.

Die World Skills-Veranstaltung, die als „Berufsolympiade“ bezeichnet wird, ist ein alle zwei Jahre stattfindender Wettbewerb, bei dem herausragende Leistungen in technischen Disziplinen belohnt werden. Die Wohltätigkeitsorganisation bringt junge Menschen, Branchenführer und Bildungsanbieter zusammen, um den Wert der technischen Aus- und Weiterbildung zu feiern.

Steve Crisp, ein Gruppenleiter der Rolls-Royce Welding School, der Will während des gesamten Wettbewerbs trainiert hat, war maßgeblich an Wills Entwicklung beteiligt.

„Enorme Glückwünsche an Will. Ich weiß, wie hart er gearbeitet hat und wie stolz er darauf ist, Rolls-Royce und Derby auf der Weltbühne zu vertreten. Es ist nichts weniger als er verdient“, sagte Steve. „Dies zeigt der breiteren Schweißergemeinschaft, dass Rolls-Royce Submarines jetzt ein ernsthafter Anwärter auf den Gewinn von Gold ist, aufgrund des hohen Qualifikationsniveaus, das unsere Auszubildenden erreichen, um in diesem Geschäft zu arbeiten.“

Seit 60 Jahren versorgt Rolls-Royce alle Atom-U-Boote der Royal Navy von seinem Stützpunkt in Raynesway, Derby, mit Strom. Ihre Arbeit stellt sicher, dass U-Boote die Macht haben, die Interessen des Vereinigten Königreichs im In- und Ausland zu schützen.

Weitere Informationen zu Rolls-Royce Submarines finden Sie unter www.rolls-royce.com/products- and-services/defence/submarines.aspx.

Weitere Informationen über die WorldSkills-Veranstaltung finden Sie unter www.worldskillsuk .org.

Über Rolls-Royce Holdings plc

  1. Rolls-Royce leistet Pionierarbeit bei der Macht, die wichtig ist, um die Gesellschaft zu verbinden, zu stärken und zu schützen. Wir haben uns verpflichtet, in unseren Betrieben bis 2030 Netto-Null-Treibhausgasemissionen (ohne Produkttests) zu erreichen, und haben uns 2020 der UN-Kampagne „Race to Zero“ angeschlossen, um unseren Ehrgeiz zu bekräftigen, eine grundlegende Rolle dabei zu spielen, dass die Sektoren, in denen wir tätig sind, Netto-Null erreichen Kohlenstoff bis 2050.
  2. Rolls-Royce hat Kunden in mehr als 150 Ländern, darunter mehr als 400 Fluggesellschaften und Leasingkunden, 160 Streitkräfte und Marinen sowie mehr als 5.000 Energie- und Nuklearkunden.
  3. Der zugrunde liegende Jahresumsatz belief sich im Jahr 2021 auf 10,95 Mrd. £, der zugrunde liegende Betriebsgewinn auf 414 Mio. £ und wir investierten 1,18 Mrd. £ in Forschung und Entwicklung. Wir unterstützen auch ein globales Netzwerk von 28 Universitäts-Technologiezentren, die Rolls-Royce-Ingenieure an der Spitze der wissenschaftlichen Forschung positionieren.
  4. Rolls-Royce Holdings plc ist ein börsennotiertes Unternehmen (LSE: RR., ADR: RYCEY, LEI: 213800EC7997ZBLZJH69)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Richard Wray
Director of External Communications
richard.wray@rolls-royce.com

SOURCE: Rolls-Royce plc

MORE ON ROLLS-ROYCE, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.