Skanska refinanziert seine nicht in Anspruch genommene revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 500 Millionen Euro aus dem Jahr 2017

Skanska refinanziert seine nicht in Anspruch genommene revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 500 Millionen Euro aus dem Jahr 2017

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 9-Nov-2022 — /EuropaWire/ — Skanska (STO: SKA-B), ein weltweit führender Projektentwicklungs- und Baukonzern, hat die Refinanzierung seiner bestehenden und nicht in Anspruch genommenen revolvierenden Kreditfazilität aus dem Jahr 2017 durch eine neue revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 500 Millionen Euro in mehreren Währungen angekündigt, die mit den Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens verknüpft ist. Die Kreditfazilität hat eine Laufzeit von fünf Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um ein Jahr und dient als Backup für allgemeine Unternehmenszwecke.

Die Zinsmarge der Kreditfazilität ist an die Nachhaltigkeitsstrategie von Skanska gekoppelt. Die KPIs beziehen sich auf die ehrgeizigen Klimaziele von Skanska, die von der Initiative Science Based Targets validiert wurden; 70 % der absoluten Treibhausgasemissionen aus dem Betrieb bis 2030 gegenüber dem Ausgangswert von 2015 zu reduzieren und; für Gebäude, die von Skanska entwickelt und veräußert werden, 50 % der absoluten Treibhausgasemissionen während der Nutzungsphase bis 2030 gegenüber dem Ausgangswert von 2020 zu reduzieren. Das Klimaziel bekräftigt das Ziel von Skanska, innovative, nachhaltige Lösungen wie hochgradig energieeffiziente und energieproduzierende Gebäude zu skalieren, die von Kunden zunehmend nachgefragt werden.

Die Fazilität wird von einer Gruppe von 7 führenden globalen und regionalen Banken unterstützt, die gut diversifiziert sind, um der geografischen Präsenz von Skanska zu entsprechen. Crédit Agricole Corporate and Investment Bank, Nordea und SEB fungierten bei der Transaktion als Joint Coordinators, Mandated Lead Arrangers und Bookrunners. SEB fungierte auch als Nachhaltigkeitskoordinator und Facility Agent.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Antonia Junelind, Senior Vice President Investor Relations, Tel. +46104486261
Jacob Birkeland, Leiter Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +46104491957
Direkter Draht für Medien, Tel. +46 (0)10 448 88 99

Diese und frühere Versionen finden Sie auch unter www.skanska.com.

Die Skanska Group nutzt Wissen & Weitsicht, um die Art und Weise zu gestalten, wie Menschen leben, arbeiten und sich verbinden. Nach über 135 Jahren Erfahrung sind wir eines der weltweit größten Projektentwicklungs- und Bauunternehmen mit einem Gesamtumsatz von 148 Milliarden SEK im Jahr 2021. Wir sind in ausgewählten Märkten in Skandinavien, Europa und den USA tätig. Zusammen mit unseren Kunden und dem kollektiven Know-how unserer 30.000 Teamkollegen schaffen wir innovative und nachhaltige Lösungen, die ein gesundes Leben über unser Leben hinaus unterstützen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Skanska AB

MORE ON SKANSKA, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.