Skanska erhält Auftrag zum Bau eines hochmodernen Wissenschaftszentrums am College of William and Mary in Virginia, USA

Skanska erhält Auftrag zum Bau eines hochmodernen Wissenschaftszentrums am College of William and Mary in Virginia, USA

(IN KÜRZE) Das Bau- und Entwicklungsunternehmen Skanska hat einen Auftrag zum Bau eines Wissenschaftszentrums für das College of William and Mary in Williamsburg, Virginia, erhalten. Der Deal im Wert von 79,5 Millionen US-Dollar umfasst den Bau einer 38.000 Quadratmeter großen multifunktionalen Lehr- und Forschungseinrichtung sowie die Renovierung des bestehenden 3.000 Quadratmeter großen Wissenschaftszentrums. Das Zentrum wird Mathematik, Informatik, Kinesiologie und ein neues Bachelor-Programm in Design und Ingenieurwesen beherbergen und MINT-Initiativen fördern. Die Bauarbeiten beginnen im Februar 2023 und sollen bis Juli 2025 abgeschlossen sein.

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 6-Feb-2023 — /EuropaWire/ —  Skanska (STO: SKA-B), ein führender globaler Projektentwicklungs- und Baukonzern, hat den Auftrag erhalten, ein Wissenschaftszentrum für das College of William and Mary in Williamsburg, Virginia, USA, zu errichten. Die Transaktion im Wert von 79,5 Mio. USD (ca. 830 Mio. SEK) wird in den US-Auftragseingängen von Skanska für das erste Quartal 2023 verbucht.

Das Projekt umfasst den Bau einer neuen 38.000 Quadratmeter großen multifunktionalen Lehr- und Forschungseinrichtung sowie die Renovierung des bestehenden 3.000 Quadratmeter großen Wissenschaftszentrums. Die neue Einrichtung wird eine moderne und inspirierende Lernumgebung bieten, die auf die Bedürfnisse der Studenten des 21. Jahrhunderts zugeschnitten ist.

Das Wissenschaftszentrum wird eine Reihe von Programmen beherbergen, darunter Mathematik, Informatik, Kinesiologie und ein neues Grundstudium in Design und Ingenieurwesen. Durch die Zusammenführung dieser Programme in einer einzigen Einrichtung möchte das College of William and Mary die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern und STEM-Initiativen in den hochmodernen Labors und Lehrräumen fördern.

Die Bauarbeiten beginnen im Februar 2023 und werden voraussichtlich bis Juli 2025 abgeschlossen sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ashley Jeffery, Communications Manager, Skanska Building USA,
tel +1 (813) 459 3682
Matti Kataja, Acting Head of Media Relations and Public Affairs, Skanska AB,
tel +46 (0)10 449 67 98
Direct line for media, tel +46 (0)10 448 88 99
Diese und frühere Versionen finden Sie auch unter www.skanska.com.

Die Skanska Group nutzt Wissen & Weitsicht, um die Art und Weise zu gestalten, wie Menschen leben, arbeiten und sich verbinden. Nach über 135 Jahren Erfahrung sind wir eines der weltweit größten Projektentwicklungs- und Bauunternehmen mit einem Gesamtumsatz von 148 Milliarden SEK im Jahr 2021. Wir sind in ausgewählten Märkten in Skandinavien, Europa und den USA tätig. Zusammen mit unseren Kunden und dem kollektiven Know-how unserer 30.000 Teamkollegen schaffen wir innovative und nachhaltige Lösungen, die ein gesundes Leben über unser Leben hinaus unterstützen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Skanska AB

MORE ON SKANSKA, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.