Ingrid Reumert leitet Group Stakeholder Relations bei Ørsted als Senior Vice President

Ingrid Reumert leitet Group Stakeholder Relations bei Ørsted als Senior Vice President

(PRESSEMITTEILUNG) FREDERICIA, 1-Feb-2022 — /EuropaWire/ — Ørsted (CPH: ORSTED), ein führender dänischer Betreiber von Offshore- und Onshore-Windparks, Solarparks, Energiespeicheranlagen und Bioenergieanlagen, hat die Ernennung von Ingrid Reumert zur neuen Senior Vice President mit Verantwortung für die Group Stakeholder Relations bekannt gegeben. Ingrid Reumert kommt aus einer ähnlichen Position als Vice President of Global External Relations & Nachhaltigkeit bei VELUX.

Mads Nipper, Group President und CEO von Ørsted, sagt:
„Ingrid ist eine starke Führungspersönlichkeit in den globalen Stakeholder-Beziehungen und insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit, einem Kernbereich von Ørsted. Ich freue mich darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten, um Ørsteds Position als nachhaltigstes Energieunternehmen der Welt zu stärken.“

Ingrid Reumert sagt:
„Ørsted hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, nicht nur sein eigenes Unternehmen, sondern auch das gesamte Energiesystem und die Art und Weise, wie es der Gesellschaft zugute kommt, umzugestalten. Ich finde es inspirierend zu verfolgen, wie Ørsted Jahr für Jahr eine Kombination aus visionärer Marktführerschaft und starkem Wachstum demonstriert und gleichzeitig den klaren Ehrgeiz hatte, den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Welt voranzutreiben. Ich freue mich darauf, Teil des Ørsted-Teams zu werden, und ich kann es kaum erwarten, meine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und zu dieser Reise beizutragen.“

Ingrid Reumert wird die Stelle spätestens zum 1. Mai 2022 antreten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Media Relations
Martin Barlebo
Tel.: +45 99 55 95 52
mabar@orsted.com

Über Ørsted
Die Vision von Ørsted ist eine Welt, die vollständig mit grüner Energie betrieben wird. Ørsted entwickelt, baut und betreibt Offshore- und Onshore-Windparks, Solarparks, Energiespeicheranlagen, Anlagen für erneuerbaren Wasserstoff und grüne Brennstoffe sowie Bioenergieanlagen. Darüber hinaus bietet Ørsted seinen Kunden Energieprodukte an. Ørsted ist das einzige Energieunternehmen der Welt mit einem wissenschaftlich fundierten Netto-Null-Emissionsziel, das von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert wurde. Ørsted ist im Corporate Knights-Index 2022 der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt als das nachhaltigste Energieunternehmen der Welt eingestuft und wird auf der CDP Climate Change A List als weltweit führend in Sachen Klimaschutz anerkannt. Ørsted hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt 6.672 Mitarbeiter. Die Aktien von Ørsted sind an der Nasdaq Copenhagen (Orsted) notiert. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz der Gruppe 52,6 Milliarden DKK (7,1 Milliarden Euro).

Ingrid Reumert – Lebenslauf
MSc in Politikwissenschaft von der Universität Aarhus

Bisherige Positionen:

2011-2022 Vizepräsident, Global External Affairs & Nachhaltigkeit, VELUX
2008-2011 Direktor, Externe Angelegenheiten, Terma A/S
2007-2008 Leiter Sekretariat & Policy, Ny Alliance, eine ehemalige dänische liberale Partei
2004-2007 Politische Assistentin, Europäisches Parlament (MdEP Gitte Seeberg)
2003-2004 Politikberater der Dänischen Konservativen Volkspartei

Vorstandsmitglied verschiedener Organisationen, darunter:

  • Grüner Staat Dänemark
  • UN Global Compact Dänemark
  • SYNERGI (Stellvertretender Vorsitzender)
  • IEA Energy Efficiency Advisory Group
  • Europäische Unternehmensallianz für Energieeffizienz in Gebäuden
  • Rat der dänischen Regierung für den Übergang zur Energieeffizienz (Vorsitzender)
  • Klimapartnerschaft der dänischen Regierung für Gebäude und Infrastruktur (stellvertretender Vorsitzender)

SOURCE: Ørsted A/S

MORE ON ØRSTED, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.