Gesundheitsführer Johan Folkunger übernimmt das Ruder bei DNV Imatis

Gesundheitsführer Johan Folkunger übernimmt das Ruder bei DNV Imatis

(PRESSEMITTEILUNG) BÆRUM, 9-Jan-2023 — /EuropaWire/ — DNV, Der unabhängige Energieexperte und Assurance-Anbieter hat bekannt gegeben, dass Johan Folkunger zum neuen CEO von DNV Imatis ernannt wurde, einem digitalen Gesundheitsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Gesundheitsbetrieb zu rationalisieren. Folkunger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Gesundheits- und Medizintechnikunternehmen und wird dafür verantwortlich sein, die internationale Expansion und die Innovationsbemühungen des Unternehmens voranzutreiben.

DNV Imatis beschleunigt die digitale Transformation und hilft klinischen, logistischen und administrativen Teams, effizienter zusammenzuarbeiten, indem Daten aus allen Bereichen des Betriebs eines Gesundheitsdienstleisters integriert und aggregiert werden. Die Lösungen des Unternehmens führen wichtige Informationen in Echtzeit zu einer einfachen Übersicht zusammen. Dies hilft Mitarbeitern in Krankenhäusern, Kliniken und anderen Gesundheitspraxen, die Pflege zu koordinieren, Aufgaben zu verwalten und effektiver zu kommunizieren, um einen nahtlosen Patientenweg zu gewährleisten.

„Johan ist die richtige Person, um DNV Imatis durch die nächste Wachstumsphase zu führen“, sagte Liv Hovem, Vorsitzende von DNV Imatis und CEO des Geschäftsbereichs Accelerator von DNV. „Seine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Technologieunternehmen in hart umkämpften öffentlichen und privaten Gesundheitssystemen auf internationaler Ebene wird entscheidend für das Bestreben von DNV Imatis sein, ein bedeutender Akteur auf dem globalen digitalen Gesundheitsmarkt zu werden.“

DNV Imatis hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten eine führende Position auf dem norwegischen Klinik- und Patientenlogistikmarkt erarbeitet. Seine Lösungen haben auch die Effizienz von Krankenhäusern in Finnland, Schweden, Australien, Kanada und der Schweiz verbessert. DNV Imatis wurde 2021 von DNV übernommen, als Teil des Eintritts des globalen Assurance- und Risikomanagement-Anbieters in den digitalen Gesundheitsmarkt. DNV nutzt seine starke Marke und globale Infrastruktur, um DNV Imatis international weiter auszubauen und neue Produkte und Dienstleistungen im digitalen Gesundheitssektor einzuführen.

„Ich freue mich darauf, DNV Imatis beizutreten, einem Unternehmen, das ich seit langem für sein Engagement für kundenorientierte Innovationen bewundere“, sagte Johan Folkunger, CEO von DNV Imatis. „Das Team von DNV Imatis hat die Patienten- und Mitarbeitererfahrung von Tausenden von Menschen wirklich verbessert. Ihr Erfolg beruht auf ihrem unermüdlichen Streben zu verstehen, was medizinisches Fachpersonal braucht, um die beste Arbeit für ihre Patienten zu leisten, und auf ihrer Reaktion mit adaptiven Technologien, die eine Transformation mit erheblicher Wirkung ermöglichen. Dieses Erbe und diese Kultur werden die Grundlage für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens sein.“

Folkunger kommt von SpectraCure AB, dem schwedischen, an der Nasdaq notierten Unternehmen, das zukünftige Systeme zur Behandlung von interstitiellen soliden Krebstumoren entwickelt, wo er CEO war, zu DNV Imatis. In den letzten zwei Jahrzehnten hatte er eine Vielzahl von Führungspositionen in Medizintechnikunternehmen inne, darunter Phillips Healthcare, MedCap AB und Ortivus Group.

„Ich freue mich, Johan bei DNV Imatis willkommen zu heißen. Seine Erfahrung, das Beste aus kaufmännischen, technischen und operativen Teams herauszuholen – kombiniert mit seiner Energie, konkrete Kundenprobleme zu lösen – wird ihn zu einer großartigen Führungskraft des Unternehmens machen. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die digitale Transformation des Gesundheitswesens zu beschleunigen“, fügte Morten Andresen, Gründer von DNV Imatis hinzu.

Über DNV Imatis

DNV Imatis sorgt für reibungslose Abläufe im Gesundheitswesen, indem es Daten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens einfach integriert und aggregiert. Wir führen wichtige Informationen in Echtzeit und überall in einer einfachen Übersicht zusammen und erschließen Gesundheitsdienstleistern die Möglichkeit, sich um sie zu kümmern. Unsere Lösungen helfen klinischen, logistischen und administrativen Teams, effizienter zusammenzuarbeiten, um bessere Entscheidungen für eine reibungslose Patientenreise zu treffen.

DNV Imatis ist Teil der DNV-Gruppe

DNV ist ein unabhängiger Versicherungs- und Risikomanagementanbieter, der in mehr als 100 Ländern tätig ist und sich zum Ziel gesetzt hat, Leben, Eigentum und die Umwelt zu schützen. Als vertrauenswürdige Stimme für viele der erfolgreichsten Unternehmen der Welt helfen wir, Chancen zu nutzen und die Risiken zu bewältigen, die sich aus globalen Transformationen ergeben. Wir nutzen unsere breite Erfahrung und unser fundiertes Fachwissen, um die Sicherheit und nachhaltige Leistung zu verbessern, Industriestandards zu setzen und Lösungen zu inspirieren und zu erfinden.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Robert Andrew Coveney
Growth Director, Accelerator
Phone: +44 7753 294 635
Rob.Coveney@dnv.com

SOURCE: DNV AS

MORE ON DNV, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.