Vodafone stellt eine der prominentesten weiblichen Führungskräfte in Afrika ein

Vodafone stellt eine der prominentesten weiblichen Führungskräfte in Afrika ein

(PRESSEMITTEILUNG) BERKSHIRE, 14-Nov-2022 — /EuropaWire/ — Vodafone (LON: VOD), ein führendes britisches multinationales Unternehmen im Bereich Technologiekommunikation, hat die Ernennung von Christine Ramon, einer der prominentesten weiblichen Führungskräfte in der afrikanischen Wirtschaft. Sie wird mit sofortiger Wirkung als Non-Executive Director im Vorstand des Unternehmens tätig sein.

Christine, eine qualifizierte Wirtschaftsprüferin, war Non-Executive Director der International Federation of Accountants, der globalen Organisation für den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer. Davor war Christine als Non-Executive Director bei MTN, dem südafrikanischen Telekommunikationsunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 15 Mrd. £, und dem Zementunternehmen Lafarge bis zu dessen Fusion mit Holcim tätig. Davor war Christine Non-Executive Director bei Transnet, dem südafrikanischen Eisenbahn-, Hafen- und Pipelineunternehmen.

Bis Juni 2022 war Christine CFO von AngloGold Ashanti, dem Goldminenunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. £. Sie kam ursprünglich 2014 als CFO zum Unternehmen und beaufsichtigte eine starke Verbesserung der Betriebsleistung und ein Kostensenkungsprogramm, um die Nettoverschuldung des Unternehmens zu reduzieren. Davor war Christine CFO von Sasol, dem südafrikanischen Energie- und Chemieunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 17 Mrd. £. Sie war eine Schlüsselfigur für den kulturellen Wandel von Sasol, der die Neudefinition des Betriebsmodells der Gruppe sowie die Straffung ihrer Strukturen und Prozesse umfasste.

Total Shareholder Return verbesserte sich um 93 %, während Christine CFO bei AngloGold Ashanti war, und um 153 % während ihrer Tätigkeit als CFO bei Sasol.

Bevor sie zu Sasol kam, war Christine CEO bei Johnnic Holdings – der Beteiligungsgesellschaft mit Beteiligungen an Medien, Unterhaltung und Telekommunikation – und sie arbeitete auch bei Pepsi als Financial Controller.

Jean-François van Boxmeer, Vorsitzender von Vodafone, sagte:

“Ich freue mich sehr, dass Christine dem Vorstand von Vodafone beitreten wird. Sie bringt umfassende Erfahrung auf dem afrikanischen Markt und guten Geschäftssinn mit und wird die finanzielle Expertise des Vorstands weiter ergänzen. Während Vodafone seine Vereinfachung zum größten paneuropäischen und afrikanischen Anbieter von Konnektivität und digitalen Diensten fortsetzt, werden Christines strategische Erkenntnisse eine hervorragende Ergänzung unserer Vorstandsdiskussionen sein.”

Christine Ramon kommentierte:

“Es ist mir eine Ehre, in den Vorstand von Vodafone aufgenommen zu werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jean-Francois und dem Vorstand um Nick und das Führungsteam dabei zu unterstützen, die Strategie erfolgreich voranzutreiben.”

Gemäß Kotierungsvorschrift 9.6.13R wird bestätigt, dass zusätzlich zu den oben genannten Informationen keine weiteren Offenlegungen erforderlich sind.

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:

Anlegerbeziehungen
Investors.vodafone.com
ir@vodafone.co.uk

Medienbeziehungen
Vodafone.com/media/contact
GroupMedia@vodafone.com

Über Vodafone

Vodafone ist in seiner Größe als größtes paneuropäisches und afrikanisches Technologiekommunikationsunternehmen einzigartig und verändert die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, durch seine Innovation, Technologie, Konnektivität, Plattformen, Produkte und Dienstleistungen.

Vodafone betreibt Mobilfunk- und Festnetze in 22 Ländern und arbeitet mit Mobilfunknetzen in 47 weiteren zusammen. Zum 30. Juni 2022 hatten wir über 300 Millionen Mobilfunkkunden, mehr als 28 Millionen Festnetz-Breitbandkunden und 22 Millionen TV-Kunden. Vodafone ist ein weltweit führendes Unternehmen im Internet der Dinge („IoT“) und verbindet rund 160 Millionen Geräte und Plattformen.

Wir haben Fintech in Afrika durch M-Pesa revolutioniert, das 2022 sein 15-jähriges Bestehen feiert. Es ist die größte Fintech-Plattform der Region und bietet mehr als 50 Millionen Menschen auf sichere, erschwingliche und bequeme Weise Zugang zu Finanzdienstleistungen.

Unser Ziel ist es, uns für eine bessere Zukunft zu vernetzen, indem wir Technologien einsetzen, um das Leben zu verbessern, kritische Sektoren zu digitalisieren und integrative und nachhaltige digitale Gesellschaften zu ermöglichen.

Wir verpflichten uns, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren, um bis 2040 in unserer gesamten Wertschöpfungskette Netto-Null-Emissionen zu erreichen und gleichzeitig unseren Kunden dabei zu helfen, ihre eigenen CO2-Emissionen bis 2030 um 350 Millionen Tonnen zu reduzieren. Wir treiben Maßnahmen voran, um Geräteabfälle zu reduzieren und zu erreichen unser Ziel, 100 % unserer Netzwerkabfälle wiederzuverwenden, weiterzuverkaufen oder zu recyceln.

Wir glauben an die Kraft von Konnektivität und digitalen Diensten, um Gesellschaft und Wirtschaft zu verbessern, indem wir mit Regierungen zusammenarbeiten, um das Gesundheitswesen, die Bildung und die Landwirtschaft zu digitalisieren und sauberere, sicherere Städte zu schaffen. Unsere Produkte und Dienstleistungen unterstützen die Digitalisierung von Unternehmen, insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Unsere Strategie „Inklusion für alle“ zielt darauf ab, sicherzustellen, dass niemand durch den Zugang zu Konnektivität, digitalen Fähigkeiten und die Schaffung relevanter Produkte und Dienstleistungen wie den Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und Finanzen zurückgelassen wird. Wir verpflichten uns auch, eine vielfältige und integrative Belegschaft zu entwickeln, die die Kunden und Gesellschaften widerspiegelt, denen wir dienen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.vodafone.com, folgen Sie uns auf Twitter unter @VodafoneGroup oder verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/vodafone .

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Vodafone Group

MORE ON VODAFONE, ETC.:

 

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.