Der neue Filter von Alfa Laval mit Atrium 2.0-Technologie hilft seinen Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen

Der neue Filter von Alfa Laval mit Atrium 2.0-Technologie hilft seinen Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen

(PRESSEMITTEILUNG) LUND, 30-Nov-2022 — /EuropaWire/ — Alfa Laval, ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Wärmeübertragung, Zentrifugalabscheidung und Flüssigkeitshandhabung, hat die Markteinführung seiner neuen Moatti 180-Filter angekündigt, die über die Atrium 2.0-Technologie, die eine hocheffiziente Feinfiltration für Schmieröl, Heizöl und hydraulisches Steueröl praktisch ohne Druckabfall liefert. Die neuen Filter verlängern die Lebensdauer sowohl des Öls als auch der Ausrüstung, während die Notwendigkeit zum Wechseln der Kartuschen entfällt. Diese Lösung ist optimiert, um die Motoren, die Moatti-Filter verwenden, zwischen den geplanten Wartungsarbeiten perfekt laufen zu lassen, und bietet OEMs, Serviceunternehmen oder Benutzern eine einfache und rentable Servicelösung.

„Während viele Unternehmen erhebliche Fortschritte beim Erreichen ihrer Umweltziele gemacht haben, kann echte Nachhaltigkeit in der Schwerindustrie schwierig zu erreichen sein“, sagt Henrik Bjerstedt, Geschäftsführer von Alfa Laval Moatti. „Mit der Einführung dieses neuen Filters hilft Alfa Laval mehr unserer Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Diese Filter tragen dazu bei, gefährliche Abfälle zu reduzieren und gleichzeitig die Effizienz und Funktion der Ausrüstung in kritischen Prozessen zu verbessern.“

„Moatti 180-Filter sind selbstreinigend und wurden entwickelt, um Motoren selbst in den anspruchsvollsten Anwendungen reibungslos laufen zu lassen und das Risiko ungeplanter Ausfallzeiten zu minimieren“, fährt Henrik fort. „Sie beseitigen nicht nur einen riesigen Abfallstrom, sondern eliminieren auch Stunden gefährlicher und unnötiger Wartungsarbeiten und helfen möglicherweise ganzen Industrien bei ihren Bemühungen, nachhaltiger zu werden.“

„Gebrauchte Kartuschen können Schwermetalle und andere krebserregende Verbindungen enthalten. Sie von Deponien fernzuhalten, ist ein großer Vorteil. Und der Wegfall der Notwendigkeit, sie auszutauschen, trägt enorm zur Produktivität und Arbeitssicherheit bei“, fügt Maxime De Cazotte, Produktmanager bei Alfa Laval Moatti hinzu. „Es gibt viele Arten von automatischen Filtern auf dem Markt, aber der Alfa Laval Moatti 180 sticht wirklich heraus.“

Alfa Laval Moatti 180 Filter sind in mehreren Konfigurationen erhältlich. Bei den meisten Viertaktmotoren können sie zum Filtern von Heizöl und Schmieröl verwendet werden, und bei Zweitaktmotoren können sie zum Filtern von Heizöl und Hydrauliksteueröl verwendet werden.

„Moatti-Filter können mit druckbetriebenen Zentrifugen kombiniert werden“, bemerkt Henrik, „für eine wirklich beispiellose Leistung.“

Unter Berücksichtigung der Zirkularität erstellt

Mehr als nur die selbstreinigende Filtereinheit selbst zeichnet den Alfa Laval Moatti 180 aus. Mit seinem einzigartigen Alfa Laval Moatti ReMan-Servicekonzept, das unter Berücksichtigung des Kreislaufs entwickelt wurde, übernimmt Alfa Laval die volle Verantwortung für die Pflege, Wartung und einwandfreie Funktion der Moatti-Filter während der gesamten Lebensdauer der Motoren, in denen sie installiert sind.

Der Prozess ist einfach: Während der regelmäßig geplanten Motorwartung ersetzt Alfa Laval den alten Filter durch einen wiederaufbereiteten Filter mit vollständiger Garantie, der von Alfa Laval zertifiziert ist und alle Spezifikationen erfüllt. Der alte Filter wird dann in einer der Serviceeinrichtungen von Alfa Laval vollständig wiederaufbereitet. Sobald er die strengen OEM-Standards von Alfa Laval erfüllt, ist der Filter bereit für den nächsten Austausch.

Lebenslanger Support und intelligenter Service – genau das erwarten Sie von Alfa Laval.

Um mehr über die automatischen, selbstreinigenden Rückspülfilter Moatti 180 von Alfa Laval zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://www.alfalaval.com/moatti180

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Henrik Bjerstedt, Managing Director, Alfa Laval Moatti
Phone: +46 76 12 96 750
E-mail: henrik.bjerstedt@alfalaval.com

Maxime Decazotte, Global Product Manager, Alfa Laval Moatti
Phone: +33 13 08 18 124
E-mail: maxime.decazotte@alfalaval.com

Therese Tonning, Marketing Communication Manager
Business Unit Brazed & Fusion Bonded Heat Exchangers, Energy Division
Phone: +46 46 36 72 09
E-mail: therese.tonning@alfalaval.com

Anmerkungen der Redaktion

Automatische Filter

Die automatischen Filterlösungen von Alfa Laval für Heizöl, Schmieröl und Hydrauliksteueröl vereinen hohe Leistung mit einem robusten und kompakten Design. Ihre Scheibenfilterelemente werden durch kontinuierliche Rückspülung gereinigt, was die Ansammlung von zurückgehaltenen Feststoffen verhindert und den Wartungsaufwand minimiert. Schlamm kann entweder über eine Umlenkkammer oder durch eine Zentrifuge an der Rückspülleitung entfernt werden.

Das ist Alfa Laval

Alfa Laval ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Wärmeübertragung, Zentrifugalabscheidung und Flüssigkeitshandhabung und ist in den Bereichen Energie, Marine sowie Lebensmittel & Water und bietet sein Know-how, seine Produkte und seinen Service einer Vielzahl von Branchen in etwa 100 Ländern an. Das Unternehmen verpflichtet sich, Prozesse zu optimieren, verantwortungsbewusstes Wachstum zu schaffen und Fortschritte voranzutreiben, um Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele und Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.

Alfa Laval hat 17.900 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz im Jahr 2021 betrug 40,9 Mrd. SEK (ca. 4 Mrd. EUR). Das Unternehmen ist an der Nasdaq Stockholm notiert.

www.alfalaval.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Alfa Laval Corporate AB

MORE ON ALFA LAVAL, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.