Alex Greenbaum leitet das neue EQT Active Core Infrastructure Advisory Team in Nordamerika

Alex Greenbaum, Partner, EQT Active Core
Infrastruktur

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 2-Mar-2022 — /EuropaWire/ — EQT, eine zweckorientierte globale Investmentorganisation, hat die Ernennung von Alex Greenbaum zum CEO bekannt gegeben ein Partner im neuen EQT Active Core Infrastructure Advisory Team in Nordamerika mit Sitz in New York, mit Wirkung zum 1. März 2022. Alex kommt von GIC, wo er die Position des Head of Infrastructure – Nordamerika innehatte.

Alex verbrachte sieben Jahre im nordamerikanischen Infrastrukturteam von GIC, wo er Mitglied des globalen Infrastructure Investment Committee war. Während seiner Tätigkeit bei GIC leitete Alex mehrere wichtige Investitionen für GIC und war Direktor von ITC Holdings, dem größten unabhängigen Unternehmen für elektrische Übertragung in den USA, Genesee & Wyoming Railroad und das mautpflichtige Straßennetz Red de Carreteras de Occidente in Mexiko. Alex spielte eine führende Rolle bei der Entwicklung der Strategie des Fonds für nachhaltige Kraftstoffinvestitionen in neu entstehende Technologien wie Kohlenstoffabscheidung, Biokraftstoffe und Wasserstoff. Vor GIC war er Investmentbanker in der Infrastructure and Transportation Group von UBS.

„Wir freuen uns sehr, Alex im Team willkommen zu heißen“, sagte Lennart Blecher, Leiter der Beratungsteams für Real Assets bei EQT. „Aufgrund seiner Erfahrung passt Alex ideal zu EQT Active Core Infrastructure, einem längerfristigen Fonds, der EQTs Active Ownership-Philosophie auf Core-Infrastrukturunternehmen anwendet, die wesentliche Dienstleistungen für die Gesellschaft erbringen, und für das Unternehmen, während EQT seine Expansion in Nordamerika fortsetzt. ”

“Dies ist eine aufregende Zeit im Infrastrukturbereich”, sagte Alex Greenbaum. „Der nordamerikanische Markt bietet eine breite Palette attraktiver Investitionsmöglichkeiten in Core-Infrastrukturanlagen, und ich freue mich darauf, diese zu erkunden, während ich zusammen mit meinen Kollegen auf der ganzen Welt die neue EQT Active Core Infrastructure-Strategie aufbaue.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

tel:+46850655334
press@eqtpartners.com

SOURCE: EQT AB

MORE ON EQT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.