EQT AB nominiert Brooks Entwistle als neues Vorstandsmitglied

EQT AB nominiert Brooks Entwistle als neues Vorstandsmitglied

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 29-Apr-2022 — /EuropaWire/ — EQT AB, eine zweckorientierte globale Investmentorganisation, hat die Nominierung von Brooks Entwistle als neues Vorstandsmitglied bekannt gegeben. Brooks Entwistle, derzeit beim Blockchain-Unternehmen Ripple, wird eine breite Erfahrung aus den globalen Kapitalmärkten und der Technologiebranche mitbringen.

Brooks Entwistle ist derzeit SVP of Global Customer Success beim Blockchain-Unternehmen Ripple und verfügt über umfangreiche Erfahrung aus führenden Positionen sowohl auf den Technologie- als auch auf den Finanzmärkten in der gesamten APAC-Region, die sich über mehr als 30 Jahre erstreckt. Bevor er zu Ripple kam, war Brooks Entwistle als Chief Business Officer International für Uber tätig und verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und die Beziehungen des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum, in der EMEA-Region und in Lateinamerika. Unter anderem war er 22 Jahre bei Goldman Sachs in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als Partner CEO von Goldman Sachs India, Goldman Sachs South East Asia sowie CEO von Goldman Sachs Singapore.

Jacob Wallenberg, Vorsitzender des Nominierungsausschusses, kommentiert: „Die gesammelte Erfahrung und das Fachwissen von Brooks Entwistle aus der internationalen Technologieszene und den globalen Kapitalmärkten werden der Wachstumsagenda von EQT wichtige Perspektiven hinzufügen, insbesondere mit dem zusätzlichen Fokus auf Asien und die Kombination mit BPEA.“

Edith Cooper hat eine Wiederwahl abgelehnt, nachdem sie vier Jahre lang im Vorstand war. Conni Jonsson, Vorsitzende des Vorstands von EQT AB, kommentiert: „Edith ist eine echte Herausforderin, die ein Bewusstsein für verschiedene Themen aufgebaut hat, darunter Diversität und Inklusion, und sie hat den Vergütungsausschuss in einer Zeit schnellen Wachstums aufgebaut und weiterentwickelt. Ich bin sehr dankbar für Ediths Beiträge, insbesondere während des IPO-Prozesses. Ihre große Erfahrung und ihr Engagement für den Vorstand waren von unschätzbarem Wert.“

Die vollständigen Vorschläge des Nominierungsausschusses an die Jahreshauptversammlung von EQT AB sind in der Mitteilung und der begründeten Stellungnahme des Nominierungsausschusses enthalten, die auf der Website von EQT veröffentlicht sind. Die Jahreshauptversammlung von EQT AB findet am 1. Juni 2022 statt. Der Vorschlag von Brooks Entwistle als neues Vorstandsmitglied unterliegt den entsprechenden behördlichen Genehmigungen.

Der Nominierungsausschuss besteht aus Conni Jonsson, Vorsitzender des Vorstands von EQT AB, und Mitgliedern, die von den vier größten Aktionären von EQT AB ernannt wurden: Jacob Wallenberg (Vorsitzender des Nominierungsausschusses), ernannt von Investor AB, Harry Klagsbrun, ernannt von Bark Partners AB, Shireesh Vasupalli, ernannt von Lennart Blecher, Hans Sterte, ernannt von Alecta.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Olof Svensson, Head of Shareholder Relations, +46 72 989 09 15
Rickard Buch, Managing Director, Communications, +46 70 855 03 56
EQT Press Office, press@eqtpartners.com, +46 8 506 55 334

Über EQT

EQT ist eine zweckorientierte globale Investmentorganisation, die sich auf Active-Ownership-Strategien konzentriert. Mit einem nordischen Erbe und einer globalen Denkweise kann EQT auf eine fast drei Jahrzehnte währende Erfolgsbilanz bei der Erzielung konstanter und attraktiver Renditen in mehreren Regionen, Sektoren und Strategien zurückblicken. EQT verfügt über Anlagestrategien, die alle Phasen der Unternehmensentwicklung abdecken, von der Gründung bis zur Reife. EQT verwaltet heute ein Vermögen von 77 Milliarden Euro in 36 aktiven Fonds in zwei Geschäftsbereichen – Private Capital und Real Assets.

Mit seinen Wurzeln in der unternehmerischen Denkweise und der Philosophie der langfristigen Eigentümerschaft der Familie Wallenberg wird EQT von einer Reihe starker Werte und einer ausgeprägten Unternehmenskultur geleitet. EQT verwaltet und berät Fonds und Vehikel, die weltweit investieren, mit der Mission, Unternehmen zukunftssicher zu machen, attraktive Renditen zu erwirtschaften und mit allem, was EQT tut, eine positive Wirkung zu erzielen.

Die EQT AB Group umfasst EQT AB (publ) und ihre direkten und indirekten Tochtergesellschaften, zu denen Komplementäre und Fondsmanager von EQT-Fonds sowie Unternehmen gehören, die EQT-Fonds beraten. EQT hat Niederlassungen in 23 Ländern in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Amerika und beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter.

More info: www.eqtgroup.com

SOURCE: EQT AB

MORE ON EQT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.