TotalEnergies trägt als Teil des Joint Ventures Bonaparte CCS Assessment zur kohlenstoffarmen LNG-Produktion in Australien bei

TotalEnergies trägt als Teil des Joint Ventures Bonaparte CCS Assessment zur kohlenstoffarmen LNG-Produktion in Australien bei

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 24-Aug-2022 — /EuropaWire/ — TotalEnergies (EPA:TTE), ein globales Multi-Energie-Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern und Präsenz in mehr als 130 Ländern sowie das drittgrößte kohlenstoffarme LNG-Unternehmen der Welt hat seine Beteiligung als Teil des Joint Ventures Bonaparte CCS Assessment angekündigt, bei dem das Unternehmen (26 %) mit INPEX (53 %, Betreiber) zusammenarbeitet und Woodside (21 %) bei der Entwicklung eines großen Offshore-CO2-Sequestrierungsprojekts in Australien. Das Joint Venture hat gerade eine Greenhouse Gas Storage Assessment Permit vor der Nordwestküste Australiens erhalten, um Evaluierungs- und Bewertungsarbeiten auf Block G-7-AP durchzuführen, der als vielversprechendes Gebiet für die geologische Speicherung von CO2 gilt. Die Bewertungsarbeiten werden voraussichtlich im Jahr 2023 beginnen.

Durch die Ermöglichung einer dauerhaften CO2 -Sequestrierung in der Region ergänzt dieses Projekt bestehende Lösungen zur Vermeidung und Reduzierung von Treibhausgasemissionen von Ichthys LNG, einem nahe gelegenen Erdgasverflüssigungs- und Exportterminal, das TotalEnergies (26 %) ist ein Gründungspartner. Es steht auch in vollem Einklang mit den Initiativen von TotalEnergies zur Förderung und Entwicklung von CCS (Carbon Capture and Storage).

„Diese vielversprechende Genehmigung zur Bewertung der Treibhausgasspeicherung steht voll und ganz im Einklang mit unserer Strategie, mehr Energie mit geringeren Emissionen bereitzustellen, und unserem Bestreben, gemeinsam mit der Gesellschaft bis 2050 Netto-Null zu erreichen. TotalEnergies strebt an, bis 2030 mehr als 10 Mt/Jahr an Kohlenstoffspeicherkapazität zu entwickeln, einschließlich der Speicherung für seine Anlagen sowie Speicherdienstleistungen für seine Kunden“, sagte Julien Pouget, Senior Vice President, TotalEnergies Asia-Pacific E& ;P & Erneuerbare Energien. „Als Partner in den Joint Ventures Ichthys LNG und Bonaparte CCS Assessment ist TotalEnergies gut positioniert, um zur kohlenstoffarmen LNG-Produktion in Australien beizutragen.“

***

TotalEnergies und Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCS)
Der Fokus von TotalEnergies liegt zunächst auf der Vermeidung und dann auf der Reduzierung seiner Emissionen durch die Entwicklung und Anwendung eines systematischen Ansatzes, Anlage für Anlage, um die besten verfügbaren Technologien zu implementieren. Insbesondere entwickelt das Unternehmen Industrieprojekte für die Abscheidung, den Transport und die Speicherung von Kohlendioxid (CCS). Unterstützt durch Kernkompetenzen in den Bereichen Großprojektmanagement, Gasverarbeitung und Geowissenschaften ist TotalEnergies auf gutem Weg, sein Ziel zu erreichen, bis 2030 durch bedeutende Industrieprojekte wie Northern Lights in Norwegen und Nordlicht eine Speicherkapazität von 10 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr zu entwickeln Aramis in den Niederlanden. Durch all seine CCS-Projekte wird das Unternehmen seine eigenen Emissionen und die seiner Kunden reduzieren.

Über TotalEnergies

TotalEnergies ist ein globales Multi-Energie-Unternehmen, das Energien produziert und vermarktet: Öl und Biokraftstoffe, Erdgas und grüne Gase, erneuerbare Energien und Strom. Unsere mehr als 100.000 Mitarbeiter setzen sich für eine immer erschwinglichere, sauberere, zuverlässigere und für möglichst viele Menschen zugängliche Energie ein. TotalEnergies ist in mehr als 130 Ländern aktiv und stellt die nachhaltige Entwicklung in all ihren Dimensionen in den Mittelpunkt seiner Projekte und Aktivitäten, um zum Wohlergehen der Menschen beizutragen.

TotalEnergies Kontakte

Warnhinweis
Die in diesem Dokument verwendeten Begriffe „TotalEnergies“, „TotalEnergies-Gesellschaft“ oder „Gesellschaft“ bezeichnen die TotalEnergies SE und die konsolidierten Unternehmen, die direkt oder indirekt von der TotalEnergies SE kontrolliert werden. Ebenso können die Wörter „wir“, „uns“ und „unser“ auch verwendet werden, um sich auf diese Unternehmen oder ihre Mitarbeiter zu beziehen. Die Unternehmen, an denen die TotalEnergies SE direkt oder indirekt beteiligt ist, sind eigenständige juristische Personen. Die TotalEnergies SE haftet nicht für die Handlungen oder Unterlassungen dieser Unternehmen. Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, die auf einer Reihe von Wirtschaftsdaten und Annahmen beruhen, die in einem bestimmten wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Umfeld getroffen wurden. Sie können sich in Zukunft als ungenau erweisen und unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Weder die TotalEnergies SE noch eine ihrer Tochtergesellschaften übernimmt irgendeine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen, Ziele oder Trends, die in diesem Dokument enthalten sind, öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Informationen zu Risikofaktoren, die sich auf die Finanzergebnisse oder Aktivitäten von TotalEnergies auswirken können, sind im neuesten Registrierungsdokument enthalten, dessen französischsprachige Version von TotalEnergies SE bei der französischen Wertpapieraufsichtsbehörde Autorité des Marchés Financiers (AMF) eingereicht wird, und in das bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichte Formular 20-F.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: TotalEnergies

MORE ON TOTALENERGIES, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.