DNV und Pavilion Energy helfen bei der Digitalisierung von LNG-Bunkerprozessen im Hafen von Singapur

Durch die FuelBoss-Plattform von DNV wird die wegweisende Initiative von DNV und Pavilion Energy die Digitalisierung von LNG-Bunkerprozessen im Hafen von Singapur beschleunigen (Bild mit freundlicher Genehmigung von DNV)

(PRESSEMITTEILUNG) BÆRUM, 3-Oct-2022 — /EuropaWire/ — DNV, der unabhängige Energieexperte und Assurance-Anbieter, hat seine Partnerschaft mit Pavilion Energy, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der im Besitz der singapurischen Regierung befindlichen Temasek Holding, hat zur Entwicklung einer maßgeschneiderten digitalen Bunkerplattform namens „FuelBoss“ geführt, die darauf abzielt, die Prozessintegrität, Datentransparenz und Betriebseffizienz von Bunkervorgängen im Hafen von Singapur zu verbessern , seit 2015 als die wichtigste maritime Hauptstadt der Welt eingestuft. Die Lösung umfasst auch digitale Checklisten und elektronische Bunker-Lieferscheinentwicklungen. Das Projekt ist Teil des Engagements von Pavilion Energy, die digitale Transformation der LNG-Bunkerung im Hafen von Singapur voranzutreiben.

Durch die Zusammenarbeit haben beide Unternehmen eine maßgeschneiderte digitale Bunkering-Plattform „FuelBoss“ entwickelt, um den lokalen Anforderungen gerecht zu werden. Als vollständig digitalisierte End-to-End-Bunkerlösung wird FuelBoss die Prozessintegrität, Datentransparenz und Betriebseffizienz für Kunden verbessern. Dazu gehören digitale Checklisten und elektronische Bunker-Lieferscheinentwicklungen. Das Projekt unterstreicht das Engagement von Pavilion Energy, sich für die digitale Transformation der LNG-Bunkerung im Hafen von Singapur einzusetzen.

FuelBoss, das Anfang 2021 eingeführt wurde, hat sich schnell zum Marktführer für durchgängiges digitales Bunkern von alternativen Kraftstoffen entwickelt, das sich zunächst auf LNG konzentrierte. Über 400 Bunkerarbeiten wurden inzwischen durch FuelBoss durchgeführt, wodurch mehr als 20 verschiedene Kunden mit ihren Bunkerlieferanten, hauptsächlich in Europa, verbunden wurden. Anwender berichten zudem von einer erheblichen Zeitersparnis durch digitales Arbeiten.

Dieses gemeinsame Projekt basiert auf einer Kooperationsvereinbarung, die Pavilion Energy und DNV 2021 unterzeichnet haben, um die LNG-Bunkerung in Singapur zu digitalisieren. Seitdem haben beide Parteien ihre führende Expertise eingebracht, um die FuelBoss-Plattform von DNV zu verbessern.

„Bevor unser LNG-Bunkerschiff Anfang nächsten Jahres in Betrieb geht, hat Pavilion Energy unsere Aufmerksamkeit darauf gerichtet, sicherzustellen, dass die Bunkerprozesse auf See so effizient gehandhabt werden; und so transparent und vertrauenswürdig wie möglich. Zu diesem Zweck haben wir die Digitalisierung in unserem Bunkerbetrieb vollständig eingeführt. Mit der Rationalisierung und Optimierung von Prozessen sind wir gut positioniert, um unsere Kunden bei der Erzielung einer höheren Effizienz in ihren Bunkervorgängen zu unterstützen“, sagte Alan Heng, Group CEO von Pavilion Energy.

„Die Digitalisierung wird die maritime Industrie der Zukunft maßgeblich mitgestalten. Wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit Pavilion Energy bei dieser bahnbrechenden Initiative, von der wir glauben, dass sie die Einführung der Digitalisierung beim Bunkern von LNG beschleunigen wird“, sagte Cristina Saenz de Santa Maria, Regional Manager South-East Asia, Pacific & Indien, Maritim bei DNV.

„Als weltweit führendes und vertrauenswürdiges Bunkerzentrum begrüßen wir die Bemühungen von Pavilion Energy und DNV, digitale Lösungen für das Bunkern von LNG zu entwickeln, um die Transparenz und Effizienz von Bunkervorgängen weiter zu erhöhen und den Käufern und Lieferanten von LNG-Bunkern im Hafen von Singapur eine bessere Sicherheit zu bieten. “, sagte Kapitän M. Segar, Assistant Chief Executive (Operations) der See- und Hafenbehörde von Singapur.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Nikos Späth
Head of Communications Asia Pacific, Maritime
Phone: +65 6508 3960

SOURCE: DNV AS

MORE ON DNV, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.