Das Upgrade des Hardware-in-the-Loop-Simulators (HILS) wird die GreenPowerMonitor-Fähigkeit von DNV verbessern, um robuste Steuerungslösungen für erneuerbare Energieanlagen bereitzustellen

Das Upgrade des Hardware-in-the-Loop-Simulators (HILS) wird die GreenPowerMonitor-Fähigkeit von DNV verbessern, um robuste Steuerungslösungen für erneuerbare Energieanlagen bereitzustellen

  • DNV ist in der Lage, seinen echten Kraftwerksregler mit seinen intern generierten Modellen in PSSE, PSCAD, Digsilent Power Factory zu vergleichen.
  • Mit diesem Simulator wird bereits daran gearbeitet, NTS 2.1-Zertifikate in Deutschland, Spanien und Polen zu erhalten.

(PRESSEMITTEILUNG) BÆRUM, 25-Aug-2022 — /EuropaWire/ — DNV, der unabhängige Energieexperte und Assurance-Anbieter, hat angekündigt, dass sein eigenes Unternehmen GreenPowerMonitor (GPM), eine marktführende integrierte Lösung aus Software, Hardware und Dienstleistungen für das Management und die Wartung von Anlagen für erneuerbare Energien, wird einen Hardware-in-the-Loop-Simulator (HILS) einsetzen, der die Entwicklung seines Systems erheblich verbessern wird Power Plant Controller (PPC), hybride Steuerungslösungen und kundenspezifische Logiken. Jetzt wird der GreenPowerMonitor von DNV in der Lage sein, seine Hardware-Controller mit Simulationsumgebungen zu verbinden, um jedes erneuerbare Kraftwerk originalgetreu darzustellen.

Hardware-in-the-Loop-Simulation überprüft, ob zertifizierte Komponenten für den Zweck in dem System geeignet sind, für das sie bestimmt sind; Je detaillierter die Simulation erreicht werden kann, desto besser ist das Ergebnis. Diese hochmoderne Simulationsfunktion wird hauptsächlich in Luft- und Raumfahrt- und Automobilforschungseinrichtungen eingesetzt, ist jedoch nicht allgemein verfügbar, um die Leistung von Reglern in der Energiebranche zu zertifizieren.

Dank der neuen HILS-Lösung von GPM sind DNV-Experten jetzt in der Lage, Steuerungen mit Simulationsumgebungen zu verbinden, die jedes erneuerbare Kraftwerk mit Rekordgenauigkeit darstellen können, und so die Anlagensteuerungslösungen zu verbessern. Dies erforderte zuvor, dass ein spezifisches Modell für jede Software verwendet wurde, um das Verhalten des PPC zu replizieren.

Das jüngste HILS-Upgrade wird die Fähigkeit von GPM stärken, robuste Steuerungslösungen für Anlagen für erneuerbare Energien einzusetzen und echte PPC mit Modellen zu vergleichen, die in PSSE, PSCAD und Digsilent Power Factory generiert wurden, wodurch Netzintegrationsstudien in frühen Projektphasen erheblich reduziert werden.

Die Integration dieser innovativen Technologie ist das Ergebnis der umfangreichen Forschung des GPM Grid Integration Department, die bereits 2021 zu Fortschritte bei der Leistungsoszillationsdämpfung und ein Whitepaper zur Zukunft der Netzstabilität.

„Wir glauben, dass die Digitalisierung der Schlüssel zum Erfolg der Energiewende ist, da Energiesysteme immer komplexer werden und Betreiber auf dem Weg in eine sauberere Zukunft jetzt mit einem großen Mix an Technologien umgehen müssen , sagt Juan-Carlos Arévalo, Chief Executive Officer von GreenPowerMonitor, einem DNV-Unternehmen.

Die Energiebranche braucht Hilfe, um diese Integration zu optimieren, fährt Arévalo fort. Unsere Mission ist es, eine schnelle und effiziente Umstellung auf grüne Energie zu unterstützen, indem wir der Energiebranche intelligente Tools zur Verfügung stellen. Wir bieten digitale Lösungen an, die flexibel und skalierbar sind, um Daten von mehreren Anlagen und mehreren Technologien zu sammeln und zu verwalten, damit wir unseren Kunden helfen können, zu wachsen und vielfältigere und umweltfreundlichere Energiequellen zu erkunden.“

Der Power Plant Controller von GPM mit diesem HIL-Simulator ist auf dem Weg, das NTS 2.1-Zertifikat für Deutschland, Polen und Spanien zu erhalten.

Über GreenPowerMonitor, ein DNV-Unternehmen
GreenPowerMonitor, ein DNV-Unternehmen (GPM), bietet eine marktführende integrierte Lösung aus Software, Hardware und Dienstleistungen für die Verwaltung und Wartung von Anlagen für erneuerbare Energien.

Angetrieben von seinem Zweck bietet GPM digitale Tools, um die Leistung von Anlagen für erneuerbare Energien zu maximieren, die Effizienz bei der Verwaltung von Portfolios für erneuerbare Energien zu optimieren und dazu beizutragen, den grünsten Energiemix im Netz zu haben. GPM hat eine lange Tradition und Erfahrung in der erfolgreichen Verwaltung erneuerbarer Energien und der Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Seine Überwachungs-, Verwaltungs- und Analyselösungen haben mehr als 700 Kunden in 90 verschiedenen Ländern geholfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.greenpowermonitor.com

Über DNV
DNV ist der unabhängige Experte für Risikomanagement und -sicherung und in mehr als 100 Ländern tätig. Durch seine breite Erfahrung und sein tiefes Fachwissen fördert DNV die Sicherheit und nachhaltige Leistung, setzt Branchenmaßstäbe und inspiriert und erfindet Lösungen.

Ob es darum geht, ein neues Schiffsdesign zu bewerten, die Leistung eines Windparks zu optimieren, Sensordaten einer Gaspipeline zu analysieren oder die Lieferkette eines Lebensmittelunternehmens zu zertifizieren, DNV ermöglicht seinen Kunden und deren Stakeholdern, wichtige Entscheidungen mit Zuversicht zu treffen.

Angetrieben von seinem Ziel, Leben, Eigentum und die Umwelt zu schützen, hilft DNV bei der Bewältigung der Herausforderungen und globalen Veränderungen, mit denen seine Kunden und die Welt heute konfrontiert sind, und ist eine vertrauenswürdige Stimme für viele der erfolgreichsten und zukunftsorientiertesten Unternehmen der Welt.

In der Energiebranche
DNV bietet Sicherheit für die gesamte Energie-Wertschöpfungskette durch seine Beratungs-, Überwachungs-, Verifizierungs- und Zertifizierungsdienste. Als weltweit führende Quelle unabhängiger Energieexperten und technischer Berater hilft der Assurance-Anbieter Industrien und Regierungen dabei, die vielen komplexen, miteinander verbundenen Veränderungen zu bewältigen, die global und regional in der Energiebranche stattfinden. DNV engagiert sich für die Verwirklichung der Ziele des Pariser Abkommens und unterstützt Kunden beim schnelleren Übergang zu einem vollständig dekarbonisierten Energiesystem.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Neil James Slater
Head of Media Relations, Energy Systems
Phone: +44 2038165702

SOURCE: DNV AS

MORE ON DNV, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.