Skandinaviska Enskilda Banken AB (SEB) gab Veränderungen im Group Executive Committee bekannt

Skandinaviska Enskilda Banken AB (SEB) gab Veränderungen im Group Executive Committee bekannt

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 27-Jan-2022 — /EuropaWire/ — Skandinaviska Enskilda Banken AB (STO: SEB-A) (SEB), ein schwedisches Finanzunternehmen Group Leader auf dem nordischen Markt, hat bekannt gegeben, dass die Bank mit Wirkung zum 1. Februar 2022 Änderungen in ihrem Group Executive Committee vorgenommen hat. Jeanette Almberg, derzeit Head of Group Human Resources und Mitglied des Group Executive Committee (GEC) der Bank , wurde zum neuen Head of Business Support & Operations und Mitglied von GEC. Robert Celsing, derzeit Head of FICC Markets, wurde zum neuen Head of Group Human Resources und Mitglied von GEC ernannt. Nina Korfu-Pedersen, derzeit Leiterin Business Support & Operations, wurde zum Chief Transformation Officer für Control & Stabsfunktionen.

„Jeanette verfügt über umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung globaler Operationen und Geschäftsunterstützung, sowohl bei SEB als auch in der Telekommunikationsbranche. Dies macht sie in Kombination mit ihren früheren Positionen, darunter CEO des SEB-Kartenbetriebs SEB Kort, zu einer idealen Kandidatin für die Rolle als Head of Business Support & Operations“, sagt Johan Torgeby, Präsident und CEO von SEB. „Ich möchte auch Jeanette für ihre Führung und ihren starken Beitrag zur Entwicklung der HR-Strategie von SEB in den letzten fünf Jahren danken.“

Jeanette Almberg begann 2008 bei SEB und ist seit 2016 Head of Group Human Resources und Mitglied von GEC. Davor war sie Head of Operations und CEO von SEB Kort. Bevor sie zu SEB kam, war Jeanette Almberg Director of Customer Operations bei Tele2.

Robert Celsing wurde zum neuen Head of Group Human Resources und Mitglied von GEC ernannt. Er begann 2007 bei SEB und ist derzeit Leiter der FICC-Märkte (Fixed Income, Currencies and Commodities) bei SEB. Zuvor war er als Global Head of FX und Global Head of FX Trading bei SEB tätig, mit früheren Positionen auch bei Citibank und Scania. Das Verfahren zur Ernennung eines neuen Head of FICC Markets wurde eingeleitet.

„Durch seine lange Karriere bei SEB ist Robert fest im Geschäft von SEB verwurzelt und verfügt über umfassende Erfahrung in Führung und Transformation“, sagt Johan Torgeby. „Die Menschen stehen im Mittelpunkt der zukünftigen Strategie von SEB, und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Robert, wenn wir jetzt mit der Umsetzung unserer Strategie 2030 und unseres Geschäftsplans für 2022-2024 beginnen.“

Nina Korfu-Pedersen, derzeit Leiterin Business Support & Operations, wurde zum Chief Transformation Officer für Control & Stabsfunktionen. Nina Korfu-Pedersen kam 2010 als Head of Financial Services in Group Finance zur SEB. Von 2016 bis 2020 war sie Head of Group Finance sowie von 2018 bis 2020 Finance Director. Nina Korfu-Pedersen ist Head of Business Support & Betrieb seit Januar 2020.

„Ich freue mich sehr, dass Nina sich bereit erklärt hat, diese neue Rolle zu übernehmen“, sagt Johan Torgeby. „Nina hat eine solide Erfolgsbilanz bei der Förderung von Veränderungen und in ihrer neuen Rolle wird sie eine Schlüsselrolle bei der Implementierung neuer Technologien und Prozesse spielen, die es uns ermöglichen, uns kontinuierlich an die sich ständig ändernde regulatorische Landschaft anzupassen.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
Frank Hojem, Head of Corporate Communication
+46 70 763 9947
frank.hojem@seb.se

Pawel Wyszynski, Head of Investor Relations
+46 70 462 2111
pawel.wyszynski@seb.se

SEB ist eine führende nordeuropäische Finanzdienstleistungsgruppe mit der festen Überzeugung, dass unternehmerische Köpfe und innovative Unternehmen der Schlüssel zur Schaffung einer besseren Welt sind. Wir denken langfristig und unterstützen unsere Kunden in guten und in schlechten Zeiten. In Schweden und den baltischen Ländern bietet die SEB Finanzberatung und ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. In Dänemark, Finnland, Norwegen, Deutschland und Großbritannien konzentrieren sich die Aktivitäten der Bank stark auf das Firmenkunden- und Investmentbanking, basierend auf einem Full-Service-Angebot für Firmenkunden und institutionelle Kunden ;Präsenz in mehr als 20 Ländern weltweit mit rund 15.500 Mitarbeitern. Zum 31. Dezember 2021 belief sich die Bilanzsumme der Gruppe auf 3.304 Mrd. SEK, während ihr verwaltetes Vermögen 2.682 Mrd. SEK betrug. Erfahren Sie mehr über SEB unter  https: // www.sebgroup.com

SOURCE:  Skandinaviska Enskilda Banken AB

MORE ON SEB, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.