Die SEB-Nachhaltigkeitsberatungspraxis wurde in einem Prospera-Bericht von Kantar in den nordischen Märkten an erster Stelle eingestuft

Die SEB-Nachhaltigkeitsberatungspraxis wurde in einem Prospera-Bericht von Kantar in den nordischen Märkten an erster Stelle eingestuft

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 15-Feb-2022 — /EuropaWire/ — Skandinaviska Enskilda Banken AB (STO: SEB-A) (SEB), ein schwedisches Finanzunternehmen Gruppenführer auf dem nordischen Markt, hat bekannt gegeben, dass seine Nachhaltigkeitsberatungspraxis in einem Prospera-Bericht von Kantar zum zweiten Mal in Folge an der Spitze der nordischen Märkte steht. SEB wurde in Schweden, Dänemark, Finnland und insgesamt in Skandinavien als Nummer eins eingestuft.

„Nachhaltigkeit ist sowohl für uns als auch für unsere Kunden ein strategisch wichtiger Bereich. Daher ist es sehr erfreulich, dieses positive Feedback aus dem Markt zu erhalten. Wir werden unseren Kundendialog in diesem Bereich weiter ausbauen und vertiefen“, kommentiert Hans Beyer, Chief Sustainability Officer.

Der Prospera-Bericht präsentiert die Gesamtpunktzahl von mehr als 30 verschiedenen Kundenbefragungen, die von Prospera im Jahr 2021 unter 1.900 Unternehmen und Finanzinstituten in den nordischen Ländern durchgeführt wurden. Dazu gehören die umfassenden Corporate und Institutional Banking-Umfragen sowie separate Umfragen für verschiedene Produktbereiche.

Alle Umfragen beinhalten eine Frage – leicht unterschiedlich formuliert – in der Kunden einschätzen sollen, wie gut ihre Bank sie bei der Nachhaltigkeitsberatung unterstützt. Das Ergebnis dieser Frage wurde dann zu einer Gesamtpunktzahl gewichtet.

SEB wurde in den nordischen Ländern mit 1.265 Punkten insgesamt die Nummer eins. Betrachtet man die einzelnen Länder, belegte SEB in Schweden, Finnland und Dänemark den ersten Platz. In Norwegen belegte SEB den zweiten Platz, Nordea die Nummer eins.

„Wir arbeiten sehr hart daran, unser Fachwissen zu erweitern, damit wir Kunden bei ihren Nachhaltigkeitsübergängen unterstützen können“, sagt Jonas Ahlström, Co-Leiter des Bereichs Large Corporates & Abteilung Finanzinstitute. „Dies ist eine Bestätigung, dass unsere Arbeit Ergebnisse bringt, was sehr erfreulich ist. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, unsere Proaktivität zu erhöhen und noch mehr relevante Beratung und innovative Lösungen in diesem Bereich anzubieten.“

Aufgeschlüsselt nach Kundensegmenten wurde die SEB von Großunternehmen auf Platz eins und von Finanzinstituten auf Platz zwei eingestuft.

Die Prospera-Topliste

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pres semitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE:  Skandinaviska Enskilda Banken AB

MORE ON SEB, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.