Celine Helgesson Hallström wurde zum Gewinner des Wettbewerbs „Tech Talent of the Year“ gekürt

Celine Helgesson Hallström wurde zum Gewinner des Wettbewerbs „Tech Talent of the Year“ gekürt

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 23-Feb-2022 — /EuropaWire/ — Skandinaviska Enskilda Banken AB (STO: SEB-A) (SEB), eine führende schwedische Finanzgruppe auf dem nordischen Markt, hat bekannt gegeben, dass Celine Helgesson Hallström wurde zum Gewinner des Wettbewerbs „Tech Talent of the Year“ gekürt, der in Zusammenarbeit mit Universum, einem Employer-Branding-Unternehmen, veranstaltet wird. Celine studiert maschinelles Lernen an der KTH (The KTH Royal Institute of Technology) und ihre Leidenschaft ist es, die Möglichkeiten des maschinellen Lernens im Bereich Nachhaltigkeit zu erforschen.

Universum organisiert zusammen mit einigen führenden schwedischen Unternehmen den jährlichen Wettbewerb Student of the Year, bei dem die diesjährigen Studenten in verschiedenen Kategorien nominiert werden. SEB ist Sponsor der Kategorie Tech Talent of the Year, die ab dem zweiten Jahr vergeben wird.

Mitte Februar wurde eine „Case Week“ anberaumt, bei der die zehn Halbfinalisten die Aufgabe erhielten, eine Herausforderung mit Daten in der Google Cloud-Plattform zu lösen. Sie erhielten Zugang zu einem großen Datensatz und wurden gebeten zu untersuchen, wie sich die Pandemie sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus nachhaltiger Sicht auf verschiedene Unternehmen und Branchen ausgewirkt hat.

Das Talent, das die beeindruckendste Abschlusspräsentation zeigte, war Celine Helgesson Hallström von KTH, die in ihrer Bewerbung ihre Leidenschaft für maschinelles Lernen beschrieb und wie es auf verschiedene Bereiche der Nachhaltigkeitsarbeit angewendet werden kann – „alles von der Entwicklung technischer Lösungen bis zur Unterstützung bei der Identifizierung Muster und ermöglichen fundiertere Entscheidungen “.

Die Jury, zu der auch Petra Ålund, Head of Technology, gehörte, begründet die Wahl wie folgt:

„Die Person, die wir bei SEB zum Tech-Talent des Jahres 2022 ernannt haben, hatte gute Argumente, Überlegungen und logische Schlussfolgerungen und nutzte die verfügbaren Daten in vollem Umfang. Darüber hinaus war die Person während der gesamten Fallwoche aktiv und ein guter Begleiter für seine Konkurrenten.

Als Gewinnerin des Techt Talent of the Year erhält Celine im Sommer 2022 ein achtwöchiges Summer Tech Internship bei SEB sowie die Unterstützung eines Mentors für die Dauer von einem Jahr. Celine wird auch als Vorbild und Botschafterin für IT-interessierte junge Menschen fungieren.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Skandinaviska Enskilda Banken AB

MORE ON SEB, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.