Viaplay, eines der am schnellsten wachsenden Streaming-Unternehmen der Welt, wird die Handball-Events für die International Handball Federation (IHF) bis 2031 streamen und die größten Märkte des Sports in Europa abdecken

Viaplay, eines der am schnellsten wachsenden Streaming-Unternehmen der Welt, wird die Handball-Events für die International Handball Federation (IHF) bis 2031 streamen und die größten Märkte des Sports in Europa abdecken

  • Mehr als 40 IHF-Events werden in den nächsten neun Jahren auf Viaplay gestreamt
  • Vereinbarung sichert alle IHF-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen bis 2031
  • Die europäische Präsenz von Viaplay erstreckt sich über viele der weltbesten Handballnationen

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 1-Dec-2022 — /EuropaWire/ — Viaplay Group AB (STO: VPLAY-B), der führende Unterhaltungsanbieter der nordischen Region und ehemals Nordic Entertainment Group AB, hat die Unterzeichnung eines Vereinbarung mit der International Handball Federation (IHF), dem Verwaltungs- und Kontrollorgan für Handball und Beachhandball, über das Streamen von mehr als 40 IHF-Handballveranstaltungen bis 2031. Die Partnerschaft umfasst auch alle bevorstehenden IHF-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer. Die Streaming-Rechte decken Märkte wie Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Polen, die Niederlande, die baltischen Länder und das Vereinigte Königreich ab und decken im Wesentlichen viele der weltweit führenden Handballnationen ab.

Die Vereinbarung sichert die IHF-Weltmeisterschaften der Männer 2023 (ausgerichtet von Polen und Schweden), 2025 (ausgerichtet von Kroatien, Dänemark und Norwegen), 2027, 2029 und 2031; und die IHF-Frauenweltmeisterschaften 2023 (ausgerichtet von Dänemark, Norwegen und Schweden), 2025 (ausgerichtet von Deutschland und den Niederlanden), 2027, 2029 und 2031.

Eine beträchtliche Anzahl von Spielen, darunter jedes Spiel mit Teams aus den Märkten von Viaplay, wird mit lokalen Kommentatoren und Weltklasse-Studioprogrammen gezeigt.

Darüber hinaus hält Viaplay nun die Rechte an den nächsten vier IHF-Frauen-Junioren- (U20) Weltmeisterschaften und IHF-Frauen-Jugend (U18)-Weltmeisterschaften; die nächsten fünf IHF-Juniorenweltmeisterschaften (U21) und IHF-Jugendweltmeisterschaften (U19); die IHF Männer & Beachhandball-Weltmeisterschaften der Frauen in den Jahren 2024, 2026, 2028 und 2030; und die jährliche IHF Beach Handball Global Tour. Die Partnerschaft wurde von SPORTFIVE vermittelt.

Peter Nørrelund, Chief Sports Officer der Viaplay Group: „Dieser Meilensteinvertrag stellt sicher, dass Viaplay in diesem Jahrzehnt und darüber hinaus den besten Handball der Welt an viele der größten Märkte des Sports liefern wird. Dänemark ist der amtierende Weltmeister der Männer und vier -malige Sieger Norwegen sind unangefochtene Königinnen des Frauenfußballs. Zahlreiche kommende IHF-Turniere werden auch Heimspiele für Millionen unserer Zuschauer sein, was das lokale Interesse noch weiter steigern wird. Dies sind wichtige Rechte, die jetzt langfristig auf Viaplay gesichert sind. ”

Dr. Hassan Moustafa, Präsident der IHF: „Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die IHF ihre Kräfte gebündelt und eine Partnerschaft mit der Viaplay Group eingegangen ist. Dank unserer Partnerschaft mit dem offiziellen IHF-Partner für TV- und Marketingrechte, SPORTFIVE, konnten wir dies realisieren diese Vereinbarung, die es uns ermöglicht, die Begeisterung für Handball-Events in mehr Länder und Menschen zu tragen, und das ebenso wichtig, mit garantierter Qualität und langfristig.”

Karsten Mahlmann, Vice President Media, SPORTFIVE: „Viaplay ist sowohl eines der am schnellsten wachsenden Streaming-Unternehmen der Welt als auch ein Unternehmen, das sich wirklich dem Handball verschrieben hat. Mit dieser langfristigen Partnerschaft hat die IHF Senioren-, Junioren-, Jugend- und Beachhandball-Weltmeisterschaften erhalten einen zuverlässigen Partner, der die weltbesten Handballwettbewerbe in einige der wichtigsten Handballgebiete sowie in aufstrebende europäische Handballmärkte überträgt und eine professionelle und hochkarätige Plattform für die bietet sport. Wir sind stolz darauf, diese herausragende Partnerschaft vermittelt zu haben.“

Die Viaplay Group hatte zuvor die schwedischen, norwegischen, dänischen und finnischen Rechte an den IHF-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen in den Jahren 2023 und 2025 durch eine separate Vereinbarung erworben.

****

HINWEISE FÜR REDAKTEURE

Viaplay Group AB (publ) ist der internationale Unterhaltungsanbieter. Unser Viaplay-Streaming-Service ist in allen nordischen und baltischen Ländern, Polen, den Niederlanden und Großbritannien direkt für Verbraucher verfügbar, und wir expandieren schnell, indem wir 2023 in den USA und Kanada starten. Jeden Tag genießen Millionen von Kunden unseren einzigartigen Unterhaltungsangebot, darunter gefeierte Viaplay Originals und eine konkurrenzlose Auswahl an erstklassigen Live-Sportarten. Darüber hinaus macht unser innovatives Markeninhaltskonzept Viaplay Select das fesselnde Storytelling von Viaplay für Partner auf der ganzen Welt verfügbar. Von Streaming bis hin zu Fernsehsendern, Radiosendern und Produktionsfirmen ist es unser Ziel, Geschichten zu erzählen, Leben zu berühren und Welten zu erweitern. Die Viaplay Group ist an der Nasdaq Stockholm notiert (`VPLAY B’).

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
press@viaplaygroup.com (or Nicholas Smith, Senior Communications Manager: +46 73 699 1700)
investors@viaplaygroup.com (or Matthew Hooper, Chief Corporate Affairs Officer: +44 7768 440 414)

SOURCE: Viaplay Group

MORE ON VIAPLAY GROUP, SPORTS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.