Recherche von BAE Systems im Vorfeld der National Apprenticeship Week: Die überwiegende Mehrheit der jungen Menschen bevorzugt einen Arbeitsplatz in der Nähe ihres Wohnortes

Recherche von BAE Systems im Vorfeld der National Apprenticeship Week: Die überwiegende Mehrheit der jungen Menschen bevorzugt einen Arbeitsplatz in der Nähe ihres Wohnortes

(PRESSEMITTEILUNG) FARNBOROUGH, 9-Feb-2022 — /EuropaWire/ — BAE Systems (LON: BA), ein britisches multinationales Verteidigungs-, Sicherheits- und Luft- und Raumfahrtunternehmen, hat eine neue Studie veröffentlicht die Nationale Ausbildungswoche, die feststellt, dass junge Menschen bei der Suche nach ihrer zukünftigen Karriere eine starke Präferenz für ihre lokale Gemeinschaft haben. Laut der Studie gab die überwiegende Mehrheit (86 %) der befragten 16- bis 24-Jährigen an, dass sie einen Job in der Nähe ihres Wohnorts finden möchten.

Highlights der Umfrage

  • 86 % der befragten jungen Menschen würden einen Job vor Ort ihrem Wohnort vorziehen
  • Untersuchungen, die von BAE Systems in Auftrag gegeben wurden, ergaben außerdem, dass jetzt mehr junge Menschen eine Ausbildung in Erwägung ziehen würden
  • Weitere wichtige Prioritäten für junge Menschen für ihre zukünftige Karriere sind ein Job, der die Welt verändert, und langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten

Neben dem starken Wunsch, vor Ort zu bleiben, denken junge Menschen auch darüber nach, welcher Berufsweg am besten zu ihnen passt. Viele denken, dass Lehrlingsausbildungen die beste Option sind; Fast drei Viertel (73 %) geben an, eine Ausbildung in Betracht zu ziehen, eine Steigerung um 7 % im Vergleich zum Vorjahr.

Das Unternehmen, das durch seine mehr als 50 Lehrlingsausbildungsprogramme erheblich in die Entwicklung junger Menschen investiert, rekrutiert mehr als 900 Lehrlinge in ganz Großbritannien. Es gibt Möglichkeiten in Schottland, Wales, Nord- und Südengland, wobei viele dieser Positionen in einigen der wirtschaftlich am stärksten benachteiligten Regionen Großbritanniens liegen.

Erneuerter Optimismus

Trotz der Pandemie hat die Studie ergeben, dass mehr als zwei Drittel (71 %) der jungen Menschen optimistisch in Bezug auf ihre zukünftigen Karriereaussichten sind, wobei mehr als die Hälfte (53 %) davon zuversichtlich ist, dass sie einen Job finden werden, den sie interessant und interessant finden mehr als ein Drittel (35 %) glaubt, dass ihnen auf dem aktuellen Arbeitsmarkt jetzt mehr Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Rückblickend auf die letzten zwei Jahre legen fast zwei Drittel (63 %) der jungen Menschen mehr Wert auf ihre Karriere und sind motiviert, für ein Unternehmen zu arbeiten, das langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten (36 %) und die Chance bietet, diese fortzusetzen Lernen und Entwicklung (36 %).

Einen Unterschied machen

Einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, wird ebenfalls hoch bewertet, wobei die Mehrheit der jungen Menschen (82 %) für eine Organisation arbeiten möchte, die ein klares Ziel verfolgt, und mehr als ein Viertel (26 %) eine Karriere verfolgen möchte, die etwas bewegt in der Welt.

Auf die Frage nach den Sektoren, die ihrer Meinung nach den positivsten Beitrag zur Gesellschaft leisten, schneiden Gesundheit (55 %), Bildung (51 %) und Wissenschaft (37 %) gut ab, während jeder Fünfte (21 %) auch die Bemühungen der Verteidigung schätzt Industrie bei der Unterstützung der britischen Streitkräfte.

Richard Hamer, Education and Skills Director bei BAE Systems, sagte: „Es ist ermutigend, dass so viele junge Menschen eine Ausbildung in Betracht ziehen. Durch die Bereitstellung von Möglichkeiten für junge Menschen in Regionen im ganzen Land, sich während der Arbeit zu qualifizieren, können Lehrlingsausbildungen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der sozialen Mobilität und der Leveling Up-Agenda der Regierung spielen.

„Unsere Programme statten junge Menschen mit den Fähigkeiten und Kenntnissen aus, die erforderlich sind, um sie auf eine erfolgreiche und lohnende Karriere vorzubereiten, mit der Möglichkeit, wichtige Arbeit zu leisten und Programme und Ausrüstung bereitzustellen, die dazu beitragen werden, das Vereinigte Königreich für die kommenden Jahrzehnte zu schützen.“

Tej Naidoo, ein technischer Auszubildender im dritten Jahr im Bereich Electronic Systems von BAE Systems, sagte: „Als ich die Schule verließ, wusste ich, dass ich in der Nähe meiner Heimat bleiben und in meiner Karriere durchstarten wollte Die Ausbildung im Unternehmen war eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte.

„Mir macht es Spaß, praktische, technische Erfahrungen zu sammeln, die mir meine Ausbildung bietet, sowie die Möglichkeit, das Gelernte sofort anzuwenden. Ich würde andere auf jeden Fall dazu drängen, eine Ausbildung in Erwägung zu ziehen; Es gibt keinen besseren Weg, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre Karriere zu starten.“

BAE Systems wird in diesem Jahr fast 1.700 Auszubildende und Absolventen in ganz Großbritannien einstellen. Die Schaffung von mehr als 900 Lehrlings- und 750 Stellen für Absolventen und Studenten ist die größte Aufnahme von Stellen für den Berufseinstieg, die das Unternehmen in einem einzigen Jahr angeboten hat.

Das Bewerbungsfenster für Auszubildende ist bis zum 28. Februar geöffnet.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-PresPRESSEMITTEILUNGsemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Sean Hills
Electronic Systems
Communications Associate, Electronic Systems (UK)
+44 (0) 7827 991666

Default Profile ImageLuke Watkinson
Head Office
Media Manager
+44 (74711) 48396

SOURCE: BAE Systems

MORE ON BAE SYSTEMS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.