BAE Systems begrüßt die Zusage Großbritanniens, in zukünftige Fähigkeiten des Eurofighter Typhoon zu investieren

BAE Systems begrüßt die Zusage Großbritanniens, in zukünftige Fähigkeiten des Eurofighter Typhoon zu investieren

(PRESSEMITTEILUNG) FARNBOROUGH, 15-Jul-2022 — /EuropaWire/ — BAE Systems (LON: BA), ein britisches multinationales Verteidigungs-, Sicherheits- und Luft- und Raumfahrtunternehmen, gab bekannt, dass das Unternehmen die jüngste Ankündigung des britischen Verteidigungsministeriums für eine Investition von 2,35 Mrd

Die Ankündigung wurde heute vom Minister für Verteidigungsbeschaffung, Jeremy Quin MP, bei einem Briefing im Royal International Air Tattoo (RIAT) in RAF Fairford gemacht.

Es umfasst die Lieferung des hochmodernen European Common Radar System (ECRS) Mk 2-Radars und die Arbeit stellt auch sicher, dass das Flugzeug später im Jahrzehnt zusätzliche Fähigkeiten und Waffen integrieren kann, um aufkommenden Bedrohungen bis 2040 und darüber hinaus entgegenzuwirken.

BAE Systems leitet das Design, die Entwicklung, die Herstellung und den Support der britischen Typhoon-Flotte, und wir werden mit unseren Industriepartnern zusammenarbeiten, die die britische Lieferkette bilden, die Typhoon unterstützt.

„Wir begrüßen dieses Engagement, das die wichtige Verbindung zwischen militärischem Vorteil und nationalem wirtschaftlichem Wohlstand anerkennt. Die Auswirkungen des Typhoon-Programms, das mehr als 20.000 Arbeitsplätze im gesamten Vereinigten Königreich unterstützt, fördert den Wohlstand im ganzen Land und unterstützt die kritische Agenda der ‚Nivellierung‘. Es wird die nächste Generation von Ingenieuren, Herstellern und Flugzeugtechnikern hervorbringen, die bereit sind, sich den Herausforderungen von morgen zu stellen”, sagte Andrea Thompson, Managing Director – Europe & International, BAE Systems.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

David Coates
Senior Communications Advisor
Warton
+44 (0) 1772 852 714
+44 (0) 7525 081 575

SOURCE: BAE Systems

MORE ON BAE SYSTEMS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.