BAE Systems hat Liefermeilensteine seiner flugkritischen Systeme für das Flugzeug F-35 Lightning II erreicht

BAE Systems hat Liefermeilensteine seiner flugkritischen Systeme für das Flugzeug F-35 Lightning II erreicht

(PRESSEMITTEILUNG) FARNBOROUGH, 4-Feb-2022 — /EuropaWire/ — BAE Systems (LON: BA), ein britisches multinationales Verteidigungs-, Sicherheits- und Luft- und Raumfahrtunternehmen, hat bekannt gegeben, dass es zwei Hauptproduktionen erreicht hat Meilensteine ​​für seine flugkritischen Systeme für die Kampfflugzeugplattform F-35 von Lockheed Martin, einem amerikanischen Luft- und Raumfahrt-, Rüstungs-, Verteidigungs-, Informationssicherheits- und Technologieunternehmen. Das Unternehmen hat kürzlich seinen 3.000sten Vehicle Management Computer (VMC) und seinen 1.000sten < ausgeliefert ein href=”https://www.baesystems.com/en-us/product/flight-control-systems”>Active Inceptor System (AIS) für den F-35 Jet. Beide Systeme sind flugkritische Systeme, die jedem F-35-Jet die Fähigkeit verleihen, in anspruchsvollen Umgebungen sicher und zuverlässig zu operieren, mit verringerter Arbeitsbelastung des Piloten und verbesserter Missionseffektivität.

„Wir bei BAE Systems sind bestrebt, unsere Kampfflugzeuge mit den fortschrittlichsten Systemen und Technologien zu unterstützen“, sagte Ehtisham Siddiqui, Vice President und General Manager von Controls and Avionics Solutions bei BAE Systems. „Diese beiden Meilensteine ​​unterstreichen unsere Partnerschaft mit Lockheed Martin, um kontinuierlich bewährte flugkritische und einsatzkritische Systeme pünktlich für das F-35-Flugzeug zu liefern.“

Die VMC-Einheit bietet fortschrittliche Hardware und Computer für das digitale Fly-by-Wire-Flugsteuerungssystem und die Versorgungssysteme (Kraftstoff-, Elektro- und Hydrauliksystemsteuerungen) der F-35, die die Systemintegration maximieren, um die Missionseffizienz und -sicherheit zu verbessern. BAE Systems hat erfolgreich die Vollproduktion erreicht und die Lieferungen von 10 Shipsets pro Monat auf 25 Shipsets pro Monat erhöht, um die Programmanforderungen zu erfüllen.

BAE Systems hat außerdem die Vollproduktion von 19 Shipsets pro Monat für seine aktiven Inceptors erreicht, die vom Piloten zum Lenken und Manövrieren des Flugzeugs verwendet werden. Das AIS besteht aus der Inceptor Control Unit, dem Active Side Stick Controller und der Active Quadrant Throttle Assembly. Die Inceptors mit hoher Integrität bieten Piloten taktisches Feedback durch aktive Technologie für erhöhtes Situationsbewusstsein, Sicherheit und Überlebensfähigkeit der Mission.

Das Unternehmen investiert weiterhin in Geräte, Tests und Infrastruktur-Upgrades für erstklassige Fertigungseffizienz und Aftermarket-Support. Diese Verbesserungen trugen zu einer 100-prozentigen Qualitätsbewertung sowohl in der VMC- als auch in der AIS-Produktion für 2020 von Lockheed Martin bei. Die Arbeiten für VMC und AIS erfolgen in den Einrichtungen von BAE Systems in Endicott, New York bzw. Rochester, Großbritannien.

BAE Systems ist ein wichtiger globaler Partner von Lockheed Martin im Rahmen des F-35-Programms. Das Unternehmen stellt auch das elektronische Kriegsführungssystem für die Plattform bereit und hat bisher insgesamt 830 Systeme aus seiner Anlage in Nashua, N.H., geliefert. Neben der Bereitstellung einsatzkritischer elektronischer Kampfsysteme stellt das Unternehmen in seinen Werken in Lancashire, Großbritannien, und Adelaide, Australien, auch den hinteren Rumpf für jeden Jet her und bietet Nachhaltigkeit, technischen Support und Schulungen, um die weltweite Flotte von F- 35s einsatzbereit.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-PresPRESSEMITTEILUNGsemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Nicole Gable
Media Relations
Electronic Systems

SOURCE: BAE Systems

MORE ON BAE SYSTEMS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.