BAE Systems zum Upgrade der Software und Hardware der australischen Hawk-Flotte als Teil eines neuen Vertrags mit der australischen Regierung

BAE Systems zum Upgrade der Software und Hardware der australischen Hawk-Flotte als Teil eines neuen Vertrags mit der australischen Regierung

(PRESSEMITTEILUNG) FARNBOROUGH, 21-Feb-2022 — /EuropaWire/ — BAE Systems (LON: BA), ein britisches multinationales Verteidigungs-, Sicherheits- und Luft- und Raumfahrtunternehmen, hat angekündigt, dass es ein Programm von Software- und Hardware-Upgrades für die australische 33-köpfige Mk 127 Hawk-Flotte liefern wird, um sicherzustellen, dass sie weiterhin hochqualifizierte Piloten zum Fliegen schneller Jets, einschließlich der F-35 Lightning II, liefert. Hawk, der weltweit erfolgreichste und bewährteste Ausbilder für Militärflugzeuge, wird im Rahmen einer Zusage der australischen Regierung in Höhe von 1,5 Mrd. AUD (794 Mio. £) bis 2031 weiterhin australische Kampfpiloten an vorderster Front ausbilden.

Der neue Vertrag umfasst die Fortsetzung des bestehenden In-Service-Supports, die Bereitstellung von Wartungs-, Engineering- und Supply-Chain-Services für die Royal Australian Air Force (RAAF) und bildet die Grundlage für Fortschritt Upgrades von Missionssystemen.

Ein Rolls-Royce 951 Adour-Triebwerks-Upgrade für die australische Flotte wird bis 2025 eingebaut und das Flugzeug mit dem T2 Hawk-Flugzeug der britischen Royal Air Force in Einklang bringen.

„Hawk ist einer der weltweit erfolgreichsten Jet-Trainer; mit einer globalen Flotte von mehr als 650 Flugzeugen liefert er hochqualifizierte Piloten, die für die Front der Luftstreitkräfte auf der ganzen Welt bereit sind. Dieses Engagement der RAAF besteht seit mehr als 20 Jahren ‘Erfahrung beim Betrieb von Hawk erkennt die wichtige Rolle an, die das Flugzeug weiterhin im Herzen seiner Trainingspipeline spielen wird”, sagte Mike Swales, Head of International Markets, BAE Systems.

Ein Flugzeugbesatzungstechniker von BAE Systems, der an einem Hawk-Flugzeug arbeitet.

Das Flugzeug ist eine globale Erfolgsgeschichte mit mehr als 1.000 verkauften Flugzeugen, von denen die überwiegende Mehrheit aus dem Vereinigten Königreich exportiert wird, und die der Wirtschaft des Landes aus einer anfänglichen Investition von 800 Millionen Pfund mehr als 16 Milliarden Pfund einbringen .

In Australien unterstützt das Lead-In Fighter-Programm eine kombinierte direkte und indirekte hochqualifizierte Belegschaft von fast 900 Mitarbeitern in der Anlage von BAE Systems in Williamtown (NSW) und der RAAF-Basis Pearce sowie eine Lieferkette von 168 australischen Unternehmen, von denen viele haben ihren Sitz im Hunter Valley.

BAE Systems unterstützt Hawk-Flotten auf der ganzen Welt durch lokale Teams in Großbritannien, dem Nahen und Fernen Osten sowie durch technische Supportdienste aus Großbritannien, um sicherzustellen, dass Flugzeuge dort verfügbar sind, wo sie benötigt werden, wenn sie benötigt werden.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

David Coates
Senior Communications Advisor
Air sector
Warton
+44 (0) 1772 852 714
+44 (0) 7525 081 575

SOURCE: BAE Systems

MORE ON BAE SYSTEMS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.