Der erfahrene Banker Jean-Pierre Michalowski wird zum CEO von CACEIS ernannt

Der erfahrene Banker Jean-Pierre Michalowski wird zum CEO von CACEIS ernannt

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 19-Jan-2023 — /EuropaWire/ — Der Verwaltungsrat von CACEIS, der Vermögensverwaltungsbankengruppe von Crédit Agricole und Santander, gab am 18. Januar 2023 bekannt, dass Jean-Pierre Michalowski wird mit Wirkung zum 6. März 2023 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens ernannt. Michalowski wird außerdem Mitglied des Management Committee von Crédit Agricole S.A.

Jean-Pierre Michalowski bringt einen reichen Erfahrungsschatz in seine neue Rolle ein. Vor seiner Ernennung zum CEO von CACEIS war er seit 2017 Senior Country Officer von Singapur bei Crédit Agricole CIB. Er begann seine Bankkarriere 1988 und bekleidete mehrere Front-, Middle- und Back-Office-Positionen bei Meeschaert Rousselle, Banque Indosuez und CIMO bevor er 1992 als Head of Control and Treasury zu Credit Lyonnais Rouse kam. 1997 wurde er Chief Operating Officer (COO) bei Crédit Lyonnais Asset Management (CLAM) und Mitglied des Executive Committee. 2003 trat er dem Executive Committee von Credit Agricole Asset Management (CAAM) bei und wurde CEO von CAIS Fastnet. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Gründung von CACEIS im Jahr 2005, wo er 2010 als CEO von CACEIS Fastnet, CEO der CACEIS Bank und stellvertretender CEO der CACEIS Group fungierte.

Jean-Pierre Michalowski, der kürzlich seinen Abschluss am Singapore Institute of Directors gemacht hat, übernimmt die Nachfolge von Jean-François Abadie, der angekündigt hatte, in den Ruhestand zu gehen. Der Vorstand brachte seine Begeisterung darüber zum Ausdruck, Jean-Pierre Michalowski als neuen CEO von CACEIS begrüßen zu dürfen, und erklärte, dass seine umfangreiche Erfahrung in der Bankenbranche eine wertvolle Bereicherung für das Unternehmen sein wird.

Über CACEIS
CACEIS ist die Vermögensverwaltungsbankengruppe von Crédit Agricole und Santander, die sich an Vermögensverwalter, Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Banken, Private-Equity- und Immobilienfonds, Makler und Firmenkunden richtet. Durch Niederlassungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien bietet CACEIS eine breite Palette von Dienstleistungen an, die Abwicklung, Clearing, Devisen, Wertpapierleihe, Verwahrung, Verwahrung und Fondsverwaltung, Fondsvertriebsunterstützung, Middle-Office-Outsourcing und Emittentendienste umfassen. Mit einem verwahrten Vermögen von 4,6 Billionen Euro und einem verwalteten Vermögen von 2,4 Billionen Euro ist CACEIS ein europäischer Marktführer im Asset Servicing und einer der wichtigsten Akteure weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2021).

www.caceis.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
CLAUDE MICHAUX
Group Communications Director
+352 4767 2792
claude.michaux@caceis.com

SOURCE: Crédit Agricole

MORE ON CACEIS, CRÉDIT AGRICOLE, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.