Yara wird seine gesamte Ammoniak-Kapazitätsauslastung in Europa aufgrund der rekordhohen Gaspreise in Europa weiter auf 35 Prozent reduzieren

Yara wird seine gesamte Ammoniak-Kapazitätsauslastung in Europa aufgrund der rekordhohen Gaspreise in Europa weiter auf 35 Prozent reduzieren

(PRESSEMITTEILUNG) OSLO, 25-Aug-2022 — /EuropaWire/ — Yara International ASA, ein globales Unternehmen, das sich auf Agrarprodukte und Umweltschutzmittel spezialisiert hat und ein weltweit führendes Ammoniak-Unternehmen, hat die Entscheidung bekannt gegeben, die gesamte europäische Ammoniak-Kapazitätsauslastung des Unternehmens aufgrund der rekordhohen Gaspreise in Europa weiter auf 35 Prozent zu reduzieren. Infolgedessen wird Yara nun ein jährliches Kapazitätsäquivalent von 3,1 Millionen Tonnen Ammoniak und 4,0 Millionen Tonnen Fertigprodukten (1,8 Millionen Tonnen Harnstoff, 1,9 Millionen Tonnen Nitrate und 0,3 Millionen Tonnen NPK) in seinem Produktionssystem in Europa reduziert haben >

Yara wird nach Möglichkeit sein globales Beschaffungs- und Produktionssystem nutzen, um den Betrieb zu optimieren und die Kundennachfrage zu erfüllen, einschließlich der fortgesetzten Nitratproduktion unter Verwendung von importiertem Ammoniak, sofern dies möglich ist. Yara wird die Situation weiterhin beobachten und sich in Zukunft an die Marktbedingungen anpassen.
Contacts:

Anika Jovik
Head of Investor Relations
Mobile: +47 472 24 959
E-mail: anika.jovik@yara.com

Brede Hertzenberg
Head of Communications
Mobile: +47 90 609 009
E-mail: brede.hertzenberg@yara.com

Über Yara

Yara erweitert das Wissen, um die Welt verantwortungsbewusst zu ernähren und den Planeten zu schützen. Zur Unterstützung unserer Vision einer Welt ohne Hunger und eines respektierten Planeten verfolgen wir eine Strategie der nachhaltigen Wertsteigerung, der Förderung einer klimafreundlichen Pflanzenernährung und emissionsfreier Energielösungen. Yaras Ambition konzentriert sich auf den Aufbau einer naturbewussten Ernährungszukunft, die Wert für unsere Kunden, Aktionäre und die Gesellschaft insgesamt schafft und eine nachhaltigere Lebensmittel-Wertschöpfungskette liefert.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir die Führung bei der Entwicklung digitaler Landwirtschaftswerkzeuge für die Präzisionslandwirtschaft übernommen und arbeiten eng mit Partnern in der gesamten Lebensmittelwertschöpfungskette zusammen, um die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lebensmittelproduktion zu verbessern. Durch unseren Fokus auf saubere Ammoniakproduktion wollen wir die Wasserstoffwirtschaft ermöglichen und einen grünen Übergang in der Schifffahrt, Düngemittelproduktion und anderen energieintensiven Industrien vorantreiben.

Yara wurde 1905 gegründet, um die aufkommende Hungersnot in Europa zu bekämpfen, und hat sich als branchenweit einziges globales Pflanzenernährungsunternehmen eine einzigartige Position erarbeitet. Wir betreiben ein integriertes Geschäftsmodell mit rund 17.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 60 Ländern, mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz von starken Renditen. Im Jahr 2021 meldete Yara einen Umsatz von 16,6 Milliarden US-Dollar.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Yara International ASA

MORE ON YARA INTERNATIONAL, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.