TotalEnergies kündigte den Rückzug aus dem Tiefwasserprojekt North Platte an, an dem es 60 % der Betriebsanteile hält

TotalEnergies kündigte den Rückzug aus dem Tiefwasserprojekt North Platte an, an dem es 60 % der Betriebsanteile hält

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 10-Feb-2022 — /EuropaWire/ — TotalEnergies (EPA:TTE), eines der sieben „Supermajor“-Ölunternehmen, hat seinen Rückzug als Ergebnis seiner Entscheidung, keine Sanktionen zu verhängen, angekündigt , vom North Platte Deep Water Project im US-Golf von Mexiko, an dem es über seine Tochtergesellschaft TotalEnergies E&P USA, Inc. eine 60-prozentige Betriebsbeteiligung hält.

Die Entscheidung, das Projekt nicht fortzusetzen, wurde getroffen, da das Unternehmen bessere Möglichkeiten der Allokation seines Kapitals innerhalb seines globalen Portfolios hat.

TotalEnergies, das neben seinem Miteigentümer Equinor (40 %) eine 60-prozentige Betriebsbeteiligung an North Platte hielt, hat seinen Partner und die zuständigen Behörden ordnungsgemäß über seinen sofortigen Rückzug aus dem Projekt und seinen Rücktritt als Betreiber informiert, der wirksam wird nach einer kurzen Übergangsfrist, um eine geordnete Übergabe der Betreiberschaft zu gewährleisten.

***

TotalEnergies Contacts

TotalEnergies in den sozialen Medien

Warnhinweis
Die in diesem Dokument verwendeten Begriffe „TotalEnergies“, „TotalEnergies-Gesellschaft“ oder „Gesellschaft“ bezeichnen die TotalEnergies SE und die konsolidierten Unternehmen, die direkt oder indirekt von der TotalEnergies SE kontrolliert werden. Ebenso können die Wörter „wir“, „uns“ und „unser“ auch verwendet werden, um sich auf diese Unternehmen oder ihre Mitarbeiter zu beziehen. Die Unternehmen, an denen die TotalEnergies SE direkt oder indirekt beteiligt ist, sind eigenständige juristische Personen. Die TotalEnergies SE haftet nicht für die Handlungen oder Unterlassungen dieser Unternehmen. Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, die auf einer Reihe von Wirtschaftsdaten und Annahmen beruhen, die in einem bestimmten wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Umfeld getroffen wurden. Sie können sich in Zukunft als ungenau erweisen und unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Weder die TotalEnergies SE noch eine ihrer Tochtergesellschaften übernimmt irgendeine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen, Ziele oder Trends, die in diesem Dokument enthalten sind, öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Informationen zu Risikofaktoren, die sich auf die Finanzergebnisse oder Aktivitäten von TotalEnergies auswirken können, sind im neuesten Registrierungsdokument enthalten, dessen französischsprachige Version von TotalEnergies SE bei der französischen Wertpapieraufsichtsbehörde Autorité des Marchés Financiers (AMF) eingereicht wird, und in das bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichte Formular 20-F.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-PresPRESSEMITTEILUNGsemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: TotalEnergies

MORE ON TOTALENERGIES, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.