TotalEnergies verkauft 20 Prozent der Anteile an den Feldern im Großraum Laggan und am Shetland Gas Plant in Großbritannien an Kistos Energy Limited

TotalEnergies verkauft 20 Prozent der Anteile an den Feldern im Großraum Laggan und am Shetland Gas Plant in Großbritannien an Kistos Energy Limited

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 31-Jan-2022 — /EuropaWire/ — TotalEnergies (EPA: TTE), eines der sieben „Supermajor“-Ölunternehmen, hat kündigte den Verkauf einer 20-prozentigen Beteiligung an den Feldern im Großraum Laggan und an der Shetland Gas Plant in Großbritannien an Kistos Energy Limited an, eine AIM-Investitionsgesellschaft, die auf attraktive Produktions- und Entwicklungsmöglichkeiten auf dem europäischen Übergangsenergiemarkt abzielt. Die Transaktion umfasst auch Beteiligungen an mehreren nahegelegenen Explorationslizenzen.

Der Transaktionspreis beinhaltet eine feste Gegenleistung von 125 M$ sowie zwei bedingte Zahlungen, die erste bis zu 40 M$ abhängig vom Gaspreis im Jahr 2022 und die zweite im Falle der Entwicklung einer Entdeckung bei einer Exploration Lizenz.

Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der britischen Behörden.

Die Greater Laggan Area umfasst die Felder Laggan, Tormore, Glenlivet, Edradour und Glendronach, die sich rund 140 Kilometer westlich der Shetlandinseln in Wassertiefen von 300 bis 600 Metern befinden. Die Erschließung der Felder wurde im Jahr 2010 eingeleitet und der Produktionsstart wurde im Jahr 2016 erreicht. Die Produktion aus der 20 %-Beteiligung, die an Kistos Energy Limited verkauft wurde, betrug im Jahr 2021 etwa 8.000 Barrel Öläquivalent pro Tag.

Nach Abschluss der Transaktion wird TotalEnergies E&P UK Limited zusammen mit den Partnern Kistos Energy Limited (20 %) eine 40 %ige Beteiligung an den Feldern Laggan, Tormore, Glenlivet, Edradour und Glendronach halten, einschließlich Infield-Anlagen und der Onshore-Shetland-Gasanlage. ), Ineos E&P UK Limited (20 %) und RockRose UKCS15 Limited (20 %).

***

Über TotalEnergies im Vereinigten Königreich
TotalEnergies ist in der gesamten Energie-Wertschöpfungskette im Vereinigten Königreich präsent. Es ist seit über 50 Jahren im Land präsent und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter.

Upstream ist TotalEnergies einer der führenden Öl- und Gasbetreiber des Landes mit einer Eigenproduktion von 201.000 Barrel Öläquivalent pro Tag im Jahr 2020. Sie stammt hauptsächlich aus betriebenen Offshore-Feldern in drei Hauptzonen: dem Alwyn/Dunbar-Gebiet in der nördlichen Nordsee , die Gebiete Elgin/Franklin und Culzean in der zentralen Nordsee und das Drehkreuz Laggan-Tormore im Gebiet westlich der Shetlandinseln.

In den letzten zwei Jahren hat sich das Unternehmen auch entscheidend in den britischen Offshore-Windmarkt bewegt. Im Jahr 2020 übernahm das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an Seagreen, Schottlands größtem Offshore-Windpark, und stieg in die schwimmenden Offshore-Windparkprojekte Erebus und Valorous in Wales ein. Im Februar 2021 erhielten TotalEnergies und der Konsortialpartner Green Investment Group die Rechte zur Entwicklung eines 1,5-GW-Offshore-Windparks vor der Küste von Lincolnshire. Im Januar 2022 sicherte sich TotalEnergies zusammen mit der Green Investment Group und RIDG die Pachtrechte zur Entwicklung des Windparks West of Orkney, einem 2-GW-Offshore-Windpark in Schottland.

Downstream ist TotalEnergies einer der größten britischen Gas- und Stromlieferanten für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen ist auch in der Vermarktung von Erdölprodukten präsent, darunter Schmiermittel, Flugbenzin, Bitumen und Spezialflüssigkeiten.

Über TotalEnergies
TotalEnergies ist ein globales Multi-Energie-Unternehmen, das Energien produziert und vermarktet: Öl und Biokraftstoffe, Erdgas und grüne Gase, erneuerbare Energien und Strom. Unsere 105.000 Mitarbeiter setzen sich für eine immer erschwinglichere, sauberere, zuverlässigere und für möglichst viele Menschen zugängliche Energie ein. TotalEnergies ist in mehr als 130 Ländern aktiv und stellt die nachhaltige Entwicklung in all ihren Dimensionen in den Mittelpunkt seiner Projekte und Aktivitäten, um zum Wohlergehen der Menschen beizutragen.

TotalEnergies PRESSEKONTAKT:

Warnhinweis
Die in diesem Dokument verwendeten Begriffe „TotalEnergies“, „TotalEnergies-Gesellschaft“ oder „Gesellschaft“ bezeichnen die TotalEnergies SE und die konsolidierten Unternehmen, die direkt oder indirekt von der TotalEnergies SE kontrolliert werden. Ebenso können die Wörter „wir“, „uns“ und „unser“ auch verwendet werden, um sich auf diese Unternehmen oder ihre Mitarbeiter zu beziehen. Die Unternehmen, an denen die TotalEnergies SE direkt oder indirekt beteiligt ist, sind eigenständige juristische Personen. Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, die auf einer Reihe von Wirtschaftsdaten und Annahmen beruhen, die in einem bestimmten wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Umfeld getroffen wurden. Sie können sich in Zukunft als ungenau erweisen und unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Weder die TotalEnergies SE noch eine ihrer Tochtergesellschaften übernimmt irgendeine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen, Ziele oder Trends, die in diesem Dokument enthalten sind, öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Informationen zu Risikofaktoren, die sich auf die Finanzergebnisse oder Aktivitäten von TotalEnergies auswirken können, sind im neuesten Universal Registration Document enthalten, dessen französischsprachige Version von TotalEnergies SE bei der französischen Wertpapieraufsichtsbehörde Autorité des Marchés Financiers (AMF) eingereicht wird, und im Formular 20-F, eingereicht bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC).

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: TotalEnergies

MORE ON TOTALENERGIES, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.