Die führende finnische Anwältin Micaela Thorström tritt Stora Enso als EVP, Legal und General Counsel bei

Die führende finnische Anwältin Micaela Thorström tritt Stora Enso als EVP, Legal und General Counsel bei

(IN KÜRZE) Stora Enso, ein weltweit führender Anbieter erneuerbarer Lösungen in den Bereichen Verpackung, Biomaterialien, Holzkonstruktionen und Papier, hat Micaela Thorström mit Wirkung zum April 2023 zu seiner neuen Executive Vice President, Legal and General Counsel ernannt. Thorström verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Unternehmen Governance, finanzbezogene Rechtsberatung, M&A und Kapitalmärkte und hatte zuvor leitende Positionen bei namhaften finnischen Unternehmen und Anwaltskanzleien inne. Es wird erwartet, dass ihre umfangreichen juristischen Kenntnisse und Erfahrungen Stora Enso in ihrer neuen Rolle von großem Wert sein werden.

(PRESSEMITTEILUNG) HELSINKI, 29-Mar-2023 — /EuropaWire/ — Stora Enso (HEL: STERV), ein führender Anbieter von erneuerbaren Lösungen in den Bereichen Verpackung, Biomaterialien, Holzkonstruktionen und Papier, hat die Ernennung von Micaela Thorström als Executive Vice President (EVP), Legal and General Counsel und Mitglied des Group Leadership Teams bekannt gegeben. Thorström wird ihre neue Funktion im April 2023 antreten.

Thorström bringt umfangreiche juristische Expertise und Erfahrung in ihre neue Position bei Stora Enso ein. Sie kam 2015 als Legal Counsel zum Unternehmen und wurde im April 2022 zum Vice President of Group Legal befördert. Vor ihrem Eintritt bei Stora Enso hatte Thorström mehrere leitende Positionen bei führenden finnischen Unternehmen und Anwaltskanzleien inne, darunter PricewaterhouseCoopers, Hannes Snellman und Lindholm Wallgren Attorneys , und Röschier.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Corporate Governance, finanzbezogene Rechtsberatung, M&A und Kapitalmärkte verfügt Thorström über einen umfassenden juristischen Hintergrund. Sie verfügt über einen Master of Laws (LL.M.)-Abschluss, was ihre beeindruckende juristische Qualifikation weiter unter Beweis stellt.

Stora Enso ist zuversichtlich, dass Thorströms umfassendes juristisches Wissen und ihre Erfahrung in ihrer neuen Funktion als EVP, Legal und General Counsel wertvolle Vorteile für das Unternehmen darstellen werden.

„Ich freue mich, Micaela zu unserem General Counsel zu ernennen und sie in unserem Group Leadership Team willkommen zu heißen. Micaelas Erfahrung und nachgewiesene Fähigkeiten werden einen wichtigen Beitrag zur Steuerung der Compliance- und regulatorischen Aspekte zur Beschleunigung der Wachstumsstrategie von Stora Enso leisten. Ich möchte Christian Swartling meinen Dank für seine hervorragende Arbeit als amtierender General Counsel bei der Suche nach einem neuen General Counsel aussprechen“, sagt Annica Bresky, Präsidentin und CEO von Stora Enso.

„Das Rechtsteam von Stora Enso ist eine Kernfunktion, um Stora Ensos Transformationsweg in eine regenerative Zukunft zu ermöglichen und auf unsere Nachhaltigkeitsstrategie hinzuarbeiten. Die Rechtsabteilung spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung einer soliden und verantwortungsbewussten Führung der Geschäfte im Einklang mit unseren Werten „Do What’s Right“ und ethischen Standards. Ich freue mich darauf, die Gelegenheit zu nutzen, als General Counsel von Stora Enso zu arbeiten und als Teil des Group Leadership Teams diese Arbeit und unsere Werte weiter voranzutreiben“, sagt Micaela Thorström.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Carl Norell
Press officer
tel. +46 72 241 0349

Investor enquiries:
Anna-Lena Åström
SVP Investor Relations
tel. +46 70 210 7691

Als Teil der globalen Bioökonomie ist Stora Enso ein führender Anbieter von erneuerbaren Produkten in den Bereichen Verpackung, Biomaterialien und Holzbau und einer der größten privaten Waldbesitzer der Welt. Wir glauben, dass alles, was heute aus fossilen Materialien hergestellt wird, morgen aus einem Baum hergestellt werden kann. Stora Enso hat rund 21.000 Mitarbeiter und unser Umsatz im Jahr 2022 betrug 11,7 Milliarden Euro. Die Aktien von Stora Enso sind an der Nasdaq Helsinki Oy (STEAV, STERV) und der Nasdaq Stockholm AB (STE A, STE R) notiert. Zudem werden die Aktien in den USA als ADRs (SEOAY) gehandelt. storaenso.com/investors

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: STORA ENSO OYJ

MORE ON STORA ENSO, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.