Minna Björkman leitet Beschaffung und Logistik bei Stora Enso

Minna Björkman leitet Beschaffung und Logistik bei Stora Enso

(PRESSEMITTEILUNG) HELSINKI, 5-Dec-2022 — /EuropaWire/ — Stora Enso (HEL: STERV), ein führender Anbieter erneuerbarer Verpackungslösungen , Biomaterialien, Holzkonstruktionen und Papier, hat die Ernennung von Minna Björkman zur Leiterin der Beschaffung und Logistik des Unternehmens bekannt gegeben. Minna wird ab Januar 2023 auch dem Group Leadership Team beitreten.

Minna Björkman kam 2019 als Senior Vice President, Supply Chain and Operational Excellence for Packaging Solutions zu Stora Enso. Bevor sie zu Stora Enso kam, hatte sie mehrere leitende Positionen bei finnischen Unternehmen wie Nokia, Fazer und Kemira inne. Minna sammelt seit über 25 Jahren umfangreiche Erfahrungen in internationalen Lieferketten, Logistik und Beschaffung und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften.

„Ich freue mich, Minna zur Executive Vice President unserer Beschaffungs- und Logistikorganisation zu ernennen und sie in unserem Group Leadership Team willkommen zu heißen. Die nachgewiesenen Fähigkeiten von Minna werden es uns ermöglichen, unsere Leistung und nachhaltige Beschaffungspraktiken weiter zu verbessern, um unsere Strategie voranzutreiben. Ich möchte Tuomas Mustonen meinen Dank für seine bedeutenden Beiträge als amtierender EVP im vergangenen Jahr aussprechen”, sagt Annica Bresky, Präsidentin und CEO von Stora Enso .

„Stora Enso hat über 20.000 Lieferanten, und die Entwicklung nachhaltiger und effizienter globaler Lieferketten ist für den gemeinsamen Erfolg unerlässlich. Ich freue mich darauf, meine Reise bei Stora Enso fortzusetzen und die Beschaffung und Logistik als Teil des Führungsteams voranzutreiben“, sagt Minna Björkman.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Carl Norell
Press officer
tel. +46 72 241 0349

Investor enquiries:
Anna-Lena Åström
SVP Investor Relations
tel. +46 70 210 7691

Als Teil der globalen Bioökonomie ist Stora Enso ein führender Anbieter von erneuerbaren Produkten in den Bereichen Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier und einer der größten privaten Waldbesitzer der Welt. Wir glauben, dass alles, was heute aus fossilen Materialien hergestellt wird, morgen aus einem Baum hergestellt werden kann. Stora Enso hat rund 22.000 Mitarbeiter und unser Umsatz im Jahr 2021 betrug 10,2 Milliarden Euro. Die Aktien von Stora Enso sind an der Nasdaq Helsinki Oy (STEAV, STERV) und der Nasdaq Stockholm AB (STE A, STE R) notiert. Darüber hinaus werden die Aktien in den USA als ADRs (SEOAY) gehandelt. storaenso.com/investors< /u>

SOURCE: STORA ENSO OYJ

MORE ON STORA ENSO, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.