ASSA ABLOY lässt seine Emissionsreduktionsziele von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validieren

ASSA ABLOY lässt seine Emissionsreduktionsziele von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validieren

(PRESSEMITTEILUNG) STOCKHOLM, 16-Nov-2022 — /EuropaWire/ — Assa Abloy AB (STO: ASSA-B), führend bei Schlössern und Türen , Tore und Eingangsautomatisierung, hat bekannt gegeben, dass es von der Science Based Targets Initiative (SBTi), einer Organisation, die Best Practices in der wissenschaftsbasierten Zielsetzung definiert und fördert, eine Validierung für seine Emissionsreduktionsziele erhalten hat.

Im Jahr 2020 hat sich ASSA ABLOY ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt, um seine Treibhausgasemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette erheblich zu reduzieren, darunter die Halbierung der absoluten Emissionen bis 2030 und das Erreichen von Netto-Null bis spätestens 2050. Die SBTi hat nun bestätigt, dass die Emissionsreduktionsziele von ASSA ABLOY erreicht werden im Einklang mit den Anforderungen zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5 °C, was mit den neuesten klimawissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Pariser Klimaabkommen übereinstimmt. 

„Nachhaltigkeit wird in den kommenden Jahrzehnten für die wirtschaftliche und industrielle Entwicklung von entscheidender Bedeutung sein. ASSA ABLOY verpflichtet sich, die CO2-Emissionen unserer eigenen Betriebe (Scope 1 und 2) bis 2030 zu halbieren. Darüber hinaus werden wir den Fußabdruck unserer breiteren Wertschöpfungskette, einschließlich Rohstoffe, Logistik und Produkte, dadurch bis 2030 um 28 % reduzieren Adressierung unseres Scope-3-Fußabdrucks. Wir werden spätestens 2050 Netto-Null erreichen“, sagt Nico Delvaux, Präsident und CEO von ASSA ABLOY. „Die Ratifizierung unserer Ziele durch SBTi zeigt unseren Ehrgeiz, unsere Branche in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.“

„Wir haben solide Pläne, um unseren Energieverbrauch zu senken, indem wir unser Fertigungsprogramm und Energieeffizienzmaßnahmen an unseren energieintensivsten Standorten anwenden. In Kombination mit der verstärkten Nutzung erneuerbarer Energien wird uns dies dabei helfen, unser Reduktionsziel von 50 % im Vergleich zum Basisjahr 2019 zu erreichen. Allerdings fallen mehr als 98 % unserer gesamten CO2-Emissionen in der breiteren Wertschöpfungskette in unseren Scope-3-Fußabdruck . ASSA ABLOY hat sich verpflichtet, seine Scope-3-Emissionen bis 2030 um 28 % zu reduzieren. Dies wird durch konkrete Initiativen zur effizienteren Nutzung von Rohstoffen, zur Nutzung kohlenstoffarmer Materialien und zur Entwicklung nachhaltigerer Lösungen erreicht“, sagt Charles Robinson, Director und Head of Nachhaltigkeit, ASSA ABLOY.

Über die Science Based Targets-Initiative

Die Initiative „Science Based Targets“ mobilisiert Unternehmen, sich wissenschaftsbasierte Ziele zu setzen und ihren Wettbewerbsvorteil beim Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft auszubauen. Es ist eine Zusammenarbeit zwischen CDP, dem Global Compact der Vereinten Nationen, dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF) und einer der Wir meinen es ernst Koalitionsverpflichtungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Charles Robinson, Direktor & Leiter Nachhaltigkeit, Tel. Tel.: +353 877 098 583, E-Mail charles.robinson@assaabloy.com
Björn Tibell, Leiter Investor Relations, Tel.-Nr.: +46 70 275 67 68, E-Mail: bjorn.tibell@assaabloy.com

Über ASSA ABLOY
Die ASSA ABLOY Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Zugangslösungen. Die Gruppe ist weltweit mit 51.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 95 Mrd. SEK tätig. Die Gruppe nimmt führende Positionen in Bereichen wie effiziente Türöffnungen, vertrauenswürdige Identitäten und Eingangsautomatisierung ein. Die Innovationen von ASSA ABLOY ermöglichen einen sicheren und bequemen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Jeden Tag helfen wir Milliarden von Menschen, eine offenere Welt zu erleben.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: ASSA ABLOY

MORE ON ASSA ABLOY, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.