TotalEnergies gibt bedeutende Entdeckung von Leichtöl mit Begleitgas in Block 2913B tief vor der Küste Namibias bekannt

TotalEnergies gibt bedeutende Entdeckung von Leichtöl mit Begleitgas in Block 2913B tief vor der Küste Namibias bekannt

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 24-Feb-2022 — /EuropaWire/ — TotalEnergies (EPA:TTE), eines der sieben „Supermajor“-Ölunternehmen, hat bekannt gegeben, dass eine bedeutende Entdeckung von Leichtöl mit Begleitgas gemacht wurde auf dem Venus-Prospekt in Block 2913B im Orange Basin vor der Küste Südnamibias.

Das Bohrloch Venus 1-X stieß auf ungefähr 84 Meter Nettoölgehalt in einem Reservoir von guter Qualität aus der unteren Kreidezeit.

„Diese Entdeckung vor der Küste Namibias und die sehr vielversprechenden ersten Ergebnisse beweisen das Potenzial dieses Projekts im Orange Basin, auf dem TotalEnergies sowohl in Namibia als auch in Südafrika eine wichtige Position einnimmt“, sagte Kevin McLachlan, Senior Vice President Exploration bei TotalEnergies. „Ein umfassendes Bohr- und Protokollierungsprogramm wurde abgeschlossen. Dies wird die Vorbereitung von Bewertungsoperationen ermöglichen, die darauf abzielen, die Kommerzialisierung dieser Entdeckung zu bewerten.“

Block 2913B umfasst ungefähr 8.215 km² in der tiefen Küste Namibias. TotalEnergies ist neben QatarEnergy (30 %), Impact Oil and Gas (20 %) und NAMCOR (10 %) der Betreiber mit einer Arbeitsbeteiligung von 40 %.

Über TotalEnergies

TotalEnergies ist ein globales Multi-Energie-Unternehmen, das Energien produziert und vermarktet: Öl und Biokraftstoffe, Erdgas und grüne Gase, erneuerbare Energien und Strom. Unsere 105.000 Mitarbeiter setzen sich für eine immer erschwinglichere, sauberere, zuverlässigere und für möglichst viele Menschen zugängliche Energie ein. TotalEnergies ist in mehr als 130 Ländern aktiv und stellt die nachhaltige Entwicklung in all ihren Dimensionen in den Mittelpunkt seiner Projekte und Aktivitäten, um zum Wohlergehen der Menschen beizutragen.

TotalEnergies Kontakte

TotalEnergies in den sozialen Medien

Warnhinweis
Die in diesem Dokument verwendeten Begriffe „TotalEnergies“, „TotalEnergies-Gesellschaft“ oder „Gesellschaft“ bezeichnen die TotalEnergies SE und die konsolidierten Unternehmen, die direkt oder indirekt von der TotalEnergies SE kontrolliert werden. Ebenso können die Wörter „wir“, „uns“ und „unser“ auch verwendet werden, um sich auf diese Unternehmen oder ihre Mitarbeiter zu beziehen. Die Unternehmen, an denen die TotalEnergies SE direkt oder indirekt beteiligt ist, sind eigenständige juristische Personen. Die TotalEnergies SE haftet nicht für die Handlungen oder Unterlassungen dieser Unternehmen. Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, die auf einer Reihe von Wirtschaftsdaten und Annahmen beruhen, die in einem bestimmten wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Umfeld getroffen wurden. Sie können sich in Zukunft als ungenau erweisen und unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Weder die TotalEnergies SE noch eine ihrer Tochtergesellschaften übernimmt irgendeine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen, Ziele oder Trends, die in diesem Dokument enthalten sind, öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Informationen zu Risikofaktoren, die sich auf die Finanzergebnisse oder Aktivitäten von TotalEnergies auswirken können, sind im neuesten Registrierungsdokument enthalten, dessen französischsprachige Version von TotalEnergies SE bei der französischen Wertpapieraufsichtsbehörde Autorité des Marchés Financiers (AMF) eingereicht wird, und in das bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichte Formular 20-F.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

MORE ON TOTALENERGIES, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.