Barry Callebaut weitet seine strategische Liefervereinbarung mit der mexikanischen Grupo Bimbo auf die USA, Kanada, Uruguay und mehrere Länder Mittelamerikas aus

Signing at Grupo Bimbo – Barry Callebaut
(Von links nach rechts) Héctor Eduardo Cavazos, Business Development Manager, North LATAM, Barry Callebaut; David Hernández, CPO, Grupo Bimbo; Claudia Camacho, Global Procurement Director, Grupo Bimbo; Steve Woolley, President of Barry Callebaut Americas; Ismael Zavala, Procurement VP Mexico, Grupo Bimbo; Jesus Carlos Valencia, General Director, North LATAM, Barry Callebaut; Hugo Van Der Goes, VP Cocoa, Barry Callebaut, Jin Kim, VP, CFO Americas, Barry Callebaut and Isaac Centellas, Procurement Director Mexico, Grupo Bimbo.

  • Barry Callebaut wird Grupo Bimbo im Rahmen einer erneuerten langfristigen Vereinbarung weiterhin mit Schokolade und Compound-Schokolade beliefern
  • Globale strategische Liefervereinbarung deckt die Lieferung an Grupo Bimbo in Mexiko, mehreren Ländern in Mittelamerika, den USA, Kanada und Uruguay ab

(PRESSEMITTEILUNG) ZÜRICH, 12-Apr-2022 — /EuropaWire/ — Barry Callebaut Group (SWX: BARN), Kakao aus der Schweiz Verarbeiter und Schokoladenhersteller, hat angekündigt, dass es seine strategische Liefervereinbarung mit Grupo Bimbo S.A.B. verlängert hat. Lebenslauf (BMV: BIMBOA), ein mexikanisches multinationales Unternehmen und das weltweit größte Backwarenunternehmen, das sein 75-jähriges Bestehen feiert, darunter die USA, Kanada, Uruguay und mehrere Länder in Mittelamerika. Die Erneuerung der langfristigen Outsourcing-Vereinbarung der beiden Unternehmen, die ursprünglich 2012 unterzeichnet wurde, umfasst auch Schokoladenprodukte für Bimbos Inlandsmarkt Mexiko. Die erneuerte und erweiterte Vereinbarung ermöglicht es beiden Unternehmen, ihr strategisches, langfristiges Wachstum weltweit weiter voranzutreiben. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, keine weiteren Bedingungen der Vereinbarung offenzulegen.

David Hernandez, Chief Procurement Officer (CPO) von Grupo Bimbo, erklärte: «Wir sind erfreut, unsere strategische Beziehung mit der Firma Barry Callebaut zu verlängern, die bereits in den letzten Jahren ein Partner für unser Unternehmen war. Wir freuen uns darauf, dass Barry Callebaut uns weiterhin bei unserem nachhaltigen Wachstum und der Erfüllung unserer Mission, eine bessere Welt zu ernähren, unterstützen wird.»

Steve Woolley, Präsident & CEO Americas von Barry Callebaut, sagte: «Ich gratuliere Grupo Bimbo herzlich zu ihrem 75-jährigen Bestehen. Ich bin stolz darauf, dass Barry Callebaut einer der strategischen Partner von Grupo Bimbo bleibt. Durch die Verlängerung der langfristigen Liefervereinbarung unterstützen wir ihre starke Vision von Wachstum.»

Jesus Carlos Valencia, General Director Latin America North von Barry Callebaut, ergänzte: «Dank der Zuverlässigkeit und dem Schokoladen-Know-how ist Barry Callebaut Partner der Wahl für führende Unternehmen der Branche wie Grupo Bimbo.»

Über die Barry Callebaut Gruppe (www.barry-callebaut.com):
Mit einem Umsatz von rund CHF 7.2 Milliarden (EUR 6.6 Milliarden / USD 7.9 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2020/21 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen.

Die Gruppe unterhält weltweit mehr als 60 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 12,500 Mitarbeitenden.

Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den globalen Marken Callebaut®, Cacao Barry®, Carma® und dem Dekorations-Spezialisten Mona Lisa®.

Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich dafür ein, nachhaltige Schokolade bis 2025 zur Norm zu machen, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen und das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern.

Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten

Ansprechpartner

für die Medien
Frank Keidel
Head of Media Relations
Tel.: + 41 43 268 86 06
frank_keidel@barry-callebaut.com

für die Medien in Region Americas
Sylvia Maldonado
Director of Corporate Communications Americas
Tel.: +1 312 415 4162
sylvia_maldonado@barry-callebaut.com

Für Investoren und Finanzanalysten
Claudia Pedretti
Head of Investor Relations
Barry Callebaut AG
Tel.: +41 43 204 04 23
claudia_pedretti@barry-callebaut.com

SOURCE: Barry Callebaut AG

MORE ON BARRY CALLEBAUT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.