Eni unterstreicht das Engagement für Null-Emissionen mit einer interaktiven Kunstinstallation in Mailand

Eni unterstreicht das Engagement für Null-Emissionen mit einer interaktiven Kunstinstallation in Mailand

(IN KÜRZE) Eni, ein italienisches Energieunternehmen, hat im Rahmen der Ausstellung Design Re-Evolution für den FuoriSalone 2023 im Brera Botanical Garden in Mailand eine interaktive Installation mit dem Titel „Walk the Talk – Energy in Motion“ gestartet. Die Installation soll nachhaltigen Transport fördern Lösungen wie Carsharing, Biokraftstoffe, Elektromobilität und Tankstellen und regen die Besucher an, über ihr Verhältnis zu Raum und Energie nachzudenken. Die Teilnahme von Eni an der Ausstellung und der Installation im Brera Botanical Garden spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, bis 2050 null Nettoemissionen zu erreichen. Darüber hinaus wird Enis Plenitude-Unternehmen Be Charge eine Installation namens „Connections“ im Opificio 31 präsentieren, die Besuchern ermöglicht den Energiefluss wahrzunehmen und Veränderungen direkt mitzuerleben.

(PRESSEMITTEILUNG) MILAN, 17-Apr-2023 — /EuropaWire/ — Eni (BIT: ENI), ein italienisches multinationales Energieunternehmen mit Schwerpunkt auf Innovation, Effizienz und Zugänglichkeit für alle, gibt bekannt, dass es im Brera Botanical Garden in Mailand eine interaktive Installation namens „Walk the Talk – Energy in Motion“ gestartet hat. Die Installation ist Teil der Ausstellungsveranstaltung Design Re-Evolution, die vom Magazin Interni für den FuoriSalone 2023 organisiert wird und vom 17. bis 26. April 2023 stattfindet.

Das interaktive Spiel ermöglicht es den Besuchern, nachhaltige Transportlösungen wie Carsharing, Biokraftstoffe, Elektromobilität und Tankstellen zu erkunden. Besucher können die Zukunft der Mobilität im Brera Botanical Garden erleben, einem Ort, der eine einzigartige Kulisse bietet, um über Energie und unsere Beziehung zum Raum nachzudenken. Das Design und das Spielerlebnis der Installation zielen darauf ab, das kollektive Nachdenken über die Zukunft von Energie und nachhaltiger Mobilität anzuregen.

Die Teilnahme von Eni an der Ausstellung und der Installation im Brera Botanical Garden spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, bis 2050 null Nettoemissionen zu erreichen. Eni Sustainable Mobility, die neue Tochtergesellschaft des Unternehmens, kombiniert Bioraffination, Biomethan, intelligente Mobilitätslösungen und den Verkauf von Mobilitätsprodukten und -dienstleistungen an über 5.000 Tankstellen in Italien und im Ausland.

Das Plenitude-Unternehmen von Eni, Be Charge, wird im Opificio 31 außerdem eine Installation namens „Connections“ präsentieren, die ein immersives Erlebnis ist, das es den Besuchern ermöglicht, den Energiefluss wahrzunehmen, Veränderungen direkt mitzuerleben und die Ladung in eine gemeinsame Richtung zu lenken. Das strategische Ziel von Plenitude ist es, bis 2040 Scope-1-, -2- und -3-Netto-CO2-Emissionen von null zu erreichen und allen Kunden 100 % dekarbonisierte Energie bereitzustellen. Das Unternehmen versorgt derzeit 10 Millionen europäische Kunden mit Energie und besitzt ein Netz von rund 15.000 Ladepunkten, das auf Italien und Europa ausgeweitet wird, mit dem Ziel, bis 2026 30.000 Punkte zu erreichen.

Insgesamt unterstreicht die Teilnahme von Eni an der Design Re-Evolution-Ausstellung und die Installation von „Walk the Talk – Energy in Motion“ im Brera Botanical Garden das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Mobilität und das Erreichen einer emissionsfreien Zukunft. Die Installationen zielen darauf ab, die Besucher in Diskussionen über nachhaltige Mobilität und Energie einzubeziehen und ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das Kunst, Technologie und Nachhaltigkeit verbindet.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Tel: +39.0252031875
Tel: +39.0659822030
ufficio.stampa@eni.com

SOURCE: Eni S.p.A.

MORE ON ENI, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.