Equinor erteilt Transocean Spitsbergen einen festen Bohrvertrag im Wert von 236 Millionen Euro

Transocean Spitsbergen
(Photo: Jamie Baikie, SIGNAL2NOISE/Equinor)

(PRESSEMITTEILUNG) STAVANGER, 7-Jun-2022 — /EuropaWire/ — Equinor ASA (OSE:EQNR, NYSE:EQNR), ein Öl-, Gas-, Wind- und Solarenergieunternehmen, das in mehr als 30 Märkten weltweit tätig ist , hat bekannt gegeben, dass es Transocean Spitsbergen, einer winterfesten Halbtaucher-Bohrinsel der 6. Generation, die in der Lage ist, Formationen mit hohem Druck und hoher Temperatur zu bohren, ein festes Bohrprogramm, bestehend aus neun Bohrlöchern und Optionen für zwei weitere, zugesprochen hat. Der Vertragswert wird auf etwa 2,4 Mrd. NOK (236 Mio. EUR) geschätzt, was auch die Optionen beinhaltet.

Das Bohrgerät soll im Herbst 2023 mit der Bohrkampagne für drei Produktionsbohrungen für die Einheit Haltenbanken West beginnen, die Teil des Gebiets Kristin South in der Norwegischen See ist. Anschließend sind sechs Produktionsbohrungen für Halten East geplant, die mit dem Åsgard-Feld in der Norwegischen See verbunden werden, bevor zwei weitere Bohrungen auf Kristin South in Erwägung gezogen werden. Das gesamte Bohrprogramm, einschließlich Optionen, wird auf etwas weniger als zwei Jahre geschätzt.

Transocean Spitsbergen hat bereits einen Rahmenvertrag mit fortlaufenden Optionen und bohrt seit 2019 kontinuierlich für Equinor.

„Transocean hat über einen langen Zeitraum bewiesen, dass sie sichere und effiziente Bohrarbeiten für Equinor liefern. Vi hat daher mit ihnen einen langfristigen Vertrag für ein Bohrprogramm bei Halten East und Kristin South unterzeichnet“, sagt Geir Tungesvik, Executive Vice President for Projects, Drilling & Beschaffung.

„Wir freuen uns, dass wir jetzt die Vorhersagbarkeit für diese beiden betriebenen Lizenzen festgestellt haben. Dank des Rahmenvertrags mit Transocean hatten wir für beide Parteien einen effizienten Prozess, der die Wirkung unserer langfristigen Zusammenarbeit voll ausschöpfte“, sagt er.

Transocean Spitsbergen ist eine winterfeste Doppel-Derrick-Halbtaucher-Bohrinsel der 6. Generation, die Hochdruck-/Hochtemperatur-Formationen bohren kann und mit einem automatischen Bohrsteuerungssystem ausgestattet ist. Das Bohrgerät wird derzeit für die Bohrlochkomplettierung auf dem Snorre-Feld verwendet.

Der geschätzte Auftragswert umfasst Bohrdienstleistungen wie Casing-Running, Slop-Behandlung, Handhabung von Bohrklein und zwei ferngesteuerte Fahrzeuge (ROV).

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Sissel Rinde
Vice president Media relations
Corporate affairs
sisr@equinor.com
+47 412 60 584

SOURCE: Equinor ASA

MORE ON EQUINOR, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.