Crédit Agricole CIB und CACEIS arrangieren Eigenkapital-Überbrückungsfinanzierung in Höhe von 180 Millionen Euro für den ersten NextGen-Infrastrukturfonds von Antin Infrastructure Partners

Crédit Agricole CIB und CACEIS arrangieren Eigenkapital-Überbrückungsfinanzierung in Höhe von 180 Millionen Euro für den ersten NextGen-Infrastrukturfonds von Antin Infrastructure Partners

(PRESSEMITTEILUNG) MONTROUGE, France, 21-Apr-2022 — /EuropaWire/ — Crédit Agricole CIB, der Unternehmens- und Investmentbanking-Bereich der Credit Agricole Group , die zwölftgrößte Bankengruppe weltweit, und CACEIS, die Vermögensverwaltungs-Bankengruppe von Crédit Agricole und Santander, haben angekündigt, dass sie 180 EUR arrangieren werden Millionen Eigenkapital-Überbrückungsfinanzierung für den ersten NextGen-Infrastrukturfonds von Antin Infrastructure Partners. Antin Infrastructure Partners (Antin) ist eine unabhängige Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Infrastrukturinvestitionen konzentriert, und ihr NextGen-Fonds wird sich auf die Infrastruktur der nächsten Generation konzentrieren. CACEIS fungierte als Verwahrstelle des Fonds, während Crédit Agricole CIB als Arrangeur und Kreditgeber der 180-Millionen-Euro-Fazilität fungierte. Diese gemeinsame Initiative ist Teil des Sozialprojekts der Crédit Agricole-Gruppe, insbesondere ihres Engagements, ihre Kunden bei der Förderung der CO2-Neutralität bis 2050 zu unterstützen.

NextGen ist eine neue Anlagestrategie von Antin, um heute in die Infrastruktur von morgen zu investieren, mit besonderem Fokus auf Sektoren mit starken ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen und hohem Wachstumspotenzial. Dazu gehören Energiewende, grüne Mobilität, soziale Infrastruktur und digitaler Wandel sowie andere Segmente mit hohem Wachstumspotenzial und starken Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft. Antin hat ein engagiertes Team erfahrener Fachleute zusammengestellt, um den Erfolg dieser Initiative sicherzustellen.

CACEIS und Crédit Agricole CIB, Schlüsselakteure im Bereich Private Equity, arbeiten zusammen, um den ökologischen Wandel ihrer Kunden zu unterstützen. Beide Unternehmen der Crédit Agricole Group haben Expertise in Fonds wie Antin NextGen entwickelt, die unter Artikel 81 der Europäischen Verordnung zur Offenlegung nachhaltiger Finanzen fallen. Ihre Beteiligung vor dem endgültigen Abschluss zeigt ihre Fähigkeit, Kunden in jedem Schritt des Fundraising-Prozesses zu unterstützen.

Artikel-8-Fonds fördern ökologische und/oder soziale Merkmale als Teil einer Gesamtanlagestrategie.

Über CACEIS

CACEIS ist die Vermögensverwaltungsbankengruppe von Crédit Agricole und Santander, die sich an Vermögensverwalter, Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Banken, Private-Equity- und Immobilienfonds, Makler und Firmenkunden richtet. Durch Niederlassungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien bietet CACEIS eine breite Palette von Dienstleistungen an, die Abwicklung, Clearing, Devisen, Wertpapierleihe, Verwahrung, Verwahrstelle und Fondsverwaltung, Fondsvertriebsunterstützung, Middle-Office-Outsourcing und Emittentendienste umfassen. Mit einem verwahrten Vermögen von 4,6 Billionen Euro und einem verwalteten Vermögen von 2,4 Billionen Euro ist CACEIS ein europäischer Marktführer im Asset Servicing und einer der wichtigsten Akteure weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2021).

www.caceis.com

Über die Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (Crédit Agricole CIB)

Crédit Agricole CIB ist der Unternehmens- und Investmentbanking-Bereich der Credit Agricole Group, der weltweit zwölftgrößten Bankengruppe in Bezug auf Tier-1-Kapital (The Banker, Juli 2021). Fast 8.600 Mitarbeiter in Europa, Amerika, Asien-Pazifik, dem Nahen Osten und Afrika unterstützen die Kunden der Bank und erfüllen ihre finanziellen Bedürfnisse auf der ganzen Welt. Crédit Agricole CIB bietet seinen großen Firmenkunden und institutionellen Kunden eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Kapitalmarktaktivitäten, Investment Banking, strukturierte Finanzierungen, Commercial Banking und internationalen Handel. Die Bank ist ein Pionier im Bereich der Klimafinanzierung und derzeit Marktführer in diesem Segment mit einem Komplettangebot für alle ihre Kunden.

Crédit Agricole CIB engagiert sich seit vielen Jahren für eine nachhaltige Entwicklung. Die Bank war die erste französische Bank, die 2003 die Equator Principles unterzeichnete. Sie war auch ein Pionier auf den Green-Bond-Märkten mit der Organisation öffentlicher Transaktionen ab 2012 für ein breites Spektrum von Emittenten (supranationale Banken, Unternehmen, lokale Behörden, Banken). und war einer der Mitverfasser der Green Bond Principles und der Social Bond Guidance. Crédit Agricole CIB ist eine der aktivsten Banken auf dem Markt für grüne Anleihen und stützt sich auf die Expertise eines engagierten Teams für nachhaltiges Banking und auf die starke Unterstützung aller Banker.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.ca-cib.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

MARYSE DOURNES
+ 33 1 41 89 89 38
maryse.dournes@ca-cib.com

SANDRA CLAEYS
+33.1.41.89.16.54
+33.6.11.91.11.67
sandra.claeys@ca-cib.com

SOURCE: Crédit Agricole

MORE ON CRÈDIT AGRICOLE, CACEIS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.