Equinor übt Optionen im Wert von rund 11,5 Mrd. NOK für Rahmenverträge für Wartungs- und Änderungsdienste mit norwegischen Partnern aus

(Photo: Even Kleppa / Woldcam – Equinor ASA)

(PRESSEMITTEILUNG) STAVANGER, 11-Feb-2022 — /EuropaWire/ — Equinor ASA (OSE:EQNR, NYSE:EQNR), ein Öl-, Gas-, Wind- und Solarenergieunternehmen, das in mehr als 30 Märkten weltweit tätig ist , hat angekündigt, dass das Unternehmen im Namen seiner Partner Optionen im Wert von rund 11,5 Mrd. NOK für Rahmenverträge für Wartungs- und Modifikationsdienste für alle Onshore- und Offshore-Anlagen ausüben wird. Die Zusammenarbeit mit seinen norwegischen Lieferanten wie Aibel AS, Apply AS, Aker Solutions AS und Wood Group Norway AS wird nun um drei Jahre verlängert und wird weiterhin erhebliche Auswirkungen im ganzen Land haben.

Die Vereinbarungen wurden 2016 unterzeichnet und gelten, wenn Equinor der Betreiber oder technische Dienstleister ist.

Die Optionen werden für drei Jahre ab dem 1. März 2023 ausgeübt und umfassen denselben Leistungsumfang wie zuvor vertraglich geregelt. Dies werden die letzten Optionen der Verträge sein.

„Wir freuen uns über die weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Durch die Ausübung der Optionen können wir auf das Know-how der Lieferanten für unsere Installationen aufbauen und schnell neue Kooperationsmodelle testen, um Ergebnisse zu erzielen“, sagt Chief Procurement Officer Mette H. Ottøy.

„Wir werden eine Reduzierung der CO2 Emissionen und Kosten durch Vereinfachung, Standardisierung, intelligente Lösungen und wettbewerbsfähige lokale Lieferungen fördern, die zu lokalen Dominoeffekten beitragen werden. Das übergeordnete Ziel ist, dass die verstärkte Zusammenarbeit die Sicherheit verbessert und Ergebnisse hervorbringt, von denen beide Seiten profitieren“, sagt sie.

Das Ziel von Equinor ist es, die profitable und möglichst nachhaltige Gewinnung aus den von uns betriebenen Feldern zu maximieren, was sichere und kostengünstige Lösungen für den Betrieb von Onshore- und Offshore-Anlagen erfordert. Unsere aktuelle Absicht ist es, eine engere Zusammenarbeit mit unseren Hauptlieferanten zu erreichen, die von einem gemeinsamen Ziel angetrieben wird.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-PresPRESSEMITTEILUNGsemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Sissel Rinde
Vice President, Media Relations
Corporate affairs
sisr@equinor.com
+47 41260584

SOURCE: Equinor ASA

MORE ON EQUINOR, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.