ING, um die Führungsrollen aller ihrer Retail-Banking-Märkte zusammenzuführen

ING, um die Führungsrollen aller ihrer Retail-Banking-Märkte zusammenzuführen

(PRESSEMITTEILUNG) AMSTERDAM, 15-Dec-2022 — /EuropaWire/ — ING (AMS: INGA), ein weltweit tätiges Finanzinstitut niederländischer Herkunft, hat organisatorische Änderungen im Management Board Banking angekündigt, um die Führungsrollen des gesamten Einzelhandels zusammenzuführen Bankenmärkte. Die Änderungen sollen die Führungsstruktur der Bank weiter vereinfachen und die Rollen des Leiters Retail Banking, Challengers & Wachstumsmärkte und Marktführer.

Pinar Abay, derzeit Head of Market Leaders, wird mit Wirkung zum 15. Mai 2023 in diese Position berufen (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung). Sie wird weiterhin für unsere Geschäfte in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verantwortlich sein und ihre Rolle auf Australien, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Spanien und die Türkei ausdehnen.

Aris Bogdaneris, derzeit Leiter Retail Banking und Challengers & Growth Markets wird zum 15. Mai 2023 aus dem Vorstand Banking ausscheiden und ING zum 1. August 2023 verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Unabhängig davon wird Ron van Kemenade, derzeit Chief Technology Officer von ING, mit Wirkung zum 30. April 2023 aus dem Management Board Banking ausscheiden. Im Juni 2023 wird er der Lloyds Banking Group als Group Chief Operating Officer beitreten (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung). Der Prozess zur Suche nach einem Nachfolger für Ron hat begonnen. Etwaige Ankündigungen erfolgen zu gegebener Zeit.

Steven van Rijswijk, CEO von ING, sagte: „Den Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, steht im Mittelpunkt der Strategie von ING. Die Zusammenführung der Führungsrollen aller unserer Retail-Banking-Märkte ist ein logischer nächster Schritt, um die Konsistenz, Skalierbarkeit und Effizienz der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern. Da Pinar, Aris und ihre Teams in den letzten Jahren bereits eng zusammengearbeitet haben, bin ich zuversichtlich, dass wir auf der bisherigen Arbeit aufbauen und einen echten Unterschied für unsere Kunden machen können, die erwarten, dass ihre Bankerfahrung persönlich, einfach und relevant ist und sofort.“

„Ich möchte Aris für seine unermüdlichen Beiträge in den letzten 7,5 Jahren danken, in denen er das Einzelhandelsangebot und -netz von ING gründlich umgestaltet, Millionen von Primärkunden gewonnen und ein weitaus umfangreicheres Gebührengeschäft entwickelt hat, während er unsere Position als führender Mobilfunkanbieter solide behauptet hat. geführte Bank in vielen Märkten. Wir wünschen ihm für seine weiteren Unternehmungen alles Gute. Ich möchte auch Ron danken, der über ein Jahrzehnt lang eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der starken technischen Grundlage gespielt hat, die es uns ermöglicht, unseren Kunden ein überlegenes digitales Erlebnis zu bieten. Skalierbare Technik und Betrieb sind absolut unerlässlich, um für unsere Kunden den Unterschied zu machen, was wir unterstrichen haben, indem wir Ron zu unserem ersten CTO auf Vorstandsebene ernannt haben. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Position.“

Aris Bogdaneris sagte: „Ich bin sehr stolz darauf, unser Privatkundengeschäft und Challengers & Wachstumseinheiten in einer großartigen Position, mit starkem Kundenwachstum in den letzten Jahren, einer viel fokussierteren Präsenz, verbesserten Fähigkeiten zur Generierung von Einnahmen und einem erheblich verbesserten Digital- und Business-Banking-Angebot. Es ist der richtige Zeitpunkt für die nächste Führungsgeneration und Pinar ist die ideale Person, um das Privatkundengeschäft in die nächste Phase seiner Entwicklung zu führen. Ich möchte Steven und den vielen großartigen Menschen, mit denen ich bei ING zusammengearbeitet habe, persönlich danken, was eine großartige Fahrt war.“

Pinar Abay sagte: „Ich freue mich sehr darauf, unser Retail-Banking-Franchise mit mehr als 37 Millionen Kunden auf der ganzen Welt mit unserer unverwechselbaren Marke, unserem hervorragenden Kundenerlebnis und unserer führenden digitalen Technologie weiter auszubauen. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um Aris für die sehr starke Grundlage zu danken, die er aufgebaut hat, einschließlich einer sehr vielfältigen und talentierten Organisation auf der ganzen Welt.“

Ron van Kemenade sagte: „Es wird mir schwer fallen, die orange Familie nach fast zwanzig Jahren zu verlassen. Gleichzeitig freue ich mich darauf, eine neue Chance zu ergreifen und eine neue Perspektive zu gewinnen. Ich werde die Jahre, die ich bei ING verbracht habe, immer in Ehren halten, alles, was ich gelernt habe, die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, und vor allem die großartigen Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe.“

Pinar Abay wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Mitglied des Management Board Banking und Head of Market Leaders ernannt. Sie kam 2011 als Country Manager von ING in der Türkei zu ING. Davor war Pinar Partner bei McKinsey & Gesellschaft.

Aris Bogdaneris wurde zum Leiter von Challengers & Growth Markets und Vorstandsmitglied Banking zum 1. Juni 2015 und Leiter Retail Banking zum 1. Mai 2021. Bevor er zu ING kam, war er auf Vorstandsebene bei verschiedenen internationalen Finanzinstituten in Europa und Nordamerika mit Verantwortung für das Privatkundengeschäft tätig , Betrieb und IT.

Ron van Kemenade wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zum Chief Technology Officer und Mitglied des Management Board Banking ernannt. Seit seinem Eintritt bei ING im Jahr 2003 hatte er verschiedene Positionen mit Verantwortung für IT, Kanäle, Zahlungsdienste, Produkt- und Programmmanagement inne. Bevor er zu ING kam, arbeitete Ron beim Telekommunikationsanbieter KPN, zuletzt als Director Consumer Internet and Media Services.

Hinweis für Redakteure
Weitere Informationen zu ING finden Sie unter www.ing.com. Häufige Nachrichtenaktualisierungen finden Sie im Newsroom< /a> oder über die @ING_news Twitter-Feed. Fotos von ING-Betrieben, -Gebäuden und -Führungskräften können unter Flickr.

ING-PROFIL
ING ist ein globales Finanzinstitut mit einer starken europäischen Basis, das Bankdienstleistungen über seine Betreibergesellschaft ING Bank anbietet. Der Zweck der ING Bank ist: Menschen zu befähigen, im Leben und im Geschäft einen Schritt voraus zu sein. Die mehr als 58.000 Mitarbeiter der ING Bank bieten Kunden in über 40 Ländern Bankdienstleistungen für Privat- und Großkunden an.

Aktien der ING Group sind an den Börsen von Amsterdam (INGA NA, INGA.AS), Brüssel und an der New York Stock Exchange (ADRs: ING US, ING.N) notiert.

Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Strategie von ING, was durch die führende Position von ING bei Branchen-Benchmarks belegt wird. Das Environmental, Social and Governance (ESG)-Rating von ING von MSCI wurde im September 2022 mit „AA“ bestätigt. Seit August 2022 betrachtet Sustainalytics das Management von ESG-Materialrisiken durch ING als „stark“, und im Juni 2022 erhielt ING ein ESG-Rating von ‘stark’ von S&P Global Ratings. Die Aktien der ING Group sind auch in wichtigen Nachhaltigkeits- und ESG-Indexprodukten der führenden Anbieter Euronext, STOXX, Morningstar und FTSE Russell enthalten.

WICHTIGE RECHTLICHE INFORMATIONEN
Einige der hierin enthaltenen Aussagen sind keine historischen Fakten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf bestimmte Aussagen über Zukunftserwartungen und andere zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den aktuellen Ansichten und Annahmen des Managements beruhen und bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten beinhalten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich von denen in solchen Aussagen abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und des Kundenverhaltens, insbesondere der wirtschaftlichen Bedingungen in den Kernmärkten von ING, einschließlich Änderungen, die sich darauf auswirken Wechselkurse und die regionalen und globalen wirtschaftlichen Auswirkungen der Invasion Russlands in die Ukraine und damit verbundene internationale Reaktionsmaßnahmen (2) Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und damit verbundene Reaktionsmaßnahmen, einschließlich Sperren und Reisebeschränkungen, auf die wirtschaftlichen Bedingungen in Ländern, in denen ING betreibt, auf das Geschäft und den Betrieb von ING und auf die Mitarbeiter, Kunden und Gegenparteien von ING (3) Änderungen, die sich auf das Zinsniveau auswirken (4) jeder Ausfall eines wichtigen Marktteilnehmers und damit verbundene Marktstörungen (5) Änderungen der Leistung der Finanzmärkte, einschließlich in Europa und Entwicklungsmärkte (6) Fiskalische Unsicherheit in Europa und den Vereinigten Staaten(7) Einstellung von oder cha ngen in „Benchmark“-Indizes (8) Inflation und Deflation in unseren Hauptmärkten (9) Änderungen der Bedingungen auf den Kredit- und Kapitalmärkten im Allgemeinen, einschließlich Änderungen der Kreditwürdigkeit von Kreditnehmern und Kontrahenten (10) Insolvenzen von Banken, die in den Geltungsbereich staatlicher Entschädigung fallen (11) Nichteinhaltung oder Änderung von Gesetzen und Vorschriften, einschließlich solcher in Bezug auf Finanzdienstleistungen, Finanzwirtschaftskriminalität und Steuergesetze, sowie deren Auslegung und Anwendung (12) geopolitische Risiken, politische Instabilitäten sowie Richtlinien und Maßnahmen von Regierungen und Aufsichtsbehörden Behörden, einschließlich im Zusammenhang mit der Invasion Russlands in die Ukraine und damit verbundenen internationalen Reaktionsmaßnahmen (13) rechtliche und regulatorische Risiken in bestimmten Ländern mit weniger entwickelten rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen(14) aufsichtsrechtliche Aufsicht und Vorschriften, einschließlich in Bezug auf Stresstests und regulatorische Beschränkungen von Dividenden und Ausschüttungen (auch zwischen Mitgliedern der Gruppe) (15) aufsichtsrechtliche Folgen des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union, einschließlich Zulassungen und Gleichwertigkeitsbeschlüssen (16) Fähigkeit von ING, das Mindestkapital und andere aufsichtsrechtliche Anforderungen zu erfüllen (17) Änderungen der Regulierung des US-amerikanischen Rohstoff- und Derivategeschäfts von ING und seinen Kunden(18 ) Anwendung von Sanierungs- und Abwicklungsregelungen für Banken, einschließlich Abschreibungs- und Umwandlungsbefugnissen in Bezug auf unsere Wertpapiere (19) Ergebnis laufender und zukünftiger Rechtsstreitigkeiten, Vollstreckungsverfahren, Untersuchungen oder anderer behördlicher Maßnahmen, einschließlich Forderungen von Kunden oder Interessengruppen, die sich getäuscht fühlen, oder unfaire Behandlung und andere Verhaltensprobleme (20) Änderungen von Steuergesetzen und -vorschriften und Risiken der Nichteinhaltung oder Untersuchung im Zusammenhang mit Steuergesetzen, einschließlich FATCA (21) Betriebs- und IT-Risiken wie Systemunterbrechungen oder -ausfälle, Sicherheitsverletzungen , Cyberangriffe, menschliches Versagen, Änderungen der Betriebspraktiken oder unzureichende Kontrollen, einschließlich in resp ekt von Dritten, mit denen wir Geschäfte tätigen (22) Risiken und Herausforderungen im Zusammenhang mit Cyberkriminalität, einschließlich der Auswirkungen von Cyberangriffen und Änderungen in Gesetzen und Vorschriften in Bezug auf Cybersicherheit und Datenschutz (23) Änderungen bei allgemeinen Wettbewerbsfaktoren, einschließlich der Fähigkeit, diese zu erhöhen oder aufrechtzuerhalten Marktanteil (24) Unfähigkeit, unser geistiges Eigentum und Verletzungsansprüche Dritter zu schützen (25) Unfähigkeit von Gegenparteien, finanziellen Verpflichtungen nachzukommen oder Rechte gegenüber solchen Gegenparteien durchzusetzen (26) Änderungen der Kreditratings (27) geschäftlich, operativ, regulatorisch , Reputation, Übergang und andere Risiken und Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel und ESG-bezogenen Angelegenheiten (28) Unfähigkeit, Schlüsselpersonal anzuziehen und zu halten (29) zukünftige Verbindlichkeiten aus leistungsorientierten Pensionsplänen (30) Versäumnis, Geschäftsrisiken zu managen, einschließlich in im Zusammenhang mit der Verwendung von Modellen, der Verwendung von Derivaten oder der Aufrechterhaltung angemessener Grundsätze und Richtlinien (31) Änderungen des Kapitals al- und Kreditmärkte, einschließlich Interbankenfinanzierung, sowie Kundeneinlagen, die die Liquidität und das Kapital bereitstellen, die zur Finanzierung unserer Geschäftstätigkeit erforderlich sind, und (32) die anderen Risiken und Ungewissheiten, die im jüngsten Jahresbericht der ING Groep N.V. (einschließlich des darin enthaltenen Risikofaktoren) und neuere Offenlegungen von ING, einschließlich Pressemitteilungen, die auf www.ING.com. verfügbar sind

Dieses Dokument kann inaktive Textadressen zu Internetseiten enthalten, die von uns und Dritten betrieben werden. Verweise auf solche Websites erfolgen nur zu Informationszwecken, und Informationen, die auf solchen Websites zu finden sind, werden nicht durch Verweis in dieses Dokument aufgenommen. ING gibt keine Zusicherung oder Gewährleistung in Bezug auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit von Informationen, die auf von Dritten betriebenen Websites zu finden sind, und übernimmt keinerlei Verantwortung für diese. ING lehnt ausdrücklich jegliche Haftung in Bezug auf Informationen ab, die auf Websites zu finden sind, die von Dritten betrieben werden. ING kann nicht garantieren, dass von Dritten betriebene Websites nach der Veröffentlichung dieses Dokuments verfügbar bleiben oder dass sich die auf diesen Websites enthaltenen Informationen nach der Einreichung dieses Dokuments nicht ändern. Viele dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle von ING.

Alle zukunftsgerichteten Aussagen, die von oder im Namen von ING gemacht werden, gelten nur zu dem Datum, an dem sie gemacht wurden, und ING übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen oder für irgendwelche anderer Grund.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder anderen Gerichtsbarkeiten dar

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Christoph Linke
Press officer
+31 20 576 4315
christoph.linke@ing.com

SOURCE: ING

MORE ON ING, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.